Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von demeter48403  am 14.03.2016, 17:42 Uhr

Letztes schläfchen vorm zubett gehen

Hey! Wann manchen denn eure den letzten schlaf bevors ins Bett geht?
Und wie schlafen sie dann nachts?
Meine will immer so um 5rum nochmal ne halbe Stunde schlafen, Mittagsschlaf is von 13.30-15.00.
Allerdings gehts dann bis spätestens halb 8ins Bett.
Ich versuche sie mit entertainment munter zu halten, aber wenn sie dann doch gähnt und Augen reibt, werde ich sie nicht quälen.
Aber wenn sich ergeben hat, dass sie munter blieb, wars nachts auch besser

 
9 Antworten:

Re: Letztes schläfchen vorm zubett gehen

Antwort von Zwerg101215 am 14.03.2016, 18:06 Uhr

Meistens ist der letzte Schlaf so um ca 15 / 15.30 Uhr zu Ende. Dann geht es um 19 / 19.30 Uhr ins Bett. Manchmal ist sie sehr müde und schläft zwischendurch nochmal - dann schläft sie etwas später ein. Nachts schläft sie schlecht oder sehr schlecht.... egal wie tagsüber geschlafen wurde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes schläfchen vorm zubett gehen

Antwort von mimavi am 14.03.2016, 18:13 Uhr

Hier wird ca. von 12:30 - 15:00 geschlafen und dann meistens nicht mehr bis 19:00 Uhr. Um 19:00 geht's ins Bett. Die Kleine ist da aber auch komplett durch ;)
Auch wenn sie am Spätnachmittag nochmal eine halbe Stunde im Kinderwagen schlummert, ist sie um 19:00 müde.

Die Nächte sind im Moment zahnungsbedingt schlechter. Was heisst, dass sie in 12h zwei Mal Milch braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes schläfchen vorm zubett gehen

Antwort von meggi2006 am 15.03.2016, 13:01 Uhr

Mittagsschlaf? Was ist das?
Meine schläft überhaupt nicht viel. Vormittags eine halbe Stunde und am Nachmittag noch eine halbe Stunde. Sie wird auch oft gegen 17 Uhr müde und schläft da noch einmal 10 Minuten. Wenn sie unter Tags mehr schläft, dann schläft sie nachts viel besser habe ich festgestellt.
Aber wenn der Bruder im Haus ist, dann will sie überhaupt nicht schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes schläfchen vorm zubett gehen

Antwort von TRiiNA am 15.03.2016, 17:40 Uhr

Ich versuche meinen Kleinen zw 16 und 17 Uhr nochmal hinzulegen, war die letzten Tage aber nicht erfolgreich. Eigentlich ist er da müde, aber zu aufgekratzt.... Danach geht's 19:00 bis 19:30 ins Bett. Die Nächte sind grad egal wie recht unruhig....kommt drauf an wie sehr grad seine Zähnchen nerven :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes schläfchen vorm zubett gehen

Antwort von demeter48403 am 16.03.2016, 7:31 Uhr

Langsam glaub ich eh es ist komplett egal wie ichs mach, sie schläft nicht.
Gestern hat sie einen 2.5h Mittagsschlaf gemacht und dann um 17.00 auch nochmal ne halbe h, und heute Nacht war Katastrophe. Zuerst dauerte das zubett gehen ewig, ist normal kein Problem.
Ne halbe Stunde später so um 20.15 war sie richtig wach wieder und putzmunter bis halb 10.
Dann bis halb 3 zumindest nur 2stündlich aufgewacht, und ab halb 4 dann alle halben Stunden. Oh Mann, langsam weiß ich auch nimma weiter.
Keiner in meinem Freundeskreis und den bekannten aus der Rückbildung hat so Probleme und langsam hab ich echt Angst es liegt an mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes schläfchen vorm zubett gehen

Antwort von Zwerg101215 am 16.03.2016, 9:07 Uhr

Mach dir keine Sorgen, das wird alles irgendwann....

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele einfach nicht ehrlich sind, wenn man sie nach Problemen befragt... Viele wollen immer als perfekte Eltern da stehen, die alles locker gemeistert haben... In den seltensten Fällen ist dies tatsächlich so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes schläfchen vorm zubett gehen

Antwort von TRiiNA am 18.03.2016, 2:54 Uhr

Genauso ist es! Ich höre von meinen Bekannten auch immer "ach meine schläft durch, er kann schon das und das, in unruhigen Nächten muss ich meinem vielleicht 2x den Schnuller geben, oh deiner schläft noch nicht durch?" Ich denke mir mittlerweile auch, alles Gelabere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes schläfchen vorm zubett gehen

Antwort von TRiiNA am 18.03.2016, 2:54 Uhr

Genauso ist es! Ich höre von meinen Bekannten auch immer "ach meine schläft durch, er kann schon das und das, in unruhigen Nächten muss ich meinem vielleicht 2x den Schnuller geben, oh deiner schläft noch nicht durch?" Ich denke mir mittlerweile auch, alles Gelabere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes schläfchen vorm zubett gehen

Antwort von demeter48403 am 18.03.2016, 7:48 Uhr

Kann schon sein.... Aber niemand behauptet dass die anderen durchschlafen, sondern halt zu fixen Zeiten vielleicht einmal oder 2mal immer Fläschchen oder Schnuller wollen....
Das wäre Luxus für mich!
Jede Nacht ist bei uns ein Überraschungsei! Manchmal flaschi, manchmal keins, manchmal will sie alle 15 min den Schnuller, obwohl sie ihn schon längst selbständig rein tun kann
Manchmal schreit sie, manchmal is sie nur quengelig, mal schläft sie schnell ein, mal dauert es ewig.
Heut hat sie 4h durchgeschlafen, aber nur weil sie abends bei Papa das Fläschchen verweigert hat und ich ihr das um 10 gab, weil sie dauernd weinend aufgewacht is.
Aber ich trau mich nicht mich zu freuen.

Das ist es was so zehrt an den nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.