Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mischka am 01.07.2009, 13:28 Uhr

über zwei Wochen alt und will dauernd Milch

Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln. Unser Sohn (knapp über zwei Wochen alt, 12.6. geboren) bekommt täglich 8 Flaschen a 100 - 130 ml mit Apatamil Pre.

Aber er würde am liebsten jede 1-2 Std. essen (geht schon über eine Woche so). Kaum gefüttert und gewickelt sucht er schon wieder. Er hört erst auf zu schreien bis er wieder eine Flasche mit Milch bekommt. Wir haben es auch schon (Tip von unserer Hebi) versucht mit Fencheltee zu überbrücken (von Mahlzeit zu Mahlzeit). Aber er will Milch.

Denkt ihr ich kann auch schon auf die 1-er Milch umstellen, oder ist das noch zu früh? Ich wollte ihm eigentlich (wenn ich schon nicht stille) so lang wie möglich die Pre-Nahrung geben.

Außerdem hat er auch noch ein bisschen mit Blähungen zu kämpfen und da ist ja das dauernde Flaschentrinken nicht wirklich föderlich.

Habt ihr mir noch einen Tip?

 
7 Antworten:

Re: über zwei Wochen alt und will dauernd Milch

Antwort von mamavon12 am 01.07.2009, 13:37 Uhr

Unbedingt bei Pre- Milch bleiben. Die kann er bekommen so oft er will .Gib in das Flaschenwasser beim Abkochen mal etwas (ca. 5 Körner ) Kümmel mit rein und laß die mit kochen. dann rausnehmen und Flasche wie immer machen. Das hilft gegen Blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über zwei Wochen alt und will dauernd Milch

Antwort von flammenherz am 01.07.2009, 15:55 Uhr

Lass deinen Zwerg alle 1-2 Std trinken das ist normal hat meiner auch gemacht ist zwar anstrengend aber da müsst ihr durch.
Ich würde auch auf jedenfall bei Pre bleiben weil man die nach bedarf füttern darf.
Zu den Blähungen ich habe damals von meiner Hebi eine Probe von der Windsalbe bekommen und sie war bei uns als er wieder sooo geweint hat weil er Blähungen (Koliken) hatte sie hat die Windsalbe rund um den Nabel massiert 10mal links rum 10 rechts rum und was soll ich sagen es hat keine 10min gedauert da wurde die Windel sowas von gefüllt ich habe ir sofort diese Salbe in der Apo geholt und bei uns hat sie wunder bewirkt.
Die gehört seit dem zu unserem Inventar dazu.

Wünsche dir viel Kraft und Energie und Haushalt liegen lassen ganz wichtig und vieeeeelllllll Kuscheln sollen andere aufräumen aber du nicht!!!!
Den dein Körper muss wieder auf Touren kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einmal das oben beschriebene kann helfen...

Antwort von Sonnenblume83 am 01.07.2009, 15:57 Uhr

..oder zur Not auch ein Tropfen Sab simblex oder ein Schuss Lefax in der Flasche.

Ich hab ab und an auch die MIlch mit Fencheltee angerührt wenn gar nix ging. Gibt auch einen Fenchel-Anis-Kümmel Tee wenn dir das mit den Kümmelkörner nicht liegt.

Aber was so ziemlich am wichtigsten ist:
Die Milch immer anrühren, NICHT schütteln! Durch das schütteln entstehen zusätzlich Luftblasen die zu "Pupserei" führen können ;)

Und bleib bei der Pre solange es geht :) Mein Sohn hat sie das ganze erste Jahr bekommen und meine Tochter bisher auch (wird 8 Monate)

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über zwei Wochen alt und will dauernd Milch

Antwort von seestern78 am 01.07.2009, 19:12 Uhr

Nach 2 Wochen ist doch ein Megawachstumsschub oder nicht? Da trinken doch alle Babies mehr als üblich. Ich glaube das war so....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über zwei Wochen alt und will dauernd Milch

Antwort von manu73 am 01.07.2009, 20:35 Uhr

Hallo,so ging es mir auch habe Zwillinge 7 Wochen alt und der ältere hat bis zu 8mal 170ml getrunken,nach 2 Wochen hatte er dann 1kg zugelegt(er bekam Aptamil pre) so das die Kinderärztin und die Hebamme gesagt haben auf 1er umstellen.Nun trinkt er 5mal 150ml und nimmt ca.200g pro Woche zu und ist völlig zufrieden.Manchmal reicht halt pre Nahrung nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über zwei Wochen alt und will dauernd Milch

Antwort von vreni29 am 01.07.2009, 21:30 Uhr

Hallo!
Meine Tochter hat auch schon mit wenigen Wochen 1-er-Nahrung bekommen. ( Natürlich in Absprache mit Hebamme und Kinderärztin).
Für uns persönlich war es die richtige Entscheidung. Denn von da an war sie viel zufriedener, hat besser geschlafen etc. Sie wurde einfach besser satt, sodass sie dann nur noch alle 3- 4 Stunden kam.
Klar ist die Pre-Milch der Muttermilch am ähnlichsten, aber was nützt es, wenn das Kind nicht satt wird? Und dick werden sie von der 1-Nahrung nicht, wie viele behaupten.
Außerdem dürfen die Zwerge auch von der Pre nicht mehr als 1000 ml trinken.
Und Tee und Wasser sollten die Kleinen eh das erste halbe Jahr nicht bekommen bzw. erst dann, wenn sie feste Nahrung zu sich nehmen (habe extra den Kinderarzt gefragt).
Alles Gute!
LG, Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über zwei Wochen alt und will dauernd Milch

Antwort von kleeblatt89 am 03.07.2009, 21:03 Uhr

Seh ich genauso.

Wenn das Baby nicht satt und unzufrieden ist, dann sorgt man eben dafür, dass er satt und zufrieden ist, auch wenn man dafür eventuell auf die 1er umstellt.
Mein Sohn bekommt nun seit einigen Wochen die 1er (noch 2 Mahlzeiten Pre, 4 1er, wir stellen noch um ^^) und ihm geht es seitdem besser.
Dass man die Pre solange füttern soll, wie möglich, ist eine Modeerscheinung!
Nicht um sonst darf man auch die 1er von Geburt an füttern.
Der Magendarmtrakt mag vielleicht nicht ausgereift sein, aber gewöhnt sich an alles.
Früher sind die Kleinen auch groß geworden und da gabs noch keine Pre und keine 1er. Was meint ihr, was den Kleinen da gefüttert wurde? ;)

Also, wenn du der Meinung bist, die 1er wird für dein Kind besser sein, dann versuch es damit.
Würde allerdings langsam von der Pre auf die 1er umstellen, damit der Magen sich daran gewöhnen kann.
Manche bevorzugen die schnelle Variante, dass das Kind nach 1 Woche schon komplett umgestellt ist, ich mache es nicht.

Für die Anti-1er-Mamis: Fragt mal eure Großmütter, wie sie damals ihre Babies gefüttert haben..


Alles Gute Mischka..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Verträgt Milch nicht

Hallo, ich habe meine Tochter (7,5 Monate) begonnen langsam abzustillen. Sie bekommt 3 mal Fläschchen am Tag, der Rest wird gestillt und sie isst recht zögerlich etwas Brei. Die Milch trinkt sie gerne, pupst aber sehr stark. Wir haben bereits Aptamil Pre und Beba Pre für ...

von rica21 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Probleme mit Milchumstellung

Hallo, habe meinen kleinen vor ca. 4 Wochen auf Flasche umgestellt... Nach schwierigkeiten am anfang, dass er keine Milchsorte (Alete, Bebevita) trinken wollte, meinte die schwester vom Kinderarzt ich solle doch mal Hipp versuchen, dass hätte schon bei vielen Kindern gut ...

von Mama11_07 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch nach dem Abstillen?

Hallo! Ich bin ganz durcheinander...also im Moment stille ich noch voll, will aber nach unserem Urlaub beginnen, abzustillen. Wenn ich also soweit bin, dass meine im Moment fast 6 Monate alte Tochter nicht mehr die Brust bekommt, wieviel Milchmahlzeiten sollen Babys noch ...

von bridget 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

rohe Milch??

Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt und ich würde ihm gerne zu seinem Brot abends ein Glas Milch geben. Ab wann brauche ich die Milch nicht mehr aufkochen? Sein Fläschchen bekommt er mit Vollkornhaferflocken aufgekocht aber ich dachte nun, er kann auch kühle Kuhmilch ...

von Lilian_101 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch für unterwegs

Hallo, die gleiche Frage habe ich im Brei Forum gestellt, aber ich denke hier passt es vielleicht besser rein. Mein Kleiner (9,5 Monate) bekommt nur noch 3 Flaschen. Eine früh, eine vormittags und einmal abends. Ich habe immer Thermoskanne, Flasche, Pulver usw. ...

von Zara81 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Probleme mit Milchnahrung

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Meine Tochter (7Monate) bekommt nun seit insgesamt 4 Wochen Flaschennahrung (steigernd auf mittlerweile 3 Mahlzeiten, dazu weitere 4 Mahlzeiten stillen). Ich will langsam und schonend abstillen, da ich demnächst wieder in den Beruf einsteige. ...

von rica21 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Unterschied Pre und 1er Milch

Kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen? Die 1 er Milch enthält ja bekannterweise Stärke. Die kcal Zahl und die Fettangabe der PRE MILCH ist aber im Vergleich höher. Welche der beiden Milchsorten macht denn nun wohl dicker? Also Pre wohl nicht, aber macht die ...

von seestern78 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kann es sein das meine Mausi ihre Milch nicht mehr verträgt??

Also sie hat seit Montag Durchfall. Ich dachte erst das es ein Magen-Darm-Infekt ist. Aber sie ist so richtig gut drauf und trinkt auch normal. Spuckt zwar ein bissl mehr als sonst, aber nicht dramtisch. Dann dachte ich das könnten ja die Zähnchen sein. So dann hab ich ihr ...

von fiolina 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nach 1er Milch Mahlzeit, Pre hinterher?

Hallo, und zwar mein Sohn hat bisher Humana Pre bekommen. Ich habe den Eindruck, er wird davon überhaupt nicht satt. Nach 1 - 2 Stunden will er wieder trinken und kommt über den ganzen Tag dabei auf 1000ml, manchmal mehr. Wir haben uns entschlossen, langsam auf die 1er ...

von kleeblatt89 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie oft 1er Milchnahrung?

Hallo, ich bin dabei abzustillen, und gebe meiner Kleinen nun die Flasche mit 1er Milch. sie ist nun 7 mon und bekommt schon 3 Breimahlzeiten am Tag. Die Flasche morgends trinkt sie gut aber sie bekommt bis abends zum Milchbrei sonst keine weitere Milch. Danach stille ich ...

von Manonk 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.