Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 06.07.2006, 9:52 Uhr

@alle: Wissen heißt, wissen wo es steht!

Ach Wabi...

ist es mir jetzt zu dumm, auf dieses Posting auch noch zu antworten?

Naja, egal, ich tus trotzdem.

Ich kopiere nichts aus Büchern, aber ja, ich habe mir mein Wissen angelesen.
Natürlich, so wie jeder Mensch heutzutage.
Genauso wie du - oder bist du schon mit deinem jetzigen Wissen zur Welt gekommen?


Meine Meinung über Neugeborene deckt sich mit dem, was ich geschrieben habe.
Ich schreibe nichts, was nicht meiner Meinung entspricht bzw wenn es nicht meiner eigenen Meinung entspricht, dann erwähne ich das auch im Beitrag.

Ich habe nie behauptet, dass 1jährige Säuglinge seien und permanent durch die Gegen getragen werden sollten.
Es ging lediglich um die Behauptung, "Menschenjunge" seien keine Traglinge, was eben definitiv falsch ist.

Ich bin kein Jurist und kenne mich nun wirklich nicht aus, wieviele Rechtsprechungen es gibt oder nicht. Es ist mir aber auch egal.

Ich prahle nicht und ich lästere auch nicht. Ich gebe mein Wissen weiter und vertrete meine Meinung, die ich persönlich noch nicht einmal extrem finde. Im Gegensatz zu den meisten Stillmüttern bin ich Flaschenmüttern gegenüber nämlich überaus tolerant und aufgeschlossen.
Und wie ich mich fühle kannst du wohl kaum beurteilen.

Ja, jeder hat seine Meinung, also lass mir auch die meine.
Es ist aber ein Unterschied, ob man eine Meinung hat und diese kundtut oder diese als Wissen verbreitet.
"Glauben" heisst nicht "wissen".

Ich bin im übrigen keine Stillverfechterin, sondern lediglich eine Mutter, die gestillt hat.
Ich hatte Glück, bei uns hat alles gut geklappt.
Ich habe schon mehrmals erwähnt, dass ich weiss, dass es durchaus Situationen gibt, in denen das Stillen nicht das beste ist. Und das sind nicht wenige und es ist individuell verschieden.
Ich weiss echt nicht, wie du auf die Idee kommst, mich als Stillverfechterin zu bezeichnen.