Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 06.07.2006, 9:52 Uhr

@alle: Wissen heißt, wissen wo es steht!

Ach Wabi...

ist es mir jetzt zu dumm, auf dieses Posting auch noch zu antworten?

Naja, egal, ich tus trotzdem.

Ich kopiere nichts aus Büchern, aber ja, ich habe mir mein Wissen angelesen.
Natürlich, so wie jeder Mensch heutzutage.
Genauso wie du - oder bist du schon mit deinem jetzigen Wissen zur Welt gekommen?


Meine Meinung über Neugeborene deckt sich mit dem, was ich geschrieben habe.
Ich schreibe nichts, was nicht meiner Meinung entspricht bzw wenn es nicht meiner eigenen Meinung entspricht, dann erwähne ich das auch im Beitrag.

Ich habe nie behauptet, dass 1jährige Säuglinge seien und permanent durch die Gegen getragen werden sollten.
Es ging lediglich um die Behauptung, "Menschenjunge" seien keine Traglinge, was eben definitiv falsch ist.

Ich bin kein Jurist und kenne mich nun wirklich nicht aus, wieviele Rechtsprechungen es gibt oder nicht. Es ist mir aber auch egal.

Ich prahle nicht und ich lästere auch nicht. Ich gebe mein Wissen weiter und vertrete meine Meinung, die ich persönlich noch nicht einmal extrem finde. Im Gegensatz zu den meisten Stillmüttern bin ich Flaschenmüttern gegenüber nämlich überaus tolerant und aufgeschlossen.
Und wie ich mich fühle kannst du wohl kaum beurteilen.

Ja, jeder hat seine Meinung, also lass mir auch die meine.
Es ist aber ein Unterschied, ob man eine Meinung hat und diese kundtut oder diese als Wissen verbreitet.
"Glauben" heisst nicht "wissen".

Ich bin im übrigen keine Stillverfechterin, sondern lediglich eine Mutter, die gestillt hat.
Ich hatte Glück, bei uns hat alles gut geklappt.
Ich habe schon mehrmals erwähnt, dass ich weiss, dass es durchaus Situationen gibt, in denen das Stillen nicht das beste ist. Und das sind nicht wenige und es ist individuell verschieden.
Ich weiss echt nicht, wie du auf die Idee kommst, mich als Stillverfechterin zu bezeichnen.

Dass ich so viel über Flaschennahrung weiss, liegt daran, dass ich mich ganz einfach mal damit beschäftigt habe. Das kann jeder und dafür braucht man auch nicht viel Zeit.
Und ja, mein Sohn hat im Laufe seiner Babyzeit auch zwei Wochen lang abends eine Flasche bekommen. Weil ich eine PPD hatte, fertig war und dachte, das würde helfen.
Hat es nicht, sonst hätte ich vielleicht sogar abgestillt.
Habe ich je was anderes behauptet?

Allerdings habe ich mir das Wissen über Flaschennahrungen erst angeeignet, als mein Sohn schon lange nicht mehr gestillt hat.

Ich wüsste nicht, dass mich jemand anhimmelt, nehme das aber mal als Kompliment *lach*

Hmja, wie ich WIRKLICH bin... na schön, dass du DAS jetzt weisst *gg*

Natürlich kann jeder seine eigene Meinung bilden, ist ja auch gut und wichtig so.

Ich habe nie behauptet, dass Flaschenmütter schlechte Mütter seien.
Aber du scheinst mir genau das unterstellen zu wollen.
Das finde ich schade und ich frage mich, wie du zu der Annahme kommst.

LG,

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.