Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 06.02.2024, 9:07 Uhr

Zu anderer Pre gewechselt, nun wieder zurück zur alten pre

Hallo,

wenn keine ärztlich diagnostizierte Reflux-Krankheit vorliegt, dann ist das Spucken (leider) normal. Manche Babys neigen einfach dazu. Mein Sohn hat im gesamten ersten Lebensjahr gespuckt, obwohl er ein Stillkind war. Er ist trotz des Spuckens auch prima gediehen. Es hörte dann mit 12 Monaten fast schlagartig auf, fast von heute auf morgen.

Wenn deine Tochter normal zunimmt, brauchst du, was den Nahrungstyp angeht, nicht in Aktionismus zu verfallen, das ist wirklich unnötig und zusätzlich belastend. Bleibe gelassen, es gibt letztlich nichts, was das Spucken komplett abstellt, und das ist auch nicht nötig. Der Volksmund sagt nicht umsonst: Speikind = Gedeihkind.

Wenn du zurück zur alten Prenahrung möchtest, kannst du das sofort machen, ich würde aber das komplette Ausheilen des Infekts abwarten. Wenn die Stuhlauffälligkeit nicht weggeht, natürlich mal mit dem Kinderarzt sprechen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange Wasser in Thermoskanne für Premilch?

Hallo! Wir füttern unsere Zwillinge aktuell mit HippBio Premilch zu. Zum abkühlen des Wassers benutzen wir den Nip Cool Twister und füllen dann dann 40 Grad warme Wasser in eine Thermoskanne. Über Nacht nehmen wir dann die Thermoskanne mit ins Schlafzimmer und füllen daraus ...

von Lisamaria35 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Erfahrungen mit Humana Pre? Pre- oder Probiotisch?

Hallo zusammen, Meine Kleine (4 Wochen alt)bekommt im Moment die Aptamil Care Pre Nahrung. Leider hat sie etwas mit Bauchschmerzen zu kämpfen und drückt sehr viel. Sie schreit zwar nicht viel aber man merkt dass sie sich quält. Stuhlgang hat sie mehrmals täglich. Die ...

von Vica1412 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Von PRE auf 1er umsteigen.... andere Marke??

Hallo ihr lieben, Mein kleiner ist 4½ Monate alt. Heute waren wir bei der U4. Es ist alles soweit supi. Meine Kinderärztin empfiehlt auf 1er Milchnahrung umzusteigen, nicht weil sie mehr sättigt, sie soll wohl etwas mehr Eisen, Zink u.s.w enthalten. Bisher bekommt er ...

von --littlewonderhope-- 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

PRE Nahrung

Guten Abend! Mein Sohn 2 Monate alt, bricht die Pre Nahrung immer und komplett im Schwall aus, meistens nach 1-2 Stunden. Normalerweise stille ich, wir wollten aber für den Notfall Nahrung zuhause haben und ich wollte auch nicht mehr lange stillen. Meine Hebamme hat eine ...

von Jacquelinee12. 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Fehlkauf Hipp Bio Combiotik Pre

Hallo, Heute ist es wieder passiert.. Mein Mann hat mir nicht zugehört Ich habe ihn zum Einkaufen geschickt und extra gesagt das er bitte die normale hipp Bio pre kaufen soll... Zurück kam er mit der combiotik ...

von Fiona1406 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Welche Pre-Nahrung bei 3-Monatskolik?

Hallo, Meine kleine (91/2 Wochen alt) hat seit 3 Wochen extreme Schwierigkeiten mit ihrer Verdauung. Da ich mittlerweile leider nicht mehr genug Milch produziere muss ich zusätzlich noch Fläschchen geben. Meine kleine hat Blähungen, Bauchkrämpfe und hat nur alle 4 Tage ...

von Annischu 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Von Pre Nahrung auf Einser umstellen??

Hallo, Ich bin das erste mal Mutter. Mein Sohn wurde am 20.1.23 geboren ist also drei Wochen alt und er trinkt von der Pre Nahrung 120/125 ml und trinkt es komplett auf und ich frage mich kann ich schon mit der Einser Nahrung anfangen? Da es ja auch von Geburt an ist. Und ...

von Nxtxschx 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

DM-bio Pre/ Alternative bei Speikind?

Hallo zusammen, benutzt hier noch jemand die DM-bio pre Milch? Eigentlich hat meine Maus die Milch sehr gut vertagen. Sie ist zwar ein Spuckkind, aber mit der Milch ging es eigentlich. War auf dem Weg der Besserung. Jetzt hat DM vor Weihnachten wohl die Rezeptur ...

von Naranja89 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Umstellung auf Hipp Bio Combiotik Pre

Guten Morgen, unser Sohn 3 Wochen alt hatte am Anfang Hipp Bio Pre bekommen, wir sind umgestiegen auf Milupa Milumil, aber leider verträgt er diese nicht und spuckt nur noch. Außerdem ist Milupa extrem flüssig im Gegensatz zur Bio Pre. Ist die Bio Combiotik auch sehr ...

von Steffi257 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre/Milchnahrung überflüssig?

Hallo, wir haben unserem Kleinen bis vor ca. 1 Monat Pre Nahrung gegeben. Nachdem wir dann 3 Breimahlzeiten eingeführt haben, haben wir auf 2-3 Flaschen runter reduziert. Abends trinkt er knapp 260ml, was ihm zwischen 10-12h reicht. Morgens kriegt er knapp 30 min nach dem ...

von JuliaMayr 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.