Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carol25 am 08.10.2007, 15:50 Uhr

Woran merkt man das er die Milch nicht verträgt?

Also: Bei der Säuglingsmilch ist grüngelber Stuhl total normal. Das geht meist so bis die Beikost einigermaßen eingeführt ist, dann wird der Stuhlgang der Farbe nach so wie bei den Erwachsenen. Zweitens: Ich verstehe, dass du deinem Kind Gutes tun willst, aber probiere bitte nicht so viel aus! Das Magen-Darm-System deines Babys kann das nicht gut verkraften, sich jede Woche an eine neue Nahrung zu gewöhnen.
Drittens 8 Flaschen in 24 h sind doch gut für das Alter! Pre Milch kann man ohne Beschränkung füttern, dein Kind kann sie haben, so oft es will!!! Sie ist der Muttermilch am ähnlichsten, am leichtesten verdaulich und daher gut geeignet, besonders am Anfang.
Du kannst jederzeit wieder auf die Pre-Milch zurückwechseln, wenn du das möchtest. So er Aptamil gut vertragen hat, kannst du die wohl auch wieder nehmen, noch eine Sorte würde ich wirklich nicht mehr ausprobieren! Dein Kind auf 4h Abstand zu trimmen in dem Alter ist nicht gut, bitte lass ihn trinken, wenn er Hunger hat.
Im Gegensatz zu uns Erwachsenen wissen die Babys genau, wann sie Hunger haben und wieviel Hunger sie haben ;-). Das nicht jedem Baby die gleiche Milch schmeckt liegt einmal daran, dass wir hier schon kleine Individuen haben ;-) und zum zweiten, dass jede Babymilch ab der 1er sowieso mit markeneigenen Zusätzen versehen ist. Das Probiotische kann zusätzlich zu Verdauungsproblemen führen und das kann auch noch mindestens bis zum Ende 3. Monat Lebensalter so sein, danach wird es aber meist besser, weil der Magen-Darm-Trakt dann ausgereifter ist und "gelernt" hat diese Art Nahrung zu verdauen.
Es ist auch normal, dass er mit der einen Säuglingsmilch weniger oft Stuhlgang hat als mit der anderen.
Bitte ziehe den Abstand nicht hinaus im Moment, das wird sich nach und nach eh so einspielen. Die 4h-Regel ist veraltet und dient nur deiner "Bequemlichkeit", aber nicht deinem Kind.
Ist auch nicht böse gemeint von mir!
Du musst übrigens später auch nicht auf die 2er und 3er Milch wechseln, wenn dein Kind die 1er gut verträgt (oder welche du ihm nun geben magst), dann kannst du bis Ende des Flaschenalters bei dieser bleiben. Es wird immer mal Zeiten geben (das können auch mal einige Tage sein), wo es scheint, dass dein Kind nicht mehr satt wird. Dabei handelt es sich meist um Entwicklungsschübe deines Kindes, während der es eben mehr Energie braucht. Du kannst dazu mal ins Buch "oje, ich wachse" schauen oder einfach Buch führen über die Mahlzeiten usw. deines Kindes, dann wirst du schnell merken, dass so ein Sprung da ist (der erste um die 6. Lebenswoche!).

LG und frag ruhig weiter, wir helfen gerne!

Carol25

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.