Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baldmami123 am 16.03.2022, 13:58 Uhr

Wird sie nicht satt, oder mache ich etwas falsch?

Hallo

Ich habe eine Tochter die nun 6 Wochen alt ist.

Sie kam mit 55 cm und 3900 g auf die Welt.

Aufgrund einiger Probleme beim stillen, bin ich relativ früh (nach 3, oder 4 Wochen) auf Pre Nahrung umgestiegen.
Es war ein Kampf, aber nach einer Weile hat sie es sehr gut hinbekommen aus der Flasche zu trinken.

Aktuell nehme ich die Pre Nahrung von Aptamil Pronatura.

Relativ früh bemerkte ich, dass ihr 90ml nicht gereicht haben, weil sie danach immer noch weinte und suchte.

Habe dann ab der 5ten Woche 120ml gegeben und sie weinte danach immer noch..

mittlerweile gebe ich schon 150ml.

Sie kreischt nach der 150ml Flasche immer noch und sucht nach dem Sauger.

Im Allgemeinen ist sie sehr unruhig und weint ständig.. vielleicht weil sie nie wirklich satt ist, oder überfüttere ich sie und sie hat gar kein Hunger mehr?

Sie zeigt nie, dass sie satt ist, seit ich ihr die Flasche gebe (wird müde, trinkt langsamer, wird entspannt)

Beim stillen ist sie am Anfang meistens eingeschlafen und wurde entspannt..wodurch ich merkte sie ist satt.


Anfangs dachte ich, sie will nach der Flasche vielleicht einfach nur saugen und habe ihr direkt nach der Flasche schnell den Schnuller in den Mund gestopft, aber da fängt sie nach ein paar mal nuckeln wieder wie verrückt zu weinen an.

Ich traue mich, aber gar nicht mehr als 150ml zu geben, weil meine Kinderärztin meinte, dass sie jetzt mit
6Wochen und fast 57cm und einem Gewicht von
5200g schon zu viel wiegen würde.

Ich solle sie doch, laut Kinderärztin, nicht so oft füttern sondern es hinauszögern und sie ablenken.. (mit dem Kinderwagen spazieren gehen usw)

Seit einer Woche hat sie Durchfall und macht auch nur noch alle zwei Tage Stuhlgang.

Außerdem hat sie sehr viel mit Blähungen und mit spucken zu kämpfen.

Ich weiß jetzt auch nicht ob ich sie überfüttere und sie deshalb vielleicht so viel spuckt und weint, oder ob sie tatsächlich nicht satt wird, weil sie wie gesagt keine Anzeichen macht satt zu sein.

Wäre sehr dankbar über eine hilfreiche Antwort.

 
3 Antworten:

Re: Wird sie nicht satt, oder mache ich etwas falsch?

Antwort von sunnydani am 16.03.2022, 23:08 Uhr

Man kann ein Baby mit Premilch nicht überfüttern.
Du könntest jedoch schauen, ob bei eurem Sauger bereits von allein sehr viel Milch fließt. Dann müssen sich die Kinder nämlich kaum anstrengen beim Saugen und die Milch rinnt so schnell ins Kind hinein, dass das Sättigungsgefühl oft erst sehr spät eintritt.
Dem könntest du vorbeugen, indem du einen Sauger benutzt, bei dem das Kind auch kräftig saugen muss, damit die Milch fließt (so wie es eben beim Stillen auch sein muss).

Ansonsten kannst du dein Baby natürlich nach Bedarf füttern, wenn es Hunger hat. Im Laufe der Zeit stagniert die Gewichtszunahme auch, spätestens dann, wenn die Kinder mobil werden.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird sie nicht satt, oder mache ich etwas falsch?

Antwort von alba75 am 17.03.2022, 11:18 Uhr

Ich hatte damals, 2003 und 2005, 1er Nahrung gefüttert. Von Pre-Nahrung wären die nicht satt geworden, mit dem Segen der Hebamme und des Kinderarztes. Aber Kinder sind da verschieden. So ab dem dritten Monat tranken die Kinder dann auch sehr große Mengen und hatten nach kurzer Zeit wieder Hunger. Da hab ich dann von Aptamil auf Milumil gewechselt (die soll sättigender sein), für 2er war es noch zu früh, haben in meinem Umfeld aber auch einige gemacht.
Hast du eine Hebamme, die du um Rat fragen kannst? Die Kinder machen ja auch Wachstumsschübe und meine haben dann immer mehr getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird sie nicht satt, oder mache ich etwas falsch?

Antwort von Theresa10.04 am 05.04.2022, 21:28 Uhr

Hi,
Pre kannst du nach Bedarf füttern. Gib deiner Kleinen also ruhig soviel zu trinken wie sie möchte und vertrau deinem Bauchgefühl. Bauchschmerzen, Blähungen, Spucken,.. kommen in dem Alter leider oft vor.
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Er wird nicht satt…

Hallo ihr Lieben, kurz vorab-ich pumpe meine Muttermilch ab und fütter sie ihm mit der Flasche. Nun zu meiner Frage- ich habe das Gefühl meinen kleinen nicht satt zu bekommen. (heute 10 Tage alt) Er verlangt alle 2h seine 110ml Muttermilch. Da meine Milch manchmal gar ...

von BonnieSchwarz 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Abendflasche - Baby 7 M wird nicht satt?

Hallo Mami‘s. Unser kleiner 7 M. bekommt Abends immer seine Milchflasche. Seit kurzem habe ich das Gefühl er will mehr? Auf der Packung steht 210 ml und 7 Löffel. Ab dem 6. Monat. Wir haben von Hipp die 2er Nahrung. Er verträgt sie super. Ich mach ihm gerade immer schon ...

von Junibaby2020 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Wird nicht satt, spuckt und hat Koliken

Hallo Meine Tochter ist 12 Wochen. Sie bekommt 1er Hipp Combiotik und bekommt nach ca. 2 Stunden wieder Hunger. Wir versuchen 120ml oder 130ml. Je nachdem wie viel sie spuckt. Sie hat nach ca 2 Stunden wieder Hunger. Sie schmatzt und hat die typischen Anzeichen dafür. ...

von Santana F. 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Ich glaube mein Kind wird nicht satt. Welche Pre HA Nahrung gebt ihr?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt (leider) seit dem 2. Tag Pre HA Nahrung. Im krankenhaus gab es Hipp, zu Hause haben wir langsam auf Bebivita umgestellt, da die im Test besser abgeschnitten hat. Er trinkt mit seinen 6 Wochen schon alle 2 bis 3 Stunden ...

von smilla86 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Wird einfach nicht Satt

Hi Leute, mein Sohn wird am Montag ein Monat alt ... Er bekommt die Pre, und wird einfach nicht Satt ... Er kommt am Tag sowie auch Nachts nicht zu Ruhe da er Ständig Hunger hat ... Selbst das kannte ich von meinen Sohn (4) ... Hat Jemand eine Idee was ich tun könnte ...

von CatiLee 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Meine Maus wird einfach nicht satt

Hallo Zusammen, Meine Tochter (4 Monate) bekommt seit ca. 2 Monaten Hipp Combiotik 1, Beikost verträgt sie noch nicht.Eigentlich bekommt sie alle 3 std,150-180 ml aber seit 3 Wochen kommt sie wieder alle 1-2 std an und trinkt 180-210 ml. Ich meine,wenn sie Hunger hat soll ...

von Namienchen 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Wird er nicht richtig satt?

Lias ist jetzt 6,5 Wochen alt! Ich fütter hipp pre Bio combiotik nach Bedarf! Die letzten 3 Tage kamen wir über 1000ml! Heut hat er um 8 160ml getrunken und um 10 wollt er wieder! Auch 160! Grad schon wieder 100! Sonst hatten wir Abstände nach 160ml von 4 Std, auch mal 3! Ab ...

von lasari 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Er wird einfach nicht satt ... Hilfe :(

Oh man, unser Ben frisst uns zur Zeit echt die Haare vom Kopf! Er wird am Dienstag 11 Wochen alt! Er bekommt jetzt 6x täglich 200 ml und schreit trotzdem nach 3 Stunden weil er hunger hat! Das ist doch nicht normal oder? Laut Packung dürfte er nur 5x täglich 170ml trinken aber ...

von SusiLeipzig 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Baby 2 Monate wird von AR Nahrung plötzlich nicht mehr satt

Hallo! Leider ist ja am Wochenende unser Kinderarzt nicht zu sprechen und da wollte ich mal hier frgen was man machen kann. Mein Sohn ist fast 10 Wochen alt und wird zugefüttert, weil die Muttermilch nicht reicht. Er trinkt 150 ml Beba AR, weil er ein Speikind ist.und ervon ...

von ivy29 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Baby 2 Monate wird von AR Nahrung plötzlich nicht mehr satt

Hallo! Leider ist ja am Wochenende unser Kinderarzt nicht zu sprechen und da wollte ich mal hier frgen was man machen kann. Mein Sohn ist fast 10 Wochen alt und wird zugefüttert, weil die Muttermilch nicht reicht. Er trinkt 150 ml Beba AR, weil er ein Speikind ist.und ervon ...

von ivy29 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.