Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 10.10.2023, 9:11 Uhr

Wie lange Wasser in Thermoskanne für Premilch?

Hallo,
Wir haben das bei beiden Kindern so gemacht. Die Kleine hat ab 4M teilweise Pre bekommen, der Große erst ab 13M...
Wir haben kochendes Wasser mit kaltem Leitungswasser in der Thermoskanne angerührt und das zweimal täglich (also früh und abends) und hatten so immer perfekt temperiertes Wasser. Hat aber nur mit der guten alten Thermoskanne funktioniert, die ganzen neuen waren nach wenigen Stunden kalt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange Wasser abkochen?

Guten Morgen, mich würde mal interessieren, bis zu welchem Alter des Kindes man das Wasser für die Fläschchen abkochen sollte. Meine Tochter ist 11Wochen alt und ich muss sicherlich noch eine ganze Weile abkochen. Aber so grundsätzlich? Bis das Kind ein halbes Jahr ist? Oder ...

von LaMaMi 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, wasser

Warum Wasser abkochen?? Und wie lange??

Hallo Ihr Lieben, ich bin sonst stille Mitleserin, habe aber mal ´ne Frage an Euch. Artig koche ich das Wasser für meinen kleinen Schatz ab. Jetzt saßen wir in grosser Runde zusammen, darunter vier Ärzte und einer von denen warf die Frage in die Runde, warum man das Wasser ...

von Nici 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, wasser

Welches Wasser für Milchpulver? ( KEIN LEITUNGSWASSER )

Hey :) leider kann meine Frau nicht mehr stillen (Milchstau, kurz vorm Abzess) und wir sind daher auf Löwenzahn Milchpulver umgestiegen. Um es etwas komfortabler zu machen, haben wir den Babybreezer gekauft, um "immer" warmes Wasser griffbereit zu haben und nur ...

von leolöwe 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Bis wann muss ich das Wasser abkochen?

Hallo, ich habe bisher das Wasser für die Flasche immer abgekocht. Jetzt ist unsere Tochter 7 Monate alt und trinkt auch zum Brei das Wasser aus der Leitung. Mein Mann und ich trinken auch das Wasser. Kann ich, wenn es mal schnell gehen muss, das Wasser auch heiß aus der ...

von LisaAm 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Welches Wasser muss ich in den Vaporisator machen?

Hallo zusammen, ich sterilisiere meine Flaschen mit dem Vaporisator. Wir haben aber sehr kalkhaltiges Wasser. Sollte ich deswegen die Flaschen mit Mineralwasser sterilisieren oder kann ich das Leitungswasser benutzen. Die Flaschen sehen dann aber nicht so gut aus. Viele ...

von Fam. Schwabe 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Muss ich das Wasser für die Flasche filtern?

Hallo, muss ich das Wasser für die Milchflasche filtern? Ich habe bisher immer das abgekochte aus der Leitung genommen. Jetzt meinte meinen Freundin das, dass gar nicht gut ist und man das Wasser zusätzlich filtern sollte. Stimmt das so? Macht das jemand von Euch auch so? ...

von Mailinchen 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

4 1/2 Monate altes Baby verlangt nach sehr viel Wasser - was tun?

Hallo, unsere Tochter ist mittlerweile 4 1/2 Monate alt, wird seit der Geburt mit der Flasche ernährt und bekommt seit ca. 2 Wochen Beikost. Mitterlweile isst Sie mittags meist ein halbes Gläschen Kürbis-/Kartoffel-/Pastinakenbrei, danach einige Löffel Fruchtbrei. Ansonsten ...

von Abzug86 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Baby bekommt 3 Breimahlzeiten und trinkt kein Wasser! Habt ihr Tipps?

unsere babies sind 10 monate alt (korrigiert 8 monate da frühchen) und bekommen 3x täglich brei und morgens noch ne flasche pre milch. ab dem 3. brei sollen sie ja ausreichend wasser trinken, aber sie mögen es nicht und spielen nur mit der flasche, das geht schon seit wochen ...

von muenchen1982 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Warum am Anfang nur zwei Drittel Wasser in Flasche?

Mal eine Frage, die ich mir nicht beantworten kann: Warum soll man erst zwei Drittel des Wassers in die Flasche füllen, dann das Pulver dazugen, dann schütteln, dann den Rest Wasser dazu und wieder schütteln? Kann man nicht gleich das ganze Wasser in die Flasche einfüllen und ...

von Schlumpfine2017 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Geht bei Hitze auch zusätzliches Fläschchen statt Wasser?

Hallo, auch heute ist es wieder sehr heiß und meine kleine Maus (10 Wochen) hat ganz schön Durst. Wasser verweigert sie aber leider. Sie macht dann immer ein ganz unzufriedenes Gesicht. Soll ich ihr einfach ein Fläschchen mehr geben? Oder das Pulver einfach mehr ...

von Schlumpfine2017 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.