Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigermami am 12.11.2013, 22:00 Uhr

Wenig Beikost - bedenklich?

Huhu,
ich bin grade etwas am Grübeln. Meine Kleine wird in zwei Wochen 8 Monate alt und bekommt momentan nur 1 x pro Tag Brei.
Wir haben mit 5 Monaten ganz normal mit Gemüsebrei begonnen. Sie hatte nach Einführung von Kartoffel immer Verstopfung. Dann habe ich Kartoffel wieder weggelassen. Es wurde nicht besser. Ich habe wieder aufgehört und bis zu 6 1/2 Monate wieder nur Milch gegeben.

Dann habe ich wieder mit Gemüse angefangen - gleiches Spiel. Immer Verstopfung. Ich habe wieder aufgehört und nur Fingerfood angeboten. Davon isst sie logischerweise nicht allzu viel. Sie hat auch noch keine Zähne.

Jetzt mit sieben Monaten habe ich mit dem GOB angefangen, weil sie Obst sehr gerne mag. Sie bekommt Hirse mit Birne oder auch mal Apfel und Banane. Stuhlgang okay, täglich. Ansonsten eben Fingerfood.

Und mittlerweile hätte ich auch den Abendbrei (Hafer mit ihrer 1er Milch angerührt) - wieder das Gleiche Problem: Verstopfung.

Ich dreh noch durch.

Ist es bedenklich, wenn sie einfach weiterhin nur ihren Hirse-GOB bekommt und sonst nichts? Ich sehs nicht ein, dass sie sich so mit dem Stuhlgang quälen muss (sie hat ja auch Schmerzen dabei).

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich es noch richtig mache...
Sie trinkt ja auch ausreichend (Milch und Wasser)...
Ich nehme nur stuhlauflockernde Lebensmittel...

Und trotzdem klappts nur mit einer Breimahlzeit.

Vielleicht habt ihr ja noch gute Tipps :/

Liebe Grüße,
tigermami

PS.: Sie liebt ihren Brei und löffelt mit Vorliebe alles...

 
1 Antwort:

Re: Wenig Beikost - bedenklich?

Antwort von tigermami am 12.11.2013, 22:02 Uhr

Falsches Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.