Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mietzbert  am 11.11.2013, 15:45 Uhr

ich bekomm sie einfach nicht satt...

Unsere Maus ist heute 3 Monate alt, sie trinkt 5x am Tag inzwischen fast immer 300 ml bis sie endlich mal satt ist! Sie trinkt schon 1er Milch, was kann ich noch machen? Ich glaube mehr als 1 Liter Pro Tag ist nicht gut für die Nieren?!
Kann ich ihr nicht doch schon 1mal am Tag irgendeinen Brei, aufgeweichte Schmelzflocken oder Zwieback oder irgendwas anbieten? Lg

 
6 Antworten:

Re: ich bekomm sie einfach nicht satt...

Antwort von Mietzbert am 11.11.2013, 15:47 Uhr

Sie ist auch nicht mehr momentan im Wachstumsschub! (hat sie gerade hinter sich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomm sie einfach nicht satt...

Antwort von MiaMichelle am 11.11.2013, 17:08 Uhr

Also ich würde noch gar nichts außer Milch anbieten, Babys mit 3 Monaten sind definitiv noch nicht Beikostreif, auch der Darm wird dann schwer zu kämpfen haben. Ich würde mal zum Kinderarzt fahren und das alles abklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomm sie einfach nicht satt...

Antwort von lanti am 11.11.2013, 17:22 Uhr

Vielleicht ist es nicht nur Hunger, sondern ein starkes Saugbedürfnis. Habt ihr die kleinste Saugergröße? Vielleicht wäre sie, wenn sie sich mehr anstrengen müsste, mit einer kleinere Milchmenge zufrieden.

1 Liter gilt als Richtwert, der nicht dauerhaft deutlich überschritten werden sollte, um die Nieren zu schonen. Zu Schubzeiten ist eine größere Trinkmenge unbedenklich. Bei jungen Säuglingen reiht sich meist ein Schub an den nächsten...

Wenn sie auf Dauer auch mit einem kleinen Sauger weiterhin so viel trinkt würde ich in Absprache mit dem Kinderarzt mal Nestargel oder Novoalac H ausprobieren.

Der Milch mit 3 Monaten irgendeine kohlenhydratreiche Beikost beizumischen (Zwieback enthält Hefe und Backtriebmittel und wenn es kein Babyzwieback ist auch Zucker) würde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomm sie einfach nicht satt...

Antwort von Mietzbert am 11.11.2013, 19:59 Uhr

Ist es denn Sinn der Sache, dass sie das Interesse am Trinken verliert? Sollte es nicht ums satt werden gehen?
Morgen haben wir die U4, mal sehen was die Kiä vorschlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomm sie einfach nicht satt...

Antwort von lanti am 11.11.2013, 20:27 Uhr

Nein, es geht nicht darum, dass sie das Interesse am Trinken verliert!

Aber manche Kinder trinken aufgrund des Saugbedürfnisses weiter und nicht unbedingt, weil sie noch so viel Hunger haben. Daher sollte das Trinken an der Flasche -wie beim Stillen auch- ein bisschen anstrengend sein und die Milch nicht einfach so in den Mund laufen.

Mit einer feinen Lochung dauert die Mahlzeit länger auch wenn weniger bzw. gleich viel Milch getrunken wird. Das befriedigt das natürliche Saugbedürfnis und kann (wenn das die Ursache für die große Trinkmenge ist) verhindern, dass der kleine Mangen durch sehr große Milchmengen pro Mahlzeit überdehnt und so das natürliche Sättigungsgefühl verringert wird.

Einen Versuch wäre mit das auf jeden Fall wert bevor ich auf eine andere Nahrung umstellen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomm sie einfach nicht satt...

Antwort von Baby2411 am 13.11.2013, 20:52 Uhr

Ich würde auch einen teesauger verwenden, wenn du das noch nicht tust.

Wie lanri sagte muss da nicht immer hunger dahinter stecken.

Was macht dein kind, wenn du nach einer flasche aufhörst?

Ich würde auch noch keinen brei geben, kein zwieback, keine schmelzflocken, aber auch kein nestagel.

Beikost macht nicht automatisch satter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.