Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschkind! am 24.06.2010, 17:08 Uhr

Welches ist die beste Pre Milchnahrung?

Hallo,
ich sehe bei der vielen Auswahl nicht durch mit LCP, probiotik usw. Welche Firma ist die beste für ein Baby?
LG

 
12 Antworten:

Re: Welches ist die beste Pre Milchnahrung?

Antwort von Eliza86 am 24.06.2010, 18:50 Uhr

Hallo,

ich weiss nicht was die beste ist oder ob es "die Beste" überhaupt gibt!

In vielen Gesprächen hab ich jetzt schon rausgehört, dass das Produkt das für Kind A gut ist, für Kind B nicht passt, weil zB die Verdauung... nicht richtig funktioniert und Kind C verweigert die Nahrung total weils ihm nicht schmeckt...

Von vielen hab ich schon gehört, dass mind. 5 Milchnahrungen probiert wurden, bis endlich eine passende gefunden wurde.

Meine Hebamme hat mir Lactana Pre von Töpfer empfohlen. Ist nicht ganz billig ( 600 g kosten beim Schlecker 9,85 Euro ) aber unser Kleiner verträgt es gut, hat keine Blähungen und schmecken tuts anscheinend auch.
Also soll er es auch bekommen. Wir sparen ja auch nicht an unserem Essen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches ist die beste Pre Milchnahrung?

Antwort von Alexa1909 am 24.06.2010, 19:51 Uhr

Also ich habe mich jetzt für Hipp 1 Plus PRObiotisch entschieden.Diese ist der Muttermilch durch die PRObiotik und das LCP (Fettsäuren) weitesgehend angepasst.
So gut ist selbst das noch teurere Aptamil 1 nicht,denn das erhält nur PREbiotische Komponenten und LCP.

Aber ob Baby das wirklich verträgt müssen wir dann sehen.

Eine Nahrung kann einen noch so guten Ruf haben,wenn das Kind die nicht verträgt nützt es nichts.
Und es gibt tatsächlich Kinder,die die billigste und einfachste Nahrung besser vertragen als das kompliziert zusammengesetzte Zeug.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alexa

Antwort von wunschkind! am 24.06.2010, 20:34 Uhr

was ist denn der unterschied zwischen prebiotik und probiotik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alexa

Antwort von Junica am 25.06.2010, 7:30 Uhr

Probiotika: Wird als PLUS oder Probiotik oder probiotisch BL oder bifidus b bezeichnet.
Hier werden lebende Mikroorganismen aus Milchsärekulturen wie Bifidusbakterien zugesetzt. Hipp verwendet patentierte Lactobazillen
Frühgeborene, herzkranke Kinder oder solche mit geschwächtem Immunsystem,
sollten keine probiotisch angereicherte Anfangsnahrung bekommen, so die Ärzte für Kinder‐ und Jugendmedizin e.V..


Prebiotika: Sind prebiotische Ballaststoffe. Diese unverdaulichen Ballststoffe, sollen der Darmflora als Grundlage für eine gute Entwicklung dienen.


Meiner Erfahrung nach ist PREbiotika besser - wie gesagt, MEINE Erfahrung. Mein Sohn hat pro gar nicht vertragen, pre schon viel eher. Meine Hebi sagt PREbiotika sind der MuMi am ähnlichsten. Wir füttern Milumil Pre, hatten auch einiges durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alexa

Antwort von 4+mehr-Mama am 25.06.2010, 8:33 Uhr

Muttermilch enthält Pro- UND Prebiotika.

Probiotika sind bestimmte Bakterien, die für eine gesunde Darmflora benötigt werden, Pr(a)ebiotika sind Ballaststoffe, die den Bakterien als Nahrungsquelle dienen - prob. Nahrungen fördern die Darmflora somit unmittelbar, preb. Nahrungen dagegen quasi auf dem Umweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alexa

Antwort von Alexa1909 am 25.06.2010, 11:23 Uhr

Genau so ist es.Und da in Muttermilch Pre und Probiotika sind,verwenden wir eben eine Nahrung mit beidem.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, alexa...

Antwort von 4+mehr-Mama am 25.06.2010, 12:36 Uhr

Hipp enthält eben doch noch nicht beides, sonder ist "nur" PRObiotisch, Ausnahme die neuen 2er und 3er Milchen. Die 1er- und Pre-Nahrungen folgen vermutlich Anfang 2011 (s. mein Ergänzungsposting unten).

Ich hatte ja auch auf beides gehofft *schnief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches ist die beste Pre Milchnahrung?

Antwort von LaEmLu-Mum am 25.06.2010, 12:50 Uhr

also ich habe bei allen 3 kids immer hipp gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, alexa...

Antwort von Alexa1909 am 25.06.2010, 13:51 Uhr

Nein,stimmt das hast du natürlich Recht.Ich hab vergessen zu erwähnen,das es beides erst ab der 2er Milch gibt.War mein Fehler.

Aber LCP und probiotisch ist ja auch nicht schlecht.Ich habe gestern noch mit meiner Schwägerin gesprochen und die war mit Hipp sehr zufrieden.Ich hab das nie benutzt,von daher kann ich mir kaum ein Urteil erlauben.Leider.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches ist die beste Pre Milchnahrung?

Antwort von Patti1977 am 25.06.2010, 14:15 Uhr

Kommt aufs Kind an, was es verträgt. Milasan passt gut zu meiner. Find, wenn die Kombi Nahrung-Kind passt, dann ist es die beste Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches ist die beste Pre Milchnahrung?

Antwort von Peggy89 am 26.06.2010, 19:28 Uhr

Meiner wird auch mit Milasan groß! Und er entwickelt sich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches ist die beste Pre Milchnahrung?

Antwort von Baby2411 am 27.06.2010, 1:27 Uhr

Hi!

"Die Beste" gibt es nicht, da wie bereits gesagt wurde, jedes Kind eine andere gut verträgt, andere wiederum jede!

Wie bereits gesagt wurde, sollten bestimmte Kinder z. B. Frühgeborene oder Herzkranke keine PRObiotische Nahrung bekommen!

Prebiotische Ballaststoffe unterstützen quasi das Wachstum der probiotischen guten Bakterien und unterdrücken das Wachstum der unerwünschten Bakterien.

Probiotische Keime sind in einem gesunden Darm ausreichend vorhanden. „Zu viel“ probiotische Keime werden einfach wieder ausgeschieden.

Es ist also eine Ansichtssache, ob man sagt: der gesunde Darm meines Kindes hat genug Probiotika, ich möchte Prebiotika, die diese unterstützen.

Oder man sagt, ich gebe so viel wie möglich dieser "gute Bakterien" (Probiotika) dazu!


Andere Erklärung:

Die prebiotischen Ballaststoffe erreichen eine Darmflora wie bei einem gestillten Kind (sagen zumindest die Forscher). Und die Darmsflora ist ja wiederum ausschlaggebend für das Immunsystem (Thema Stillen und Allergieprävention)

Mit probiotischen Bakterien wird dieser Schutz (lt. Forschung) durch die Zuführung dieser Bakterien erreicht.

Und ob PROBITIKA in der Muttermilch enthalten ist oder nicht, dazu gibt es auch unterschiedliche Aussagen z. B. diese:

In der Muttermilch sind prebiotische Ballaststoffe enthalten, die die Darmflora mit Bifidusbakterien entwickeln.
In der Muttermilch ist der sogenannte Bifidus-Faktor enthalten: Definition = Kohlenhydrat, welches das Wachstum der nützlichen Bifidusbakterien fördert!

Und hier wären wir doch wieder bei den PREbotika, oder?

Neueste Analysten zeigen nun aber wohl, dass auch diese "Probiotika" also diese Keime in der Mumi enthalten sind. Wie diese da hin kommen (also ob sie eben auch dort "künstliche" zugeführt werden ist noch nicht geklärt)

Also...jeder hat da eine andere Ansicht! Und so richtig geklärt ist das wohl auch noch nicht.

Ich persönlich "stehe" eher auf PREbiotika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Was ist der Unterschied zwischen Billig pre und teurer Pre Milchnahrung?

Also jetzt mal echt meint ihr das diese Billig Milchen von der Qualiät stark abweichen? Verstehe es nicht,ist pre milch nicht gleich Pre milch. Weil viele Verschmähen billig Nahrung ist die den wirklich schlecht? ich meine dann würden es doch die Leute ihren kleinen ...

von Rocky88 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Milchnahrung

Brauche dringend Hilfe geht um die milchnahrung Beba pre start von nestle

Hallo mein sohn wird morgen 2 wochen alt,und gebe ihn seit geburt nestle beba pre start,er spuckt jedesmal auf die milchnahrung den ganzen tag geht das so zum teil auch manchmal sehr heftig.er hat auch blähungen wenn er das beba getrunken hat,lasse ihn aber gut aufstoßen. er ...

von Julimami2008 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Milchnahrung

Wieviel Pre trinkt euer Kind pro Mahlzeit

Hallo, ich stille meine Kleine (4,5Monate) und füttere nach Bedarf mit Pre zu. Da ich nach dem Stillen immer ne Wiegeprobe mache rühre ich nach manchen Mahlzeiten noch Prenahrung an. Heute Abend hat sie nachdem sie bereits 100ml Muttermilch hatte noch sage und schreibe 200ml ...

von lucky-bine 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre oder 1er

Ich hab da mal ne Frage.Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt.Trinkt morgens und Abends immer noch Pre Nahrung.(Tagsüber isst sie brav ihre Breimahlzeiten).Doch seit einiger Zeit kommt sie auch nachts wieder ums Fläschchen.Mit Tee lässt sie sich nicht zufrieden stellen.Jetzt frag ...

von Würmchenmama 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wenig Milchnahrung

Meine Tochter 5,5 Monate trinkt seeehr wenig Milchnahrung. Im Moment sieht ihr Speiseplan so aus: 7/8 Uhr 70-100ml AR Milch 11/12 Uhr 120 G/K/F Brei 14/15 Uhr 80-130ml AR Milch 18/19 Uhr Milchgetreidebrei 120g 19/30 manchmal noch 30-60 ml AR Milch und manchmal in der ...

von katzenmama77 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Welche milchnahrung??

Hallo an alle glücklichen Muttis hier!!noch 2 wochen dann gehör ich auch dazu ist mein erstes baby!Also ich werde aufjedenfall nicht stillen das steht schon jetzt fest!ich wollte jetzt wissen welche milch geb ich meinem kind und welche ist überhaupt die beste?welche Flaschen ...

von yodi 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Testsieger Babynahrung Pre?

Hallo, weiß jemand welche Pre Babynahrung zur zeit testsieger ist also am besten abgeschnitten hat? Ich erwarte bald mein 2. Kind und soll mir ein Notfallpäckchen in den Schrank stellen da ich bei meinem ersten Kind Probleme mit dem Stillen ...

von sweetkids 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Kann Prenahrung und Stillen klappen? Bei wem hats geklappt?

Ich habe diesen Beitrag bereits ins Stillforum gestellt, aber hier sitzen auch Experten. Deshalb jetzt die Frage an euch: Hallo bei wem klappt Stillen und Prenahrung zufüttern? Man liest ja immer nur, dass Prenahrung der Anfang vom ...

von lucky-bine 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Beba HA Pre im Ökotest

Hallo, habe auch gerade einen Bericht im Ökotest über die industriell hergestellte Nahrung gelesen und das in dieser wohl dieses 3-MCPD-Fettsäureester steckt das gutartige Nierentumore hervorrufen kann. Füttere meine Kleine mit Beba HA Pre Start, weiß jemand wie diese ...

von fimik 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre und 1er

Hallo zusammen, noch eine Frage an die erfahrenen Mütter. Kann ich beide parallel füttern bzw. abends mal die 1er geben, weil meine Tochter (5 Wochen) dann viell. mal etwas länger schläft als 3 Std.!? Oder macht das keinen Sinn!? Wie macht ihr das!? Muss man dann ...

von Mammone 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.