Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Disco-Bauch am 21.06.2010, 18:13 Uhr

Probleme beim Trinken (magen oder darm oder...?)

Hallo liebe Runde,

ich habe Zwillingsjungs (sind jetzt 10Wochen alt, 5 Wochen zu früh gekommen) und bei dem zarteren gibt es mindestens 2-3 mal am Tag richtig arge Probleme beim Trinken. Er hat Hunger, kann aber nicht trinken, weil ihm irgendwas zu schaffen macht. Er trinkt ein Drittel der Flasche (ca. 120ml), dann fängt er an zu jaulen, reisst den Mund auf und kann nicht mehr weitertrinken, weil ihm irgendwas weh zu tun scheint. Ich versuche dann immer ein Bäuerchen herauszuholen, aber meistens bringt das nichts - die Menge ist ja auch noch nicht so groß

Manchmal hilft das Bäuerchen, manchmal habe ich aber auch das Gefühl, es wäre der Darm, weil er zwischendrin so drückt als ob er ein Ei legen würde...

Seit caa 2-3 Wochen geht das schon so. Es zerreisst mir das Herz, wenn ich ihn hungrig sehe, er aber nicht trinken kann.

Er bekommt seine Mengen dennoch, da ich ihm über den Tag verteilt seine Portionen "hinterher trage", aber eigentlich waren wir schon bei durchgehend 100-150ml Trinken und 4h schlafen.... wovon ich heute nur träumen kann....
habt ihr eine idee, was das sein könnte?

Lefax benutzen wir schon, was echt gut klappt....
wäre über tipps sehr dankbar...

 
1 Antwort:

Re: Probleme beim Trinken (magen oder darm oder...?)

Antwort von lady-kiss am 21.06.2010, 19:05 Uhr

ich würde nach reichlichem hin und her überlegen doch zu einem arzt besuch raten, da bei den kleinsten ja durchaus auch meidzinische magen darm probleme ursachen für probleme bei der nahrungsaufnahme sein können.schluckbeschwerden im weitesten sinne.
es gibt eine krankheit die ist total selten aber die hat zur folge das die betroffenen menschen nur sehr kleine mengen aufeinmal zu sich nehmen können weil sie diese sonst nciht schlucken können.
trifft bei deinem jungen bestimmt nciht zu da bin cih mir sicher. nur um zu verdeutlichen was ich meine. und bitte keine panik kriegen.
einfach mal durchchecken lassen, schadet nie. lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.

wie oft ich zum kinderazt gerannt bin weil meine kleine teilweise den ganzen tag gespuckt hat, obowhl die letzte flasche schon stunden her war ^^
war aber alles ok zum glück^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.