Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa22 am 25.01.2013, 10:16 Uhr

Welche Babymilch von Anfang an ??

Hallo Ihr Lieben

ich weiß diese Frage wurde tausendmal gestellt und jeder muss es selbst ausprobieren

Trotzdem bin ich etwas überfordert welche Milch ich nehmen soll.

Meine Tochter vor 7 Jahren hatte im KKH Aptamil bekommen, was ich damals auch erstmal weiterführte daheim....die war aber irgendwie so dünnflüssig und beim Bäuerchen kam die halbe Flasche wieder raus.... sind dann irgendwann zu Milumil und gut war.

Meine erste Frage:

Muss ich unbedingt HA Milch nehmen?? Mein Mann hat nichts, aber ich habe Hausstaub und Milbenallergie, Pollen und Katzenhaareallergie.
Habe das sooo unterschiedliche Meinungen dazu gelesen in letzter Zeit von wegen nur Geldmacherei usw.....

Meine zweite Frage:

Die Milchen sind ja unterschiedich, manche haben LCP sind aber nicht pro/prebiotisch oder haben/haben kein Taurin....was ist denn am wichtigsten davon???


Komme mir grade total blöd vor weil ich das ja alle schon einmal durchhabe...aber irgendwie vergisst man soviel und bin verunsichert

lg lisa (36 SSW)

 
2 Antworten:

Re: Welche Babymilch von Anfang an ??

Antwort von lanti am 25.01.2013, 11:33 Uhr

Hallo,

wenn mind. ein Elternteil Heuschnupfen hat, wird nach derzeitigen Erkenntissen zur Vorbeugung gegen ein erhöhtes Allergierisiko in den ersten 4-6 Monaten eine HA Nahrung empfohlen. Du musst das natürlich nicht machen - die Entscheidung liegt bei Dir und sie kann die leider keiner abnehmen.

Bei der Auswahl der Milch ist ansonsten am wichtigsten, dass das Baby sie gut verträgt. Darüber hinaus kommt es darauf an, was Dir wichtig ist.

In den ersten 6-8 Monaten (kann dann ggf. durch Rapsöl in der Beikost abgelöst werden) würde ich eine Pre Nahrung mit LCP wählen. Das sind langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die auch in der Muttermilch vorkommen und wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern.

LCP ist in fast allen Pre Nahrungen außer Babylove, Bebivita, babydream und Milasan enthalten.

Muttermilch ist außerdem auf natürliche Weise pro- und prebiotisch. Dies unterstützt den Aufbau der Darmflora und die Verdauung. Daher werden solche Pre- und Probiotika jetzt auch künstlich der industriellen Säuglingsnahrung zugesetzt. Bei manchen Babys haben sie positive Ausiwrkungen auf die Verdauung, andere vertragen sie gar nicht. Daher würde ich diesbezüglich jetzt nach Gefühl entscheiden und dann ggf. umstellen, falls das Kind die Milch nicht gut verträgt.

Hipp Bio Combiotik Pre ist die einzige Nahrung die sowohl pre- als auch probiotisch ist (Beba und Alete sind probiotisch während Aptamil und Milumil prebiotisch sind). Wenn man auf diese Zusätze verzichten möchte, würde ich die Humana Pre (mit LCP, mit Taurin, nicht bio) oder evtl. Hipp Bio Pre (gibt es nicht als HA, mit LCP, nur eine Vorstufe von Taurin, ist bio) verwenden.

Die Nahrungen von Hipp (Bio und Bio Combiotik) sowie Töpfer Lactana werden in Bio Qualität hergestellt, die anderen nicht - falls das für Dich wichtig ist.

Viel Erfolg bei der Auswahl

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babymilch von Anfang an ??

Antwort von Krissie83 am 28.01.2013, 19:34 Uhr

Hallo,

es kommt auf dein Kind an. Wir mussten zufüttern, da der Kleine die 1. Woche auf der Intensiv war und da gab es natürlich HA, von Alete.
Die hatten wir dann weitergenommen, weil es ja besser ist (Hab auch Hausstaub/Allergien). Aber irgendwie wollte er das irgendwann nicht mehr trinken, nahm kaum zu und war nur am Schimpfen.
WIr haben dann fast alle durchprobiert und sind am Ende bei ohne HA geblieben. Die schmeckte um einiges besser. (Alete) HA war ekelig im Gegensatz zu den anderen.
Er wird jetzt bald 2 und er hat keine Allergien. Wir haben gerade wegen Husten einen Allergietest gemacht.
Es ist auch einfach günstiger. Ernähre das Kleine einfach später gesund und abwechslungsreich. Und geht viel auf den Bauernhof ;-).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.