Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelmama03081987 am 22.01.2013, 22:32 Uhr

Sohn verweigert jegliche Flüssigkeit

Hallo zusammen :-)

Unser Sohn ist 7 Monate alt. Vorher bekam er vier Flaschen am Tag plus Brei am Mittag. Seit drei tagen mag er aber rein gar nichts mehr trinken. Weder Milch noch Tee, Saft oder Wasser. Ich habe verschiedene Behälter ausprobiert. Sobald er die Flasche oder Tasse sieht schreit er und dreht dem Kopf weg. Die Schleimhäute wurden gestern vom Kinderarzt untersucht und für gut befunden. Aber ich mache mir große sorgen und denke nicht das es normal ist,auch wenn der Arzt da anderer Meinung ist. Er mag nur noch Brei essen. Wovon er nun eine Verstopfung hat... Was können wir tun? An wann wird es bedrohlich? Reicht die Flüssigkeit die im brei ist aus?

Lieben dank im voraus für eure antworten. Sind hier echt am ende mit unseren nerven :-(

 
2 Antworten:

Re: Sohn verweigert jegliche Flüssigkeit

Antwort von MaSchie28 am 23.01.2013, 0:10 Uhr

Den Brei würde ich mit mehr Wasser zubereiten.
Vielleicht bekommt er Zähne? Evtl. nimmt er Wasser oder Milch vom Löffel?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn verweigert jegliche Flüssigkeit

Antwort von dee1972 am 23.01.2013, 1:09 Uhr

Würde ihm den Brei so dünnflüssig wir möglich machen und keine stuhlfestigenden Gemüse füttern. Eher Zucchini u.ä.

Sind die Windeln weiterhin nass? Wenn nicht: nochmal zum KiA gehen. So kleine Babies trocknen schnell aus.

Vielleicht brütet er irgendwas aus. Nen Infekt? Zähnchen?

Hast du schon mal probiert, ihn aus deinem Glas oder deiner Wasserflasche trinken zu lassen? Dabei möglichst entspannt bleiben, auch wenn es schwer fällt. Vielleicht beruht seine Ablehnung auch auf der Anspannung die er spürt? Meine Tochter war so. Je nervöser und angespannter ich war, desto mehr hat sie das Essen und Trinken verweigert.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.