Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolle81 am 08.01.2011, 21:49 Uhr

Was meint ihr bezüglich der Milch?

Kurz zur Info...Habe mein 3. Kind Anfang Dezember bekommen und kann aber leider nicht stillen. Habe erst mit Hipp pre begonnen und er bekam schlimme Bauchschmerzen und schon bei den ersten Zügen gurgelte es im Bauch trotz kleinem Saugerloch. Jetzt waren wir bei der U3 und die Ärztin bemerkte beim abtasten des Bauches selber seine Probleme. Sie meinte ich sollte lieber auf Beba Sensitiv umsteigen, da er anscheinend auf die Laktose reagiert. Haben wir gemacht und es geht ihm wirklich besser aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich das richtige ist extra eine Spezialnahrung zu geben. Mein Großer hatte auch sehr starkes Bauchweh und mit etwa 6 Monaten war es weg. Bei meiner Tochter dagegen kaum. Habe nun gelesen, dass Alete auch die Milch deutlich verbessert hat und dadurch auch weniger Bauchweh auftritt. Würde es nicht reichen die Milch zu geben. Will aber auch nicht hin und her wechseln, deswegen würde ich gern mal eure Meinung dazu hören bzw. lesen. Danke schon mal...

 
5 Antworten:

Re: Was meint ihr bezüglich der Milch?

Antwort von ISA83 am 08.01.2011, 22:04 Uhr

es gibt babys die haben nun mal mehr oder weniger mit blähungen zu kämpfen als andere. mein sohn hatte immer bauchweh, egal was er bekommen hat und meine tochter widerum gar nicht... habe beiden milumil gegeben... hat sie dir kein sab simplex oder sowas aufgeschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr bezüglich der Milch?

Antwort von wolle81 am 08.01.2011, 22:11 Uhr

Das gebe ich ja schon aus Erfahrung von Anfang an mit ins Fläschen. Ich weiß ja selber das manche mehr und andere weniger Probleme haben trotz Tropfen und Lefax. Bisher haben sie alle "normale" Milch bekommen, der Große halt später AR weil er nichts drin behalten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr bezüglich der Milch?

Antwort von sandawatz am 09.01.2011, 12:50 Uhr

Hallo Wolle,
ich denke, wenn die KiÄ Dir gesagt hat, dass Du besser diese Beba Sensitiv geben solltest, würde ich jetz auch keine Versucherle machen. Vll. is es ja wirklich nach nem halben Jahr vorbei und Du kannst ganz normal wieder ne Pre Nahrung füttern.

Viel Glück!
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr bezüglich der Milch?

Antwort von Baby2411 am 09.01.2011, 18:04 Uhr

Es spricht nichts dagegen Beba sensitive zu geben.

Beba ansich ist probiotisch (bestimmte Milchsäurekulturen). In der sensitive wurde lediglich der Laktosegehalt reduziert sowie die Eiweiße weiter aufgespalten (wie bei einer HA-Nahrung)

Beides sind die Hauptbestandteile der Kuhmilch, gegen die Menschen Unverträglichkeiten entwickeln. Babys deren verdauungssystem noch nicht ausgereift genug ist, kann das zu schaffen machen und so eine Nahrung kann Besserung bringen.

Das heißt aber nicht, dass das Kind irgendwann nicht auch eine andere Nahrung vertragen könnte.

Alete enthält ebenso bestimmte Milchsäurekulturen.

Im Grunde verfolgen also beide Nahrungen das gleiche Ziel. Wobei die Zusammensetzung der Milchsäurekulturen der beiden Hersteller natürlich unterschiedlich sein kann und so auch unterschiedlich von den Kindern vertragen werden kann.

Aber das ist ja mit jeder Nahrung so. Die einen vertragen die eine Nahrung besser, die anderen die andere. Manche vertragen Probiotisch besser, die anderen Prebiotisch (Aptamil, Milumil)

Also wenn dein Kind die Beba Sensitive gut verträgt, dann würde ich dabei bleiben.


ALTERNATIVE: Mein Sohn hat auch ganz viel Luft im Bauch gehabt und uns haben die BiGaia-Tropfen ansich gut geholfen (auch PRObiotisch). Das Problem mit der viele Luft (wogegen übrigens auch kein SabSimplex oder ähnliches geholfen hat) war also beseitigt.

Allerdings hatten wir mit den BiGaia-Tropfen und Beba-Nahrung dann ein weiteres Problem. Der Stuhlgang würde dünner und er musste öfter, sodass er hier wieder mit zu kämpfen hatte. Ich gehe daher davon aus, dass Probiotisch für ihn nicht das Richtige war. Mit Aptamil sind wir dann wieder gut gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr bezüglich der Milch?

Antwort von wolle81 am 11.01.2011, 11:08 Uhr

Vielen Dank für die hilfreichen Tips. Habe gestern auch nochmal mit meiner Hebamme gesprochen. Lustig war ja das er "nur" viel Luft im Bauch hat aber nie richtige Schreiphasen oder ähnliches wie ich es bei meinem Großen damals kenne. Sie meinte dann auch das die Nahrung zwar an sich gut ist aber bei so "leichten" Problemen übertrieben. Zumindest aber nicht verkehrt. Ok, dachte ich. Aber ihm schmeckte es anscheinend immer weniger und er trank immer schlechter. Also habe ich nun doch eine andere genommen und bin zu Aptamil. So viele schwören darauf und meinen sie würde so gut vertragen also probierte ich es. Seit gestern trinkt er wesentlich mehr, ist besser satt trotz pre und schläft sehr gut.
Also alles im allen, man bekommt schon was für die teure Nahrung. Werde auch dabei bleiben. Er hat einen sehr guten Stuhlgang und wirkt sehr glücklich und ausgeglichen obwohl er schon vorher ein sehr ruhiges Kind war. Für schlimmer Zeiten habe ich mir die Carum Carvi Zäpfchen mitgenommen aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie viel nötig sind.

Danke für eure Meinung. Manchmal braucht man das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Brauche dringend Rat bezüglich Milch!!!

Hallo, meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Habe sie ca. 8 Wochen voll gestillt. Sie hat mir aber nach jeder Stillmahlzeit fast alles wieder rausgespuckt. Habe jetzt am Tag auf Flasche umgestellt und Nachts stille ich noch (da wird sie ja kaum bewegt und das meiste bleibt dann ...

von Carmen111 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hab seine Milch nicht bekommen, was mach ich jetzt,

soll ich ihm jetzt eine andere geben, oder lieber die 1er von der selben. War in allen Geschäften, alles leer, ich denke es reicht vielleicht noch bis zum Montag, aber da haben die doch dann auch noch keine. Ha b die Pre von Alete, und mein Kleiner ist 5 Monate alt. Werd mir ...

von jansmam 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

vieles Spucken, hilft da Milch zu wechseln?

Mein Kleiner hat auch mit der Muttermilch schon gespuckt, aber jetzt ist es bissele mehr, bekommt Alete. Wenn ich jetzt wechsele, könnte das was bringen, wer hat Erfahrung gemacht? Ansonsten verträgt er sie besser, als meine Milch, kein Bauchweh mehr. Liebe ...

von jansmam 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchsorte wechseln/zurückwechseln usw.

Wie ist das denn ... darf man wenn die kleinen irgendwas nicht so vertragen oder was auch immer einfach die milchsorte wechseln? dann gleich oder immer nur eine flasche von der neuen sorte immer mal dazwischen? oder wenn sie die vorherige besser vertragen hat - einfach ...

von Knirps 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zufüttern.... welche Milch?

Hallo! Ich würde gerne in Zukunft eine Stillmahlzeit durch Flasche ersetzen und langsam abstillen. Welche Milch schmeckt ähnlich wie Muttermilch? Ich habe Humana HA Pre gekauft, die schmeckt und riecht wie eingeweichte Pappe... er hat sie ausgespuckt, dann habe ich Aptamil ...

von diemichi 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frage wg Milchmenge

hallo mein Sohn ist jetzt 17 Wochen und trinkt alle 3 (nachts manchmal alle 4) Stunden ca. 170 - 220 ml. allein diese Nacht sind wir auf knapp 1000 ml gekommen. normal ist das ja auf die ganzen 24 Stunden verteilt oder? er bekommt aber noch Pre-Nahrung. ist das ...

von incikiz 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zur Milchnahrung Wasser oder Tee geben?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie Ihr das so macht. Ich habe meinen Sohn bis vor kurzem gestillt, habe jetzt auf Pre umgestellt, da die Milch nicht mehr reichte. Er ist jetzt fast 5 Monate alt und bekommt tagsüber 4x 200 ml Milumil Pre und nachts stille ich noch. Nun ...

von Anja878 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zubereitung Milchnahrung

Hallo zusammen, Wollte mal hören wie Ihr das so macht. Mein Sohn bekommt derzeit Milumil Pre. Auf der Packung steht ja "frisches Wasser abkochen und auf 40 Grad abkühlen lassen - dann anrühren". Ich habe mir bislang immer etwas abgekochtes Wasser beiseite gestellt und habe ...

von Anja878 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Erfahrungen Pre und 1er Milch

Hallöchen, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und bekommt mittlerweile mittags Brei. Als nächstes möchte ich abends den Brei einführen, nach und nach die Stillmahlzeiten ersetzen. Wie ist das denn nun mit der Sättigung der Pre-Nahrung? Wollte gern diese nehmen, für den Brei ...

von lila81 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie lange brauchen Kinder Milch??

Mal eine Frage: Wie lange, (bitte in Monaten!!) gebt ihr euren Kindern Pulvermilch? Und wie führt ihr den Kindern nach abgewöhnen der Flaschenkost die nötigen Vitamine zu? ... Ich stille seit 14Monaten u.a. zwecks Vitaminversorgung des Kindes. Und bin am Überlegen, ob ich ihm ...

von Grünkernfrikadelle 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.