Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina 1969 am 03.02.2008, 1:14 Uhr

Verweigert Flasche...

was soll ich nur machen?
Unsere Kleine - 9 Wochen alt, verweigert die Flasche. Bisher habe ich voll gestillt und möchte ab und zu mal Muttermilch oder Ersatzmilch mit der Flasche geben. Sobald ich z. B. mit Muttermilch in der Flasche sie füttern möchte, schreit sie völlig hysterisch und man meint sie erbricht jeden Moment...
Was kann ich nur machen, dass sie auch die Flasche nimmt?
Vielen Dank für sämtliche Tips!
Tina

 
4 Antworten:

Re: Verweigert Flasche...

Antwort von Bübchen_2006 am 03.02.2008, 9:40 Uhr

Du schreibst leider nicht welche Sauger du benutzt. DAS wäre aber sehr hilfreich....... Du solltest schon Sauger benutzen die der Brust nachempfunden sind. Ansonsten kannst du probieren die Flasche von jemandem geben zu lassen der nicht nach Muttermilch riecht! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Flasche...

Antwort von kleinchen am 03.02.2008, 11:40 Uhr

Ja, welchen Sauger nimmst du? Ich habe die von Avant und bin super zufrieden- NUK z.B. hat sie nicht genommen. Ich habe bei der ersten Flaschennahrung den Papa machen lassen und war in einen anderen Raum, das hat super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Flasche...

Antwort von Saiya am 03.02.2008, 11:50 Uhr

Möchtest du weiterstillen?
Wenn ja, dann würde ich mir erstmal überlegen, ob ich eine Saugverwirrung riskieren will oder nicht. Nicht alle Babys kommen mit dem Wechsel von Brust auf Flasche gut zurecht und dann hat man schneller abgestillt als man schauen kann.

Genauso gibt es aber auch Kinder, die partout nie die Flasche nehmen, sondern immer nur die Brust. (Meine Tochter war so eine, was für mich aber okay war). Da muß man sich dann als Mama auch mit abfinden. Die Kinder haben halt schon ihren eigenen Kopf und das ist auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Sauger und Saugverwirrung...

Antwort von Tina 1969 am 03.02.2008, 19:01 Uhr

also ich habe nuk und chicco Sauger versucht.

wegen Stillen: ich möchte schon weiter stillen. ich kann ja erst mal Muttermilch mit Fläschchen füttern. Ich will nur unabhängiger sein - und eins weiss ich auch: ich will nicht ein Kind, das noch mit Zähnen mir am Busen rumnuckelt - deswegem jetzt langsame Gewöhnung an die Flasche.
Wenn ich das gewusst hätte, weiss ich nicht, ob ich mich nochmal fürs Stillen entschieden hätte.
Meinen Großen habe ich Zwiemilch ernährt - es gab keinerlei Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

9 Monate und verweigert jegliche Beikost

Hi, heute habe ich auch mal eine Frage. Naja, eigentlich wollte ich nur mal wissen, ob es noch so Kinder gibt, die keine Beikost möchten. Mein Sohn wird übermorgen 9 Monate alt und ernährt sich nur von HA Pre und von Muttermilch. Mumi reicht nicht, muss also ...

von Nica 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Verweigert Flasche...

ich möchte unserer 6 Wochen alten Tochter, die bisher voll gestillt wurde, am Abend die Flasche geben. Die Gründe sind recht unterschiedlich (kann oft nimmer, so kann mein Mann mal ran, usw.). egal ob ich ihr Muttermilch in der Flasche anbiete oder pre Nahrung: sie verweigert ...

von Tina 1969 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.