Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bijoumaus am 24.07.2010, 10:50 Uhr

Verstopfung

Hallo ich brauche dringend eure Hilfe!

Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt Bebivita Pre!
Seit kurzen wird der Stuhl von ihm immer härter! Er müht sich ab und bekommt ihn auch immer nicht von allein raus, so dass ich nachhelfen muss!
Kann mir jemand nen guten Rat geben, wer das eventuell kennt und auf welche Nahrung man da am besten umstellt! (Möglichst eine Nahrung, die nicht gleich die Haushaltskasse sprengt!)

LG

 
6 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von cke04 am 24.07.2010, 11:30 Uhr

hallo

das muss nicht direkt mit der milch zusammenhängen, der versauungstrakt stellt sich nach einiger zeit um.
hast du mal versucht etwas fencheltee in die milch zu geben, vielleicht hilft das.
ansonsten frag mal den kiarzt.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Bijoumaus am 24.07.2010, 12:22 Uhr

Ich mache die Milch schon mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und gebe auch immer a bissl mehr Wasser dazu, aber leider wird`s nicht besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Baby2411 am 24.07.2010, 23:08 Uhr

An der Nahrungs solltest du da halt wirklich nicht sparen, wenn es dein Kind nicht verträgt.

Sicherlich kann es noch mit dem unreifen Verdauungstrakt zu tun haben.


Dennoch kann eine PREbiotische (Aptamil in allen Stufen oder Milumil Pre) oder eine PRObiotische Nahrung (z. B. Beba, Hipp Plus....) helfen die Verdauung zu regulieren.

Auch BiGaia probiotische Tropfen können helfen, da man aber auch hier glaube ich 14 Euro pro Monat rechnen muss, gibt es sich nicht viel gleich eine probiotische Nahrung zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Verena1979 am 25.07.2010, 7:46 Uhr

Wir hatten die selben Probleme, wir haben sehr gute Erfahrungen mit Milumil gemacht, kann ich dir wirklich empfehlen.
Unser Kinderarzt + Hebamme haben immer gesagt die Pre bitte nicht verdünnen.
Wir haben die Nahrung umgestellt, Nux Vomica D12 3x3 am Tag gegeben + Lefax vor dem trinken mit einem Löffel und meistens die Nahrung mit Fenchel-Anis-Kümmeltee angerührt, ich wünsche dir viel Erfolg.
Schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Doing am 25.07.2010, 21:56 Uhr

Hatte mit Nestle Alete (die blaue) auch das Problem dass er irgendwann gar nicht meh rohne nachhelfen konnte, also mit Zäpfchen.

Auch übel Bauchweh.

Hab dann auf Milupa Milumil HA1 umgestellt als er ca. 5 wochen war (bei uns in der Klinik wird von Anfang an HA1 gegeben weil Nestle z.b. bei der blauen gar kein PRE anbietet) - und alles ist perfekt. Kein Bauchweh mehr, 1-2x nen Stinker am Tag, alles super.

kost glaub so knapp 11 euro pro Pack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von plauenangel am 26.07.2010, 15:37 Uhr

Meine Kleine bekommt Milasan Pre und hatte am Anfang auch Verstopfungen bzw. sehr festen Stuhl. Gebe jetzt immer eine Messerspitze Milchzucker ins Fläschchen und ca. eine Woche später war der Stuhl viel weicher und sie hat sich viel wohler gefühlt. Das hat mir meine Schwiegermutter geraten und es hat ja funktioniert. LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Bebivita und Verstopfung ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor drei Wochen die Ernährung meiner 4,5 Mon. alten Tochter umgestellt von Aptamil Comfort auf Bebivita 1, weil es mit den Blähungen inzwischen gut ist und der grüne flüssige Stuhl mich echt nervte. Ich denke auch, auf Dauer ist das auch ...

von Jenniii 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung, was kann ich machen?

Hallo! Mein kleiner jetzt 4 Monate und eine Woche alt bekommt schon seit Wochen die 1er von Hipp. Bis jetzt hatte er fast täglich eine volle Windel seit ein zwei Wochen haben wir oft nur jeden zweiten oder dritten Tag was in der Windel und es wird immer fester. Er quält sich ...

von MiaH81 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Na super - von Beba Sensitive Verstopfung

Wg. der starken Blähungen hatte ich von Aptamil Pre HA auf Beba Sensitive gewechselt. Die Blähungen wurden schnell weniger, dafür hat Zwergi jetzt übelste Verstopfung, richtig festen Stuhl. Das kann doch alles nicht wahr sein! Was mache ich denn ...

von 4+mehr-Mama 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

EDIT zu Verstopfung durch hartes Leitungswasser / Wassertipp

Wie ich unten schrieb, hatte meiner kleiner Mann fürchterliche Verstopfung, die bei der Ernährung mit Aptamil HA Pre eigentlich nicht sein dürfte. Ich habe nun seit drei Tagen den Versuch gemacht und die Fläschchen mit Humana Babywasser statt mit unserem mittelharten, ...

von 4+mehr-Mama 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

EDIT zu Verstopfung durch hartes Leitungswasser / Wassertipp

Wie ich unten schrieb, hatte meiner kleiner Mann fürchterliche Verstopfung, die bei der Ernährung mit Aptamil HA Pre eigentlich nicht sein dürfte. Ich habe nun seit drei Tagen den Versuch gemacht und die Fläschchen mit Humana Babywasser statt mit unserem mittelharten, ...

von 4+mehr-Mama 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung beim Neugeborenen durch hartes Leitungswasser???

Mein Zwerg bekommt seit seiner Geburt Aptamil Pre HA, korrekt dosiert und zubereitet und in ausreichender Menge. Eigentlich sollte der Stuhl bei dieser Nahrung Muttermilchstuhl-ähnlich sein. War er aber nur die ersten zwei Wochen. Mittlerweile ist er fest wie Knete, Zwergi ...

von 4+mehr-Mama 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung!!!

Hallo, mein Kind ist jetzt 4 Monaten alt und da er Aptamil 1 nicht vertragen hat, habe ich auf Hipp 1 umgestellt und jetzt hat er von Hipp eine Verstopfung.....der Stuhl ist richtig fest, jetzt wollte ich mit Beikost beginnen, ich habe angst das es schlimmer wird..... was kann ...

von mama-07-09 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate und leidet immer noch an Bauchschmerzen. Sie quält sich richtig und strampelt wie wild mit den Beinchen, das Geschrei ist groß und dann kommt nur ein kleiner Pups raus. Sie bekommt BEBA pre. Die KiÄ hat Milchzucker empfohlen, ein Teelöffel ...

von sie 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung!

Hallo! Mein Sohn hatte seit 4 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Mache seit gestern schon in jedes Fläschchen Milchzucker, aber da tut sich leider überhaupt nichts! Was kann und darf ich noch machen? Er ist 7 Wochen alt. Vielen Dank für eure ...

von Daria1987 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Was kann man noch gegen Verstopfung tun?

Meine Tochter hat die letzten 2 Wochen immer mal wieder Verstopfung. Heute ist schon wieder der dritte Tag, an dem sie keinen Stuhlgang hatte. Es kamen lediglich zweimal ganz harte "Kugeln" raus. Sie hat inzwischen ziemlich Schmerzen und drückt auch ständig doch es passiert ...

von Charisma 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.