Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

NUK Sauger - Ventil

Thema: NUK Sauger - Ventil

Hallo zusammen, habt ihr auch das Problem, dass das Ventil nicht richtig funktioniert und trotzdem Unterdruck entsteht? Ob es was bringt, das Loch im Ventil zu vergrößern? Hat das mal jemand getestet? LG, Steffi

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Welche Größe nimmst du denn? Es gibt da ja S, M oder L. Hast du die First Choice Sauger oder die anderen von Nuk?

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das problem auch...manchmal, wenn ich nach dem sterilisieren das ventil auseinanderziehe, funktioniert es dann, aber auch nicht ausreichend. Es kommt dann zwar Luft in die Flasche, aber trotzdem zieht sich der Sauger immer zusammen. katasrophe. Wenn meine Lütte nicht schon 7 Monate alt wäre und nun kein Problem mehr mit Bauchweh hat, würde ich nochmal wechseln, zu Nuby, Avent oder MAM. LG

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich hab die Weithalsflaschen und Gr S (Tee). Bei den Milchsaugern trinkt sie viel zu schnell und bekommt dadurch noch mehr Bauchweh.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Uns gehts genauso, die Dinger funktionieren nicht. Unsere Kleine akzeptiert aber nur Latexsauger und ist von Anfang an an die Nukform gewöhnt. Silikon spukt sie gleich wieder aus. LG

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

HI! Ich habe bei unserem Zwerg, wenn ich ihm die NUK Flasche gegeben habe, das Ventil, immer wenn sich der Sauger zusammmenzog, mit meinem Zeigefinger etwas auseinandergezogen-dann gings. Da ich die Flasche ja eh selber gehalten habe, war das kein Problem. Aber Du hast recht, diese Dinger sind eine Katastrophe. Hatte zwischendurch auch mal die Avent-Flaschen ausprobiert-zu teuer und für mich unpraktisch-also bin ich doch wieder bei NUK gelandet. Auch jetzt wo unser Zwerg aus der Trinklerntasse trink, kann ich die von NUk empfehlen, aber die Erfahrung muss man glaub ich erst selbst machen. Lg

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte nur mit den Latexsaugern dieses Problem, mit Silikon gehts jetz prima. Vielleicht haben eure Babys noch an stärkeren Zug drauf als meine Kleine.

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ist es umgekehr...silikon die reinste katastrophe, Latex geht manchmal, wenn man das ventil nach der reinigung auseinander zieht Ich werde nie wieder NUK kaufen.

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Na da sieht man einfach wieder, dass jedes Baby anders ist und man einfach nicht pauschal sagen kann, so und so gehört es gemacht! Die Zwerge haben einfach schon ihren eigenen Kopf.

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 13:08