Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alhamdulliah89 am 30.06.2013, 16:46 Uhr

verstopfung oder harter stuhl

Hallo
Habe mal eine frage
Mein sohn 3 wochen hat seid 3 tagen harten stuhl oder verstopfung.er pupst viel und drückt immer kommt aber nix und dann weint er oft. mit Glück einmal am tag hat er stuhl.
Er hatte davor immer 2 bis 3mal stuhlgang

Er bekommt humana ha pre

Hoffe jemand kann helfen

Lg

 
6 Antworten:

Re: verstopfung oder harter stuhl

Antwort von Sternenmeer am 30.06.2013, 19:40 Uhr

Ich habe meiner 1 mal Globuli gegeben. Das hat super funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung oder harter stuhl

Antwort von stromi1986 am 30.06.2013, 20:02 Uhr

das dein sohn nur einmal am tag kann ist vollkommen in ordnung,bei meinem auch nicht anders,meine hebi meinte mindestens einmal in drei tagen haubtsach die windeln sind mehrmals täglich nass....versuch es doch mal mit kümmeltee,sab tropfen,fencheltee (den tee und die tropfen kannst du mit milch mischen,falls dein kind kein tee mag)was du auch geben kannst ist milch zucker (halben teelöffel in die milchflasche morgens und abends)
es gibt auch von milupa den bauchwohl fühl tee,der hilft auch wunderbar,habe ich solang genommen wie ich noch keine sab-tropfen hatte...
ich hoffe ich konnte dir ein paar tipps geben
lg stromi +babyboy mit 3 monats kolick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung oder harter stuhl

Antwort von stromi1986 am 30.06.2013, 20:09 Uhr

was du auch nehmen kannst sind kümmelzäpfen aus der apo oder anis-kümmelttee (rossmann,zum aufkochen) --> den tee trinkt meiner flaschenweise,da er fencheltee absolut nichts abgewinnen kann....
nd mach bloss nicht den fehler unbedingt mit thermometer nachhelfen zu wollen ((wirklich nur in absoluten notfällen,also nach 3 tagen oder bei extrem hartem bauch),den durch ständiges nachhelfen wird der darm deines kindes faul und gewöhnt sich daran so muss du dies iwann immer und regelmäßig machen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung oder harter stuhl

Antwort von MamAnett am 01.07.2013, 13:30 Uhr

Hallo!

Mit Milchzucker sollte man aber auch vorsichtig sein. Er kann ebenfalls schmerzhafte Blähungen verursachen. Hast Du es schon mit Bauchmassage versucht?

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung oder harter stuhl

Antwort von lanti am 01.07.2013, 15:19 Uhr

Hallo,

einmal am Tag Stuhlgang ist ok (einmal in drei Tagen sollte es schon sein).
Wie ist denn die Konsistenz - sehr fest?

Und hat der Kleine von Anfang an Humana HA Pre bekommen oder vorher mal eine andere Nahrung und falls ja, wie war da der Stuhl von der Konsistenz her?

Verstopfung kann verschiedene Ursachen haben - es muss nicht unbedingt an der Milch liegen:

- kalkhaltiges Wasser (dann man Babywasser probieren)
- zu enge Windel/Kleidung
- sehr warmes Wetter
- zu wenig Bewegung
- wunder Po oder Verletzungen im Analbereich (z.B. durch Thermometer)

Was dann (abgesehen von einer Milchumstellung) helfen kann:

- mehrmals täglich eine Weile ohne Windel strampeln lassen
- bequeme luftdurchlässige Kleidung
- viel tragen (in Bauchlage/Fliegergriff)
- Bauch und Fußsohlen massieren
- warm baden / Kirschkernkissen
- Magnesium phosphoricum D6 (3 mal täglich 2 Globuli)
- einige Fläschchen mit 1/4 Fencheltee und 3/4 Wasser zubereiten


Falls Du Dich Milch wechseln möchtest, könntest Du mal Aptamil HA Pre oder Hipp HA Combiotik Pre versuchen - beide enthalten verdauungsfördernde Bestanteile. Zuvor würde ich aber erstmal die anderen o.g. Ursachen ausschließen...

Von der Gabe von Milchzucker würde ich dringend abraten. Dieser führt zwar zur Darmentleerung, kann aber starke Blähungen und krampfartige Schmerzen bewirken. Manchen Babys reagieren z.B. auf den Milchzucker in der Säuglingsmilch mit Blähungen (dann wäre in Absprache mit dem Kinderarzt eine Milch mit wenig Laktose wie Aptamil Comfort oder Beba Sensitive eine gute Wahl).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung oder harter stuhl

Antwort von gerlinde81 am 01.07.2013, 18:28 Uhr

Die Milch nicht mit Wasser sondern mal mit Tee anmachen Tipp von meiner hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Harter Stuhl nach Wechsel von HA auf normale pre?!

Hallo!! Ich hab 4 Wochen HA pre von humana gegeben... Meine freundin besorgt mir die Milch ausm Krankenhaus.. Eig ist die HA Nahrung nicht wirklich nötig und ich hab jetzt die normale pre von ihr bekommen auch humana.. Hab jetzt am Donnerstag angefangen ihr die zu ...

von DiniSalvatore 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harter Stuhl

Blähungen und eher harter Stuhl

Hallo, mein Sohn ist jetzt genau 14 Tage alt. Da ich nicht mehr stillen kann (wg einer OP) bekommt er Pre-Nahrung. Leider hat er sehr mit Bauchschmerzen zu tun und sein Stuhlgang ist eher hart. Das macht dem kleinen Kerl ganz schön zu schaffen und obwohl er sonst so ...

von Katja + Fabio (Berlin) 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harter Stuhl

Verstopfung - bin verzweifelt...bitte auch @ Lanti und alle....

Hallo Leute! Liebe Lanti! Ich hatte schon mehrmals geschrieben wegen der Verstopfung meines 9 Mo. alten Sohnes. Kurze Zusammenfassung: 4 Mo. tw. gestillt + pre HA. Zuerst Aptamil HA, dann nach ca. 6 Wochen wegen übelster Verstopfung und auch sichtbarem Blut im Stuhl Wechsel ...

von christl31 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung :-(((

Hallo Leute! Mein Sohn ist 9 Monate alt und hat eigentl schon immer mit Verstopfung zu kämpfen. 4 Mo. wurde er tw. gestillt. Pre-s haben wir fast alle "namhaften" am Markt durch (wegen dem + an Stärke gebe ich keine Folgemilch). Er kann zwar tgl., aber läuft dabei hochrot an ...

von staybee 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Harter Stuhlgang und 1er Milch

Hi Mädels, mein Kleiner trinkt seit 4,5 Monaten die Pre Milch von Beba und verträgt sie gut. Seit ein paar Wochen mache ich die 22 Uhr Flasche und die Nachtflasche mit der 1er Milch. Da er von der Pre ordentliche Mengen vertilgt und oft trinken will (ich mich hier ja auch so ...

von Bärin 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harter Stuhl

harter stuhlgang

Hallo.meine kleine 2 monate alt hatt seit 2 wochen etwa sehr harten stuhlgang Muss immer wieder mit kümmelzäpfchen nachhelfen sonst kommt da nix sie ist dann immer am schreien wenn sie drückt dan kommt die kaka raus aber nur einbisschen und ganz hart am anfang war alles gut der ...

von mmkk 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harter Stuhl

Essensplan und Verstopfung

Hallo Leute! Mein Sohnemann ist knappe 8 Mo. alt. Trotz nur stuhlauflockerndem Essen + genügend Flüss. kämpft er nun wieder mit Verstopfung. Hatten bis vor einer Woche noch die Milumil pre neben der Beikost, nun die Fogemilch Combiotik von Hipp Bio 2, aber die ohne Stärke. ...

von staybee 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Ich hätte eine Frage an alle Fläschchen Erprobten! Meine Töchter sind 6 Monate und bekommen seit 3 Monaten Aptamil pre. Das haben sie immer sehr gut vertragen und hatten nie Bauchweh oder Verdauungsprobleme. Seit zwei Wochen hat mein "großer" Zwilling jedoch starke ...

von Lieschen 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Humana Comfort - Harter Stuhlgang

Guten morgen meine lieben. mein kleiner ist jetzt sieben wochen alt und seit kurzem bekommt er die Humana Comfort plus da er sehr mit drei-monats-kolik zu tun hat. Ja, leider bringt die milch irgendwie garnichts. er weint nachm trinken & hat extrem harten stuhl. gebe ihm ab ...

von kleinerPrinz2012 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harter Stuhl

Blähungen und Verstopfung

Hallo, Ich muss leider meine Tochter (knapp 5 Wochen alt) seit ca einer Woche abends zufüttern da meine mumi nicht reicht.hatten uns für die milasan pre entschieden.nun hat sie seitdem mit Blähungen zu kämpfen und seltener Stuhlgang.ich hab das Gefühl ihr bekommt die Milch ...

von lucie87 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.