Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmsn am 29.06.2013, 6:40 Uhr

wieviel Flaschen....

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 13 Monate. Sie trinkt morgens und abends noch eine Flasche mit. ca. 150 ml.
ist das ok. oder soll ich eine Flasche abgewöhnen?
Milchbrei mag sie nicht.
Danke

 
3 Antworten:

Re: wieviel Flaschen....

Antwort von lanti am 29.06.2013, 10:34 Uhr

Hallo,

wenn sie keinen Milchbrei möchte, ist sie auch mit zwei Fläschchen Pre Milch bestens mit Milch versorgt (ist analog zum stillen zu sehen). Getreide, das der Milchbrei zusätzlich liefert, kann sie z.B. auch über den Getreideobstbrei oder Hirsekringel, Dinkelstangen, Brot etc. bekommen.

Falls die Kleine schon gut und gerne kaut, könntest Du eine der Mahlzeiten mit der Zeit auch auf Brot plus Milch aus dem Becher umstellen. Ist das nicht der Fall, könnt ihr ruhig bei den Fläschchen bleiben bis es soweit ist ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Flaschen....

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 29.06.2013, 15:58 Uhr

Meine Tochter hat bis sie etwa 16 Monate alt war 2 Flaschen Milch am Tag getrunken. Dann gab es eine Phase, in der sie die Flasche morgens nur noch ab und zu wollte und Inzwischen hat sie die Morgenflasche von selbst weggelassen und will nur noch normales Frühstück. Ich denke, das erledigt sich von selbst, weil Dein Kind vermutlich äußern wird, was es will oder nicht will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Flaschen....

Antwort von Lina301 am 03.07.2013, 18:24 Uhr

Mach dir keinen Druck, das ist okay und kann ruhig auch noch ein paar Monate so bleiben. Sehr viele Kinder trinken im zweiten Lebensjahr noch ein oder zwei Fläschchen oder werden z.B. vor dem Schlafengehen noch gestillt, das ist ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.