Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 23.07.2012, 20:32 Uhr

Unterschiede bei Hipp...

nabend ihr lieben...

war heute einkaufen und musste auch wieder für püppi Hipp bio combiotik 1 kaufen, da viel mir im real auf das es noch ein anderes Hip gibt...normales Hipp bio 1......
kennt eine von euch den unterschied zwischen Hipp bio combiotik und Hipp bio??jeweils gibts das als 1er, 2er und 3er folgemilch....

 
8 Antworten:

Re: Unterschiede bei Hipp...

Antwort von lanti am 23.07.2012, 23:42 Uhr

Hallo,

Hipp Combiotik ist die einzige Nahrung, die (wie Muttermilch) pro- und prebiotisch ist. Hipp Bio enthält hingegen keinerlei Zusätze.

Welche Milch von welchem Kind besser vertragen wird, ist ganz verschieden. Beim manchen Babys wirken sich die Zusätze günstig auf die Verdauung aus, von anderen werden sie nicht vertragen (sehr weicher Stuhl und Blähungen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede bei Hipp...

Antwort von Franza78 am 24.07.2012, 11:57 Uhr

Eigentlich sollte ja die Combiotik besser verträglich sein, da sie der Muttermilch ähnlicher ist.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Muttermilch ähnlich sind alle NICHT!

Antwort von Sputnik am 24.07.2012, 12:16 Uhr

http://www.bfr.bund.de/cm/343/unterschiede-in-der-zusammensetzung-von-muttermilch-und-industriell-hergestellter-saeuglingsanfangs-und-folgenahrung-und-auswirkungen-auf-die-gesundheit-von-saeuglingen.pdf

"Muttermilch enthält zahlreiche Substanzen, die in Säuglingsanfangs- und Folgenahrung nicht enthalten sind."
"Die Nationale Stillkommission kommt zu dem Schluss, dass Muttermilch eine exklusive Zu- sammensetzung aufweist, die nicht durch industriell hergestellte Säuglingsnahrung imitiert werden kann. Werbung, mit der der Anschein erweckt wird, dass industriell hergestellte Säuglingsnahrung der Muttermilch gleichwertig bzw. teilweise gleichwertig ist, kann nach Ansicht der Nationalen Stillkommission als irreführend angesehen werden. Das BfR unter- stützt die Nationale Stillkommission in dieser Einschätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Muttermilch ähnlich sind alle NICHT!

Antwort von Nolle84 am 24.07.2012, 12:41 Uhr

püppi bekamm erst milasan..das vertrug sie garnicht bekamm ganz dolle buchweh und blähungen....dann stellte ich auf hipp comiotik um und bin vollstens zufrieden damit..verträgt sie super keinerlei probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Franza78

Antwort von lanti am 24.07.2012, 13:31 Uhr

Hallo,

ja das sollte man denken, aber dem ist halt nicht so.

Die Pre Nahrung ist halt nur adaptiert und es sind künstliche Zusätze, die die Milch pro- und/oder prebiotisch machen. Und es gibt eben Kinder, die gerade diese Zusätze nicht vertragen und mit einer Milch ohne sie besser zurecht kommen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sputnik

Antwort von Franza78 am 24.07.2012, 13:39 Uhr

Ich habe auch nicht gemeint, dass man Combiotik Milch mit Muttermilch gleichsetzen kann. Aber es ist eine Bemühung da, die Milch der Muttermilch ähnlich zu machen. Und bei uns gibt es auch Combiotik.
Dass die Milch aber WIE Muttermilch ist, das habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint.
Trotzdem sind die Milchen auf einem guten wissenschaftlichen Stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sputnik

Antwort von Sputnik am 24.07.2012, 13:45 Uhr

Meine es auch nicht böse, man muss sich nur vor Augen halten, dass es sich bei Aussagen wie " nach dem Vorbild der Muttermilch.." um (irreführende) Werbung und nicht um Tatsachen handelt.
So wie in der Kinderschokade KEINE Extraportion Milch ist, oder Nimm Zwei mit Obst zu vergleichen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sputnik

Antwort von Fuchsina am 24.07.2012, 19:36 Uhr

Remo Largo schriebt in seinem Buch Babyjahre folgendes:

"Die anfangsmilch ist im Nährstoff- und Energiegehalt weitgehend der Muttermilch angeglichen. Was ihr fehlt, sind die Abwehrstoffe..."

Insoweit ist die Aussage, der Muttermilch am ähnlichsten dür mich nicht falsch, denn ähnlich heisst nicht gleich.'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

gibt´s unterschiede bei folgemilch 2??

Mich würde mal interessieren ob es unterschiede bzgl sättigung gibt. meine tochter wird 8 monate. bis sie 6 1/2 monate war habe ich gestillt und dann auf flasche umgestellt, weil ich wieder arbeiten gehe. Ich habe also folgemilch 2 von bebivita gekauft. aber sie trinkt tlw 2 x ...

von fusselinchenb 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiede

Nestle Alete und Beba, wo genau sind die Unterschiede?

Bzw. enthalten beide LCP? Und worin unterscheiden sich die Probiotischen Kulturen die zugesetzt sind? Wie wird sie vertragen? Unsere jüngste Tochter bekommt momentan Milumil Pre, hat aber viel Bauchweh und die Verdauung geht auch nicht so gut, deshalb würde ich gerne ...

von Emipale 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiede

Unterschiede Nestle Beba Pre und Nestle Beba 1

Hallo, unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und wir mußten auf Ersatzmilch umsteigen. Wir verwenden jetzt die letzten beiden Wochen Nestle Beba 1. Nachdem ich nun hier im Forum ein bißchen gelesen habe, habe ich nun noch von Nestle Beba Pre gehört und deswegen vorhin bei ...

von Julian08 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiede

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.