Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 06.02.2015, 23:00 Uhr

Unsere 6 Monate alte Tochter isst schlecht

Solange sie alle 4 Std Urin absetzt ist das in Ordnung - ihr habt ja wirklich schon alles abgeklärt. Und mit den Zähnen, die oft lange bevor sie zu sehe sind die meisten Probleme machen, hast Du ja auch eine plausible Erklärung.

Mit der Ernährung würde ich aber nochmal schauen: Keksbrei enthält wie alle Fertigmilchbreie sehr viel Zucker, zudem wenig wertvolles Getreide und ist somit nicht empfehlenswert. Solche Produkte sind ebenso wie Obstgläschen ( wenig Nährstoffe - Vitamin C ist verkocht und zum Teil künstlich zugesetzt, sek. Pflanzenstoffe fehlen - viel konzentrierter Fruchtzucker enthalten - gewöhnt an stark süßen Geschmack) nicht wertvoll für Babys Ernährung, sondern eher eine Leckerei. Auf beides würde ich komplett verzichten.

Als Beikost gut geeignet ist Gemüsebrei mit Kartoffeln und Öl, Getreidebrei in nährstoffreichen Sorten wie Hirse Dinkel oder Hafer von zB Alnatura oder Babydream angerührt zB mit Pre Milch und mit der Zeit auch frisches rohes Obst zB püriert und mit Hafer oder Hirse zu einem GOB angerührt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Tochter 6 Monate isst schlecht

Guten Morgen, unsere Tochter ist seit 4 Tagen sehr quengeleig und sie isst schlecht. Sie hat vorher immer so um die 700 ml (Pre) am Tag getrunken, jetzt isst sie nur noch 500 ml. Sie schreit, wenn sie die Flasche sieht.Könnte es sein das sie einen Wachstumsschub hat, wenn ja ...

von Pat11 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst schlecht, Tochter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.