Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linchen25 am 16.07.2006, 22:52 Uhr

Umstellung von Stillen auf Flaschenmilch

Hallo ich habe eine Frage,
ich habe jetzt 5 1/2 Monate voll gestillt und möchte jetzt abstillen.Sie bekommt jetzt abends Brei und am Mittag möchte ich eine Flasche geben (und dann immer mehr). Ich habe jetzt schon alle Firmen Flaschenmilch probiert und Sie hat nur mit schimpfen die Milumil 2 genommen und da auch nur 70ml.
Habt Ihr eine Idee wie ich meine Tochter auf Flaschenmilch umstellen kann?
Vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: Umstellung von Stillen auf Flaschenmilch

Antwort von SilkeJulia am 16.07.2006, 22:58 Uhr

Hallo Linchen,

viele Mütter haben bei der Umstellung von Brust auf Flasche gute Erfahrungen mit "brustähnlichen" Saugern gemacht, zB NUK First Choice, Avent, Chicco oder Mollis.

Vielleicht ist das ja eine Lösung?

LG,

Silke

P.S. 2er-Nahrung würde ich nicht nehmen. Wenn, dann 1er oder besser noch Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von SilkeJulia am 16.07.2006, 22:59 Uhr

Ich würde einen Sauger aus Latex vorziehen. Die sind weicher und werden deshalb gerade von Stillkindern oft lieber genommen als die Silikonsauger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von Stillen auf Flaschenmilch

Antwort von tigger am 17.07.2006, 14:29 Uhr

kenn ich, unserer kleine hat sich allerdings bis 9 monate gg alles gesträubt. jetzt nimmt sie seit 2 wochen meistens die flasche, als einzige akzeptiert sie die mit dem sauger von baby nova (billigmarke bei müller- drogeriemarkt)., ich füttere ihr hipp pre, aber seit sie flasche trinkt, nimmt sie eigentlich fast alles. sie hat einfach nur zeit gebraucht, ich hatte auch schon früher versucht, ihr mal die flasche zu geben, da hat sie nicht mal muttermilch genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von Stillen auf Flaschenmilch

Antwort von tina11 am 17.07.2006, 15:06 Uhr

Flaschen-Nahrung ist nicht so süß wie Mumi und wird deshalb oft erst einmal abgelehnt.

Mach ihm doch ein paar Teelöffelchen aus einem Obstgläschen dazu, eine süßere Sorte, vielleicht Pfirsich.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von Stillen auf Flaschenmilch

Antwort von liesel am 17.07.2006, 17:26 Uhr

hallo, ich glaube nicht, dass es an der milch liegt, dass sie nicht trinken wollte. ich wuerde keine 2er milch nehmen sondern pre oder 1er.
ich habe auch nach 6 monaten abgestillt und meine suesse wollte auch partout nicht.. lag u.a.auch am sauger (silikon fand sie gar nicht gut), latex hat sie dann akzeptiert (sogar den "ollen" nuk sauger, der noch nicht der brust angepasst ist, den wollte sie nämlich auch nicht.)die trinkmenge erhoeht sich wahrscheinlich auch erst spaeter, jedenfalls war's bei uns so. ueber hundert ml hat sie erst getrunken, als ich komplett abgestillt hatte. einfach immer wieder anbieten, irgendwann klappt es bestimmt ! lg., liesel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von Stillen auf Flaschenmilch

Antwort von karibiksonne am 17.07.2006, 18:55 Uhr

hallo habe auch vorher gestillt bzw abgepumpt wegen frühgeburt.habe mir nun aptamil besorgt soll muttermilch nah sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.