Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von InesFrey am 26.02.2007, 1:53 Uhr

spucken (brechen) leider etwas länger

Hallo und vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Philipp hat nach Geburt, während ich noch im KH war, schlecht an meiner Brust getrunken und hat innerhalb weniger Tage mehr als 10 % an Gewicht verloren und wurde immer schwächer (viel geschlafen, ausdruckslos) bei Geburt wog er 5650 bei 52 cm und entlassen wurde er mit 5100 g (4 Tage war ich im KH).Zu Hause hat es mit dem stillen immer weniger geklappt und er nur noch geschriehen und ich total am Ende war und ich dann vor lauter Sress keine Milch mehr hatte, bs heute. (Aber ich mache mir wegen der Muttermilch heute keine Gedanken mehr). Bis ich eine Hebamme gefunden habe, die mir sagte, sofort ins Kaufhaus und Nahrung mit HA kaufen. Ich war froh und gab sie ihm zu trinken. Da fingen die Schreiattacken erst richtig an und als ich das erste mal beim Kinderarzt war und ihm alles schilderte verschrieb er mir Nutramigen, weil er denkt, er verträgt die HA Nahrung nicht. Ich muss sagen, gleich von Anfang an hat er das scheussliche Zeug getrunken, bis heute noch. Ich werde auf keinen Fall jetzt die Flocken kaufen und evtl. mit dem Nutriegel anfangen, dass ihr erwähnt habt, aber natürlich meinen Arzt darauf anspreche, was er davon hält. Er meinte ja auch, er sei etwas zu dick, widerspricht sich das ja, da diese Flocken ja Kalorien sind die dick machen(komisch) Ich kannte aber auch Nutramigen überhaupt nicht und habe die mit allen anderen Nahrungsfirmen mal verglichen, und ich muss sagen, dass Nutramigen besser abschneidet, wie andere Firmen. Und LCG steht zwar nicht auf der Packung aber die Säuren, die die snd auch da drin. Meine Frage ist jetzt, warum wird Nutramigen nicht von allen gekauft und nur wegen Unverträglichkeit genommen, denn wenn man mal zbsp. die Zuckerwerte sieht, sind die in der Nahrung erstens sehr gering und dieser Zucker wird sehr langsam im Körper abgebaut. Aber aauch was in Nutramigen drin ist, finde ich gar nicht so schlecht, nur schmeckt sie für viele Babys scheusslich (nur Philipp mag sie :-))Na ja, wie gesagt, ich werde das mal ausprobieren und sehen, ob das schwallartige Spucken aufhört, oder er vielleicht doch zuviel hat. Immerhin kommt er ja auch auf insgesamt 900 ml, seit 5 Tagen. Vorher ist er auf über 1000 ml und mehr gekommen, weil er alle 3 Stunden wollt und auch nachts. Jetzt habe ich ihn auf alle 4 Stunden gewöhnt und nachts durchschlafen lassen, was ich vorher nicht getan habe und er schläft tatsächlich bis morgens durch. Ab 6 Uhr bekommt er erst wieder seine Flasche.

Gruß
Bärbel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.