Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InesFrey am 25.02.2007, 15:28 Uhr

spucken (brechen) leider etwas länger

Hallo,

ich bin vom Dezemberforum und mein kleiner Phillip war am Donnerstag 11 Wochen alt. Durch zu wenig Muttermilch musste ich auf Flasche umstellen. Er bekommt vom Arzt Nutramigen verschrieben und hat es bisslang sehr gut vertragen. Er schläft durch und bekommt ab 6 Uhr alle vier Stunden 180 ml und das letzte mal um 22 Uhr. Meine Sorge ist, dass er danach kontinuirlich sehr viel rausspuckt, fast sogar an brechen erinnert. Komischerweise gegen abend und morgens um 6 nicht. Er wiegt 6,3 Kilo ist ca. 63 cm groß. Mein Kinderarzt meint, ich soll in das Nutramigen Reisschleimflocken geben, weil er wohl zu flüssige Nahrung nicht behalten kann. Und er auch etwas zu schwer sei.Mit 5 Kilo wäre er wohl auch noch normal entwickelt. Und ein zu dickes Baby möchte ich natürlich auch nicht, aber es soll ihm halt auch gut gehen.
Könnt ihr das nachvollziehen und hat jemand Erfahrung mit Reisschleimflocken, zusammen mit Nutramigen?!

Viele Grüße
Bärbel mit dem kleinen Philipp*

 
9 Antworten:

Re: spucken (brechen) leider etwas länger

Antwort von Maintinchen am 25.02.2007, 17:22 Uhr

Also ich würde auf gar keinen Fall Reisschleimflocken in die Flasche reintun, das sind nur leere Kalorien und in dem Alter sowie noch gar nicht.

Ich habe hier auch so einen Megaspucker. Als Leo noch kleiner war (jetzt ist er knappe 9 Monate und seit er Beikost bekommt ist die Spuckerei weniger geworden) hat er den ganzen Tag immer mal wieder gespuckt und auch schwallartig. Ich musste ihn oft (und mich dazu) 3-4 mal am Tag komplett umziehen, die Waschmaschine lief auf Hochtouren.

Was du machen kannst, ist die Milch mit Nestargel andicken (gibts in der Apotheke), das ist ein pflanzliches Bindemittel, das im Körper quillt. Bei uns hats zwar trotzdem nicht wirklich geholfen, aber ich habe hier schon von vielen Mamas gelesen, daß es bei Ihnen was gebracht hat.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken (brechen) leider etwas länger

Antwort von bebie-es1 am 25.02.2007, 18:53 Uhr

Huhu,

darf ich mal fragen, wieso du Nutramigen füttern sollst? Meine Kleine jetzt 10 Wochen alt bekommt das auch, aber nur weil wir dachten sie habe eine Kuhmilchallergie. Jetzt sind wir am umstellen auf Aptamil Comfort und bis jetzt verträgt sie es gut. Colleen hat aber auch erst vermehrt mit Nutramigen gespuckt, vielleicht gibts da ja einen Zusammenhang??? Komisch wars bei uns auch, da das spucken, wie gesagt nicht von anfang an war...

lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken (brechen) leider etwas länger

Antwort von Dajana79 am 25.02.2007, 21:07 Uhr

Also meine kleine ist 9 Wochen alt und bekommt seit der 3 lebenswoche Apamil 1 mit Nestargel da sie auch eine extrem Spuckerin ist und zu flüssige Nahrung nicht bei sich behalten kann. Ich bin mit dem Nestargel zufrieden ab und an wenn sie ein bissel zu viel getrunken hat dann kommt zwar auch wieder was mit raus aber das ist zu verkraften.

LG
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken (brechen) leider etwas länger

Antwort von Andrea80 am 25.02.2007, 21:33 Uhr

Es kann an der Nahrung geben... von Aptamil gibts eine Nahrung für Spuckkinder... die trägt den Zusatz "AR". Meine Tochter hat von Geburt an (ich wollte nicht stillen) Aptamil Pre bekommen. Mit ca. 11/12 Wochen fing sie mit dem Spucken an :( ich wollte dann aber nicht auf AR umstellen, habe daher Nestargel in die Flasche gegeben, das hat bei uns gut geholfen!

Warum bekommst du die Nahrung von KiA verschrieben?? Reisflocken o.ä. würde ich auf keinen Fall mit in die Flasche geben... dass kann der Darm von den kleinen gar nicht verarbeiten! Im übrigen wird heutzutage empfohlen, in die Flasche nichts außer Milch reinzutun... Reisflocken etc. sind für den Löffel gedacht und damit sollte man sie auch füttern! Aber trotzdem wird es immer noch von vielen KiÄ empfohlen, leider :(
Mein Rat: versuchst mit anderer Milch oder mit Nestargel!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken (brechen) leider etwas länger

Antwort von InesFrey am 26.02.2007, 1:53 Uhr

Hallo und vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Philipp hat nach Geburt, während ich noch im KH war, schlecht an meiner Brust getrunken und hat innerhalb weniger Tage mehr als 10 % an Gewicht verloren und wurde immer schwächer (viel geschlafen, ausdruckslos) bei Geburt wog er 5650 bei 52 cm und entlassen wurde er mit 5100 g (4 Tage war ich im KH).Zu Hause hat es mit dem stillen immer weniger geklappt und er nur noch geschriehen und ich total am Ende war und ich dann vor lauter Sress keine Milch mehr hatte, bs heute. (Aber ich mache mir wegen der Muttermilch heute keine Gedanken mehr). Bis ich eine Hebamme gefunden habe, die mir sagte, sofort ins Kaufhaus und Nahrung mit HA kaufen. Ich war froh und gab sie ihm zu trinken. Da fingen die Schreiattacken erst richtig an und als ich das erste mal beim Kinderarzt war und ihm alles schilderte verschrieb er mir Nutramigen, weil er denkt, er verträgt die HA Nahrung nicht. Ich muss sagen, gleich von Anfang an hat er das scheussliche Zeug getrunken, bis heute noch. Ich werde auf keinen Fall jetzt die Flocken kaufen und evtl. mit dem Nutriegel anfangen, dass ihr erwähnt habt, aber natürlich meinen Arzt darauf anspreche, was er davon hält. Er meinte ja auch, er sei etwas zu dick, widerspricht sich das ja, da diese Flocken ja Kalorien sind die dick machen(komisch) Ich kannte aber auch Nutramigen überhaupt nicht und habe die mit allen anderen Nahrungsfirmen mal verglichen, und ich muss sagen, dass Nutramigen besser abschneidet, wie andere Firmen. Und LCG steht zwar nicht auf der Packung aber die Säuren, die die snd auch da drin. Meine Frage ist jetzt, warum wird Nutramigen nicht von allen gekauft und nur wegen Unverträglichkeit genommen, denn wenn man mal zbsp. die Zuckerwerte sieht, sind die in der Nahrung erstens sehr gering und dieser Zucker wird sehr langsam im Körper abgebaut. Aber aauch was in Nutramigen drin ist, finde ich gar nicht so schlecht, nur schmeckt sie für viele Babys scheusslich (nur Philipp mag sie :-))Na ja, wie gesagt, ich werde das mal ausprobieren und sehen, ob das schwallartige Spucken aufhört, oder er vielleicht doch zuviel hat. Immerhin kommt er ja auch auf insgesamt 900 ml, seit 5 Tagen. Vorher ist er auf über 1000 ml und mehr gekommen, weil er alle 3 Stunden wollt und auch nachts. Jetzt habe ich ihn auf alle 4 Stunden gewöhnt und nachts durchschlafen lassen, was ich vorher nicht getan habe und er schläft tatsächlich bis morgens durch. Ab 6 Uhr bekommt er erst wieder seine Flasche.

Gruß
Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich Nestragel und nicht Nutriegel, hab mich verschr.

Antwort von InesFrey am 26.02.2007, 1:56 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken (brechen) leider etwas länger

Antwort von Dajana79 am 26.02.2007, 8:37 Uhr

und warum hat die heba eigentlich zu HA Nahrung geraten? Hat er ein erhöhtes Allergierisiko? Denn ich habe schon von mehrenen gehört das einige Kinder die HA nicht mögen. Deswegen bin ich etwas stutzig und dann fing dei Arzt auch gleich mit Nutramigen an....schon komisch find ich. Warum versuchst du es nicht einfach mit einer ganz normalen Nahrung? Aptamil oder Beba???
Da dein Sohn ein schon sehr hohes Geburtsgewicht hat mit über 5kg ist ja fast vorprogramiert das er von einer pre oder so nicht satt wird ich würde es einfach mit ner normalen 1er versuchen.

LG
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STOP, Fehlermeldung!!!!!

Antwort von InesFrey am 26.02.2007, 14:36 Uhr

Philipp hatte natürlich bei Geburt nur 3.650 g und später bei Entlassung nur noch 3.100 g gewogen.
Sorry, war wohl an der Uhrzeit gelegen, dass sich Fehler beim Schreiben und Denken eingeschlichen haben. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum nicht viele Nutramigen kaufen...

Antwort von bebie-es1 am 27.02.2007, 9:37 Uhr

Also wir haben es ja auch von unserer KiÄ verschrieben bekommen, da Colleen ebenfalls die Symptome einer KM-Allergie hatte und zu dem nen ganz seltsamen Stuhl(schleim, geleeartig und von den Blähungen und Schreiataken ganz zu schweigen) Wir haben aber alles untersuchen lassen, sprich Blutabnahme (lt. Blutbild keine Allergie) und Stuhlprobe. Es war soweit alles damit in Ordnung, nur Colleen hat sich ständig gequält. (Bei uns hat das stillen auch nicht geklappt, sie schrie immer extrem dabei und wollte partu nicht trinken)

Nutramigen wird eigentlich nur in den ärgsten Fällen verschrieben, da diese Milch sehr stark verändert ist (steht drauf: stark aufgespaltenes Eiweiß, diätisches Lebensmittel für medizinische Zwecke (bilanzierte Diät))

Wir haben jetzt auf Aptamil Comfort,ganz langsam (für Blähkinder und für eine ausgeglichene Verdauung)umgestellt(finde diese Marke mit den Folgenahrungen super)! Colleen verträgt es bis jetzt echt gut und bin froh, nicht mehr Nutramigen füttern zu müssen (ich fands unverschämt teuer, die Symptome waren kaum besser, noch dazu hatte Colleen dann auch noch nen super harten Stuhl und geschmacklich grauenvoll, obwohl es auch meine Maus getrunken hat)

Ich würde einfach nochmals mit dem KiA sprechen und genau klären, ob es denn wirklich ne Kuhmilchallergie ist.
Im Übrigen, Aptamil Comfort hatte mir dann auch meine KiÄ empfohlen und es gibt klasse Studien dazu.

lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.