Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märchenmond81 am 18.11.2013, 11:28 Uhr

sorgen wegen trinkmenge:-(

Hi zusammen, ich weiß ja, Babys nehmen sich was sie brauchen... Aber sorgen mache ich mir immer wieder mal. Emma ist 5 Monate, trinkt schon immer kleine Mengen, mal mehr mal weniger und meldet sich selten lautstark wegen Hunger. Sie schläft sehr viel. Letzte Nacht 14 Stunden, mit 3 kurzen Unterbrechungen zum schnulli wieder geben. Danach trank sie 130 ml und jetzt grade 110 ml und sie schläft wieder. Gut da sie viel schläft verbraucht sie ja auch wenig. Sie hat allerdings in den letzten 2 Wochen nicht zugenommen. Ab wann muss ich mir Gedanken machen??? Wenn sie anfängt anzunehmen? Wenn sie die Milch verweigert? Ihr geht es ja gut und sie hat auch specki an den Beinen und Armen. Bin bissl hin und hergerissen zwischen'ich weiß es geht ihr gut' und ' mein MamaHerz macht sich trotzdem sorgen'. Sorry lang geworden aber musste es mal runter schreiben und vielleicht geht's wem ähnlich. Lg

 
6 Antworten:

Re: sorgen wegen trinkmenge:-(

Antwort von lanti am 18.11.2013, 14:06 Uhr

Hallo,

Du hast Recht: gesunde Babys nehmen sich was sie brauchen und wissen selbst am besten, wie oft und wieviel Hunger sie haben.

Wieviel ml trinkt sie denn insgesamt in 24 Std.? Und bekommt sie Pre Milch?

Solange sie gut drauf ist, rosige Haut, immer gut nasse Windeln und keine eingefallene Fontanelle hat, ist eigentlich alles ok. Wiegen braucht Du sie dann nicht - das macht einen nur verrückt - wichtiger ist der Gesamteindruck und Kinder wachsen meist in Schüben (abnehmen sollte sie außer bei einem Infekt o.ä. trotzdem nicht).

Wenn sich das Gewicht langfristig gesehen immer entlang der gleichen Perzentilkurve im Untersuchungsheft entwickelt, ist die Zunahme in Ordnung (behält auch der Kinderarzt im Auge). Kannst DU ja einfach mal nachschauen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgen wegen trinkmenge:-(

Antwort von sweetme89 am 18.11.2013, 15:23 Uhr

Hallo

meine Maus ist heute 9 Monate alt

Sie bekam schon 4 Wochen nach der Geburt die 1er Milch. Sie bekam 4 Mal am tag eine flasche und hat nur wenig getrunken. Mal 60ml, mal 100, selten 140ml. Das Ergebins: Sie ist gesund und munter und wächst Aber sie ist halt ein schlankes baby. Nur bisschen speck an den beinen. wiegt knapp über 7 Kilo. Das wiegen andere babys mit 5/6 Monaten. Der Kinderarzt sagt sie ist perfekt so wie sie ist.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgen wegen trinkmenge:-(

Antwort von Märchenmond81 am 18.11.2013, 17:06 Uhr

Danke für eure Antworten :-) es tut manchmal einfach gut zu hören, dass es bei anderen ähnlich ist und trotzdem alles okay ist. Die Babys in unmittelbarer Nähe sind essentechnisch eher genau das Gegenteil von Emma. Sie wiegen teilweise schon an die 8 Kilo, Emma 6,5...

@ lanti: Emma trinkt in der Regel 4 Flaschen am Tag, ca. 100-150 ml, wobei es meistens ~ 120 ml sind. Ihre letzte Abendflasche fällt auch schonmal etwas größer aus, bis zu 170 ml. Manchmal trinkt sie dann Nachts nochmal eine, die kann dann auch gerne was größer sein, bis zu 170 ml. Hmmm wenn ich das grade so lese ist es eigentlich nicht zu wenig von der Menge her denk ich. Hach ja manchmal hilfts einfach schon sich die sorgen mal von der Seele zu schreiben um wieder klar zu sehen ;-) danke euch trotzdem.

Lg und einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW...ich nehm alles zurück :-D

Antwort von Märchenmond81 am 18.11.2013, 19:03 Uhr

Gerade hat die kleine Dame das erste Mal in ihrem Leben 200 ml Milch komplett getrunken. Dabei hatte sie ja vor nichmal 2 Stunden schon 120 ml. DAmit sind wir heute bei 700 ml...ich nehm alles zurück :-D Will mich wohl veräppeln die kleine Maus:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW...ich nehm alles zurück :-D

Antwort von lanti am 18.11.2013, 21:00 Uhr

Na, schau mal an...sie weiß also doch schon, was gut für sie ist - nicht dass Du nächste Woche denkst "Hilfe meine Kleine trink so viel"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lanti

Antwort von Märchenmond81 am 19.11.2013, 17:09 Uhr

Das wird dann mein nächstes Thema nee quatsch, bin ganz ruhig jetzt was dieses Thema angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge???

Hallo, ich musste meine 6 Monate alte Tochter nun abstillen, da die Milch bei mir plötzlich weniger und dann fast gar nix mehr war. Nun sind bei mir als Stillmami viele Fragen aufgetaucht, was die Flaschennahrung angeht. Vieles konnte ich mir schon aus dem Forum ...

von Nettilinchen 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge Verstopfung

Hallöchen ihr lieben, ich hab da nun echt mal eine Frage. Eigentlich dachte ich immer, das ein Baby schon weiß was es braucht aber irgendwie bin ich mir da gar nicht mehr sooo sicher.... Mein Junior ist nun 8 Monate heute auf den Tag genau alt. Vorab: Er wiegt gut ;o) Bei ...

von jungenmami2013 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmengen

ich bin total verunsichert. Mein Sohn ist 15 Monate alt. Morgens und abends vorm Schlafen gehen trinkt er noch ca. 150-200 ml Pre. Über fen Tag verteilt trinkt er noch ca. 1l Wasser aus seinem Avent Strohhalm Becher. Jetzt lese ich hier im Kinderarzt Forum: Keine Flasche mehr ...

von VV 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo! Ich bin etwas unsicher, wieviel trinken euere Kleinen so am Tag? Meiner ist jetzt 5,5 Monate alt (korr. ca 3) er wiegt 6,6 kg und ist ca 60cm groß. Er trinkt 5 mal am Tag ca 180ml Pre, er würde aber wahrsch auch 230 oder so trinken. Ach ja, er schläft durch ca 10h am ...

von joti22 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

reduzierte Trinkmenge - Hilfe! (Achtung etwas länger)

Hallo zusammen, mein Sohn (am Di 6 Monate alt) trinkt nicht mehr gut. Vor einem Monat hatten wir erfolgreich mit Beikost (Mittagsbrei) angefangen. Mal selber gekocht, mal Gläschen - er aß fast ein kleines ganzes Glas + danach noch seine Milch ca. 120 - 150 ml je nach ...

von freckleface1981 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo, ich habe vor kurzem tagsüber abgestillt und mein Sohn (6,5 Monate) bekommt nun Premilch. Und Brei, aber davon isst er noch nicht sooo viel. Er trinkt aber nichtmal ansatzweise die angegebene Menge. Meistens trinkt er zwischen 100 und 120 ml, gegen Abend sind es auch ...

von JuliaA 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

ab welcher Trinkmenge zum Arzt?

Hallo zusammen, meine Kleine trinkt die letzten Tage viel weniger als sonst, immer nur so 150ml. Sonst sind es 200ml. Sie schläft auch öfter. Kann das an den Zähnchen liegen? Sie ist 18 Wochen und man merkt schon das die Zähnchen drücken, hat öfter rote Wangen und sabbelt und ...

von schnubbelline 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 20-Wochen altes Baby

Liebe Mamis, ich hätte mal eine Frage an Euch: Wir haben vor ca. 10 Tagen von der Aptamil Pre auf Einser Aptamil umgestellt ( In Absprache mit meiner Hebamme), da mein Sohn tagsüber alle 1,5-2 Stunden kam und ständig trinken wollte. Mit der Einser Milch wird er besser satt ...

von Cora0580 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Zur Zeit ein Problem mit der Trinkmenge und weiterem

Hallöchen ihr lieben und noch Frohe Weihnachten! Zur zeit trinkt unsere Leonie-Sofie (heute 3 Monate) echt nicht viel zu früheren verhältnissen. sie trinkt 1. nur 3-4 flaschen am tag.(selten mal 5) 2. nur so 100-150 pro flasche 3. wacht dadurch halt nachts wieder ...

von leonie-sofie 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge - 8 Wochen altes Baby

Hallo! Hatte schon vor ein paar Tagen eine ähnliche Frage, trotzdem nochmal. Mein kleiner Mann hat großen Appetit, gestern hat er 950 ml Beba Pre getrunken, heute stehen wir schon bei 730 ml und eine Mahlzeit vor dem Schlafengehen steht noch aus! Ich hab mal irgendwo ...

von Busa 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.