Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mai-mama am 03.09.2010, 14:53 Uhr

sie will keine flasche

hallo. ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. meine maus ist jetzt fast 15 wochen alt und da ich jetzt mit der rückbildung anfangen will, wollten wir die muttermilch abpumpen, damit der papa sie zu dieser zeit füttern kann. leider verweigert sie die flasche komplett. ich habe schon alle flaschen, schnuller und sonstiges ausprobiert. sie schreit als ob wir sie vergiften wollen. bin schon völlig fertig und kann mich natürlich dann auch nicht entspannen, wenn ich aus dem haus gehe. kennt sich jemand aus???? daaaanke und viele grüße
anke mit lilli

 
6 Antworten:

Re: sie will keine flasche

Antwort von Mama 0305 am 03.09.2010, 15:26 Uhr

es gibt doch Rückbildungskurs MIT Baby?!

Ansonsten hab ich schon gehört das es wohl besser klappt wenn die Mama nicht anwesend ist, wenn Papa die Flasche gibt. Probiert es vorher einfach mal aus. Wenn das auch nicht hilft, weiß ich leider auch keinen anderen Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie will keine flasche

Antwort von bettina_7 am 03.09.2010, 16:28 Uhr

Hallo,


versucht es mit einer Tasse, bzw. der Papa solls mit ner Tasse versuchen. Am Besten lässt du die beiden mal kurz allein, damit die Kleine dich nicht sieht.

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie will keine flasche

Antwort von Morgen am 04.09.2010, 3:28 Uhr

Nicht verzweifeln. Erstens weiss das Kind, wann es "ernst" ist, also du wirklich nicht da bist. Warum sollte es von dir oder wenn du da bist die Flasche nehmen? Zweitens ist es mit 15 Monaten sicher kraeftig genug, die paar Stunden auch ohne dich auszuhalten. Papa kann sich ein Tragetuch oder einen Babybjoern zu Hilfe nehmen. Auch Wagerlschieben hilft enorm selbst bei Hunger noch fuer eine Weile. Die beiden kommen sicher klar, nur Mut und eine schoene Gymnastik!

LG, Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Morgen

Antwort von Mama 0305 am 04.09.2010, 10:17 Uhr

Das Baby ist 15 WOCHEN alt, nicht Monate!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch

Antwort von mai-mama am 04.09.2010, 12:04 Uhr

vielen lieben dank für die tipps. ich werde es ausprobieren. leider gibt es hier keine kurse mit baby und unsere kleine wird hoffentlich den papa nicht verzweifeln lassen. liebe grüße
anke und lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie will keine flasche

Antwort von lejaki am 05.09.2010, 12:31 Uhr

Meinst du nicht, daß es vielleicht klappt, wenn du kurz vorher stillst und dann direkt wenn du wieder kommst? Mehr als 2 Stunden bist du doch bestimmt nicht weg, oder? Kann man bestimmt gut mit spazieren gehen/tragen etc überbrücken.

Oder als Alternative kommt der Papa mit Baby mit und geht in der zeit spazieren. Und wenn baby es gar nicht merh aushält vor Hunger, dann kommt er schnell rein und du stillst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nimmt keine Flasche - Dingend Hilfe!!!

Hallo ihr lieben Mamis, ich habe eine dringende Frage: unser Sohn 8 Monate, ist bereits 4 Mahlzeiten - gut und mit Begeisterung und Hunger! Ich stille noch - das heißt, ab und zu Vormittags, vor dem Mittagsschlaf und NACHTS! Er bekommt um 18 Uhr seinen Abendbrei und geht dann ...

von tigerente85 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, keine

Mal Fragen von jemanden der keine Ahnung von Flasche hat.

Hallo, ich bin momentan recht irritiert, alles was ich über Babyernährung im Hinterkopf habe stimmt anscheinend nicht. Vorne weg, geht um meinen Neffen, der kann nicht gestillt werden aufgrund seiner Erkrankung - er kann auch nicht aus einer normalen Flasche trinken, ...

von dhana 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, keine

8 monate und keine flasche mehr ? eure meinung ist gefragt

ich hab mal eine frage eine bekannte von mir hat eine 8 monate alte tochter und die kleine bekommt schon seid einiger zeit keine flsche/brust mehr. sie ist direkt von pre milch auf 3 breimahlzeiten umgestellt worden ( innerhalb von ein paar wochen) und nachts bekommt sie so ...

von lady-kiss 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, keine

hilfe meine tochter nimmt keine flasche mehr!

Hallo zusammen ne ganz wichtige frage meine tochter fast sieben monate verweigert seit dem sie ihre erste bronchities hat ihre flasche sie trinkt h nicht mehr viel milch nur noch morgen 230ml uns abend sonst halt bekommt sie brei und mittagsessen und tee trinkt sie auch gut ...

von Anna-julimama 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, keine

meiner nimmt auch keine Flasche

wisst ihr ob die PRE Nahrungen alle gleich schmecken? Ich habe es mit Aptamil PRE vesucht, aber die riecht ja nach "metal/eisen". Bevor ich alle ausprobiere (teuer), wollte ich mal fragen, ob ihr mir hier tips geben könnt. Lieben ...

von soul 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, keine

Er will keine Flasche

Mein Sohn Christoph (8 Monate) hat bis vor ca. 2 Monaten immer wieder aus der Flasche die von mir abgepumpte Muttermilch getrunken. Alles andere (Säfte, Wasser o.ä.) jedoch nicht. Jetzt trinkt er gar nicht mehr aus der Flasche. Habe das ganze schon mit verschiedenen Saugern die ...

von Manuela1978 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, keine

will keine Flasche

Hallo! Vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen. Meine Tochter weint immer wenn ich ihr die Flasche geben will. Nun ist es noch so, ich bin noch am stillen, da ich dachte ich habe noch genug Milch. Nun merke ich aber doch dass es weniger wird und meine Tochter aber nur ...

von Patty_07 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, keine

Baby will keine Flasche

Hallo! Brauche unbedingt mal Rat. Unsere Tochter 4 Monate alt, will keine Flasche nehmen. Sie wurde von Geburt ausschließlich gestillt. Ich pumpe ab, und Papa soll Flasche geben, wenn ich mit dem Großen in den Kindergarten gehe (Eingewöhnung). Sonst möchte ich ja gerne ...

von indibock 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, keine

Mit 8 Monate keine Flasche mehr

Hallo Also Carina ist nun 9 Monate alt, und hat bis zum mitte des 8 Monats einen Aufstand gemacht wenn es mit derFlasche nicht schnell genug ging. Dann nach einigen Wochen wollte sie auf Einmal keine Flasche mehr und hat nur noch dran Genuckelt. Seit dem Ißt die kleine Maus ...

von Niki1076 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, keine

will keine Flasche

Hallo wie gewöhne ich mein Kind an die Flasche?Gebe ihr Beikost mittags möchte ihr immer etwas zu trinken anbieten,aber ohne erfolg.aber sie muss doch trinken.ansonsten wird sie noch gestillt.oder reicht das aus? Stille sie morgens,mittags beikost,nachmittags stillen,abends ...

von Eeyro82 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, keine

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.