Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FIZGERALD am 01.09.2010, 18:01 Uhr

Flaeschchen mit Quellwasser/Stillem Wasser zubereiten ok ???...sorry ewig lang..

Hallo ihr Lieben,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ???

Vorweg,mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und bekommt von Geburt an ausschließlich die Flasche, einfacher gesagt ich stille nicht
Jedenfalls habe ich folgendes Problem...Mein Kleiner spuckt relativ viel (meiner Meinung nach), nimmt zwar super zu,aber trotzdem spuckt er doch öfter.
Ich hab das Gefühl das unser Leitungswasser (mit dem ich die Fläschchen anrühre) sehr Kalkhaltig ist und habe mir jetzt so gedacht das es eventuell auch daran liegen könnte das er so spuckt.Jetzt habe ich seit gestern ausm Supermarkt so ein stinknormales Stilles Wasser/Quellwasser benutzt (und meine er spuckt weniger,was aber auch einfach an seiner tagesverfassung liegt,keine ahnung).Allerdings hat mir heut eine Freundin gesagt das sie meint zu wissen das man das wegen einem Stoff in den Plastikfläschchen nicht nehmen soll.Stimmt das? Weiß jemand was?
Ebenfalls soll angeblich so ein Wasser nicht dafür geeignet sein.
ich weiß darüber leider gar nichts und finde auch nicht die richtigen Antworten im Net.Da dachte ich,ich frag euch mal.Vielleicht kaann mir jemand nen Rat geben was ich machen kann.Oder ob das ok ist mit dem Wasser.Will ja meinem Kleinen nicht schaden.

So,das wars mal.Sorry ist ja jetzt doch fast endlos geworden,aber kürzer Zusammen fassen ging wohl nicht :-)...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten...Bin über jede Hilfe dankbar!!!

LG und einen schönen Abend....

S.

 
5 Antworten:

Re: Flaeschchen mit Quellwasser/Stillem Wasser zubereiten ok ???...sorry ewig lang..

Antwort von Würmchenmama am 01.09.2010, 21:12 Uhr

Stimmt nicht.Es ist dedoch nicht jedes mineral für babys geeignet.Aber die die geeignet sind, sind mit einem Hinweis versehen.Bei uns in österreich steht drauf "Für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet.Es gibt auch nur für Babynahrung Mineralflaschen.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaeschchen mit Quellwasser/Stillem Wasser zubereiten ok ???...sorry ewig lang..

Antwort von tattie am 02.09.2010, 8:13 Uhr

Hallo,
wie Würmchenmama schon geschrieben hat, steht es auf den Wasserflaschen drauf ob es dafür geeignet ist. Ansonsten gibt es spezielles Babywasser in der Drogerie. Aber es sind enorme kosten auf Dauer.
Bist Du Dir denn wirklich so sicher, das Ihr sehr kalkhaltiges Wasser habt? Ruf doch mal bei Eurem Wasserversorger an und frag mal nach. Manche verschicken Teststreifen um die Wasserhärte zu ermitteln.
Zum spucken, kann ich mir nicht vorstellen, dass es vom Wasser kommt.
Ich habe erst gestern mit der KIÄ darüber gesprochen über die Ursachen von spucken. Der übliche Spruch vorweg: "Speikinder sind Gedeihkinder". Heisst soviel, solange Kind zunimmt und wächst ist spucken nicht schlimm. Das hat meistens die Ursache, dass sie überfüttert sind (weil sie zu gierig trinken z.B.) und den Überschuss später ausspucken. Sehr seltener kann es an der Speiseröhrenklappe liegen, die nicht richtig schliesst. Aber das müsste natürlich ein KIA untersuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaeschchen mit Quellwasser/Stillem Wasser zubereiten ok ???...sorry ewig lang..

Antwort von Zaubermäuse am 02.09.2010, 8:29 Uhr

Hallo,

am Anfang habe ich für die Flaschen auch das Leitungswasser abgekocht. Da unser Wasser sehr kalkhaltig ist, kaufe ich jetzt immer Babywasser aus dem Tetrapak.Bei Rewe kostet der Liter 49 Cent, beim DM von Milupa kosten 1,5 Liter 85 Cent. Mit dem Liter komme ich einen Tag hin, sind dann 49 Cent pro Tag an Wasser, aber das ist es mir wert. Probier es doch einfach mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaeschchen mit Quellwasser/Stillem Wasser zubereiten ok ???...sorry ewig lang..

Antwort von FIZGERALD am 02.09.2010, 8:35 Uhr

VIELEN LIEBEN DANK für eure Antworten/Tip/Erfahrungen....
Dann muss ich mich mal schlau machen was unser Wasser betrifft und mir dann überlegen wie ich es in Zukunft mach.
Haben heut Gott sei Dank U4, dann werd ich meinen KIA auch nochmal fragen
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaeschchen mit Quellwasser/Stillem Wasser zubereiten ok ???...sorry ewig lang..

Antwort von tattie am 02.09.2010, 8:49 Uhr

Kannst ja mal berichten,was Euer KIA dazu sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wasserlöcher mit Temperaturvorwahl

Hallo zusammen, kann mir jemand nen guten Wasserkocher mit Temperaturvorwahl empfehlen? Um das Fläschchenwasser auf 40-50 Grad zu bringen. Vielleicht auch mit Temperaturhaltefunktion? Hab gehört Phillips soll ganz gut sein, aber auch nicht billig... Können das auch ...

von schnuffelhase007 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Aufbewahrung von abgekochten Wasser

Hallo zusammen, sagt mal, ich habe abgekochtes Wasser im Kühlschrank, um das für unterwegs dann zum Mischen mitzunehmen. Wie lange meint ihr kann man das benutzen? Muss das täglich frisch sein? Weil das Krieg ich ja so schnell nicht frisch zubereitet und abgekühlt. Kann ...

von schnuffelhase007 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser

Hallo Mädels, wie lange darf ich abgekochtes Wasser eigentlich in der Thermoskanne benutzen. Also kann ich z.B. morgens eine Thermoskanne voll machen und dieses Wasser dann 12 Stunden benutzen oder muss das Wasser immer "frisch" sein. Und was für eine Thermoskanne könnt ...

von Albiona 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

An die Cool Twister Mamis - Wasser abkochen

Hallo, habe bisher 2x/Tag Wasser abgekocht und heißes in der Thermoskanne aufbewahrt und kaltes im Kühlschrank. Da mein Zwerg (knapp 5 Monate) momentan allerdings etwas unberechenbar ist und gern mal dann Hunger hat, wenn ich gerade am Wasser abkochen bin (soll man ja mind. ...

von Rote Zora 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

EDIT zu Verstopfung durch hartes Leitungswasser / Wassertipp

Wie ich unten schrieb, hatte meiner kleiner Mann fürchterliche Verstopfung, die bei der Ernährung mit Aptamil HA Pre eigentlich nicht sein dürfte. Ich habe nun seit drei Tagen den Versuch gemacht und die Fläschchen mit Humana Babywasser statt mit unserem mittelharten, ...

von 4+mehr-Mama 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

EDIT zu Verstopfung durch hartes Leitungswasser / Wassertipp

Wie ich unten schrieb, hatte meiner kleiner Mann fürchterliche Verstopfung, die bei der Ernährung mit Aptamil HA Pre eigentlich nicht sein dürfte. Ich habe nun seit drei Tagen den Versuch gemacht und die Fläschchen mit Humana Babywasser statt mit unserem mittelharten, ...

von 4+mehr-Mama 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Abgekochtes Wasser aufwärmen ok?

Hi Ladies, da mein Sohnemann schön durchschläft, passiert es öfters, dass das abends abgekochte, heiß abgefüllte Wasser morgens kühl ist. Spricht Eurer Erfahrung nach etwas dagegen, das abgekochte, abgekühlte Wasser in der Mikro kurz aufzuwärmen (es ist zu diesem Zeitpunkt ...

von Rote Zora 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Stilles Wasser?

Hallo! Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser und ich überlege jetzt stilles Wasser abzukochen weil mir dieses Babywasser einfach zu teuer ist. Kann mir jemand sagen welches stille Wasser zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist (dann spare ich mir das gerenne in ...

von MiaH81 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Warum Wasser abkochen?? Und wie lange??

Hallo Ihr Lieben, ich bin sonst stille Mitleserin, habe aber mal ´ne Frage an Euch. Artig koche ich das Wasser für meinen kleinen Schatz ab. Jetzt saßen wir in grosser Runde zusammen, darunter vier Ärzte und einer von denen warf die Frage in die Runde, warum man das Wasser ...

von Nici 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser in Mikrowelle erwärmen?

Hallo, ich habe neuerdings folgende Methode meine Fläschchen für den Tag vorzubereiten: Wasser abkochen, in benötigter Menge in sterile Fläschchen schütten, zuschrauben und im Kühlschrank lagern. Wenn eines gebraucht wird, erwärme ich das Wasser im Fläschchen bei 450 Watt 1 ...

von luna456 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.