Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Aufbewahrung von abgekochten Wasser

Thema: Aufbewahrung von abgekochten Wasser

Hallo zusammen, sagt mal, ich habe abgekochtes Wasser im Kühlschrank, um das für unterwegs dann zum Mischen mitzunehmen. Wie lange meint ihr kann man das benutzen? Muss das täglich frisch sein? Weil das Krieg ich ja so schnell nicht frisch zubereitet und abgekühlt. Kann aber nicht jeden Ausflug lang vorher planen. Zu Hause brauch ich kein kaltes, da ich den Cool Twister benutzen möchte. Aber immer morgens auf Verdacht neues machen und dann nicht nutzen ist ja auch irgendwie Verschwendung... Ideen? LG

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mach es doch einfach auf Verdacht. Wenn du es nicht brauchst, dann kriegen es die Blumen. Man sollte das Wasser nicht wirklich länger als einen Tag aufbewahren (ich hab sogar mal was von 8Std. gelesen). LG

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du Wasser für spontane Ausflüge brauchst, so hab doch immer eine oder zwei Packungen Babywasser zuhause. Ich kaufe immer das Babywasser von Rewe (erhältlich im Rewe, Toom/Supermärkte der Rewe-Gruppe etc.). Da kostet 1 Liter nur 0,49 Euro. Das musst du nicht mehr abkochen (ist steril und keimfrei abgepackt) und kannst du auch kühl im Kühlschrank aufbewahren. Ich finde das selbst sehr bequem. Den Cool Twister benutze ich auch für tagsüber und muss sagen, dass ich den wirklich super praktisch finde. LG von meve

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich weg möchte lasse ich das wasser durch den cool twister laufen und fülle es dann in eine thermoskanne

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn ich weiß, in 2 stunden gehts los, koch ich es ab und lasse es in einem Topf mit kalten Wasser abkühlen. So mache ich nichts auf Verdacht. Das Wasser im Topf wird zum Gießen genutzt, also nicht verschwendet. lg

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja abgekochtes Wasser sollte man möglichst nicht länger als 24 Stunden verwenden, denn es bilden sich ja wieder neue Keime! Wenn ich das abgekochte Wasser nicht verwende, gieße ich auch die Blumen damit ;-) Wenn ich manchmal schon aus versehen kein kaltes abgekochtes Wasser hatte, aber wegmusste, habe ich halt heißes abgekochtes Wasser in eine normale Flasche gefüllt und mitgenommen. Irgendwann war auch das auf trinktemperatur! Also sooo lange braucht das auch nicht zum abkühlen!

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 20:14