Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 18.09.2013, 9:02 Uhr

sie isst immer soooo gierig

Hallo,

meine Kleine (8 1/2 Wochen) trinkt aus den MAM Anti Colic Flaschen. Ich habe von den Avent Naturnah gewechselt, da sie sich immer so verschluckt hat und das mit den MAM jetzt ein bissel besser ist.
Mein Problem: Sie trinkt immer so gierig, meckert dann, dass die Milch nicht schnell genug raus kommt (vermute ich jedenfalls so), schluckt dadurch viel Luft und spuckt dann beim Bäuerchen immer viel aus. Sie macht auch riesen Bäuerchen. Wenn Sie so 50-70 ml getrunken hat, wird sie ruhiger, klar, dann ist ja erstmal was im Bauch und der erste Hunger weg. Aber bis sie diese 50-70 ml erstmal drin hat, ist es jedesmal ein Kampf mit brüllen, gierig saugen, aufstoßen und nochmal brüllen. Was kann ich den da tun? Macht es Sinn auf einen größeren Sauger zu wechseln? Da sind jetzt die kleinsten Sauger drauf (1er). Jemand eine Idee?

 
1 Antwort:

Re: sie isst immer soooo gierig

Antwort von lanti am 18.09.2013, 12:24 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich hat die Kleine eindach ein ungeduldiges Temperament ;)

Gut wäre, wenn Du bei Pre Milch aus dem kleinsten Sauger bliebst - denn sich beim Saugen anstrengen müssen ist gut für die Entwicklung von Kiefer und Sprache (Brustwarzen bekommen ja auch nicht irgendwann größere Öffnungen). Und bei einem größeren Sauger besteht auch wieder eher die Gefahr des Verschluckens.

Ob Du es ausprobieren möchtest, musst Du selbst entscheiden. Vermutlich wird diese Phase aber (wie fast alles) auch von selbst vorbei gehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.