Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenblumeNov2012 am 11.05.2013, 9:52 Uhr

Seit der Einführung von Säuglingsmilch nur noch am pupsen.

Guten Morgen,

Mein Sohn wird bald 6monate und ich wollte langsam abstillen.
Mittags bekommt der schon den brei und abends habe ich den milchbrei mit 1er bebevita Milch angerührt, damit er sich langsam an die Säuglingsmilch gewöhnt. Bis dahin hat er alles gut vertragen. Achso, ansonsten stille ich noch voll. Seit 3tagen bekommt er nun zum einschlafen ein fläschen von der 1er bebevita Milch, seitdem er ist nur noch am pupsen.
Kann das an der Milch liegen? Wenn ja, auf welche Milch sollte ich wechseln? Einfach andere Marke kaufen oder extra drauf achten, dass es Milch gegen blähungen ist? Hatte da mal was gesehen gehabt, stand irgendwie drauf bei.blähungen, 3montas koliken und so.
Oder kann es sein, dass es in ein paar Tagen ergibt, weil der Körper sich erstmal dran.gewöhnen muss?

Weiß jemand Rat?
LG sonnenblume

 
3 Antworten:

Re: Seit der Einführung von Säuglingsmilch nur noch am pupsen.

Antwort von lanti am 11.05.2013, 13:44 Uhr

Hallo,

es kann gut sein, dass der Kleine auf eine zusätzliche Portion Säuglingsmilch mit pupsen reagiert.

Das muss ja nicht direkt heißen, das die Milch nicht vertragen wird (Milchbrei wird ja auch gut vertragen), sondern kann auch eine reine Anpassungserscheinung sein. Wenn ihm die Pupse keine Beschwerden bereiten, ist das ja auch unbedenklich.

Daher würde ich erstmal bei der Milch bleiben, noch eine Weile abwarten und auch keine Spezialnahrung wählen.

Hat sich sonst vielleicht etwas verändert? Ein neues Getreide im Milchbrei oder eine neue Zutat im Mittagsbrei? Manche Babys reagieren auch auf Hirse, Hafer, Fleisch, Brokkoli, Blumenkohl o.ä. mit Blähungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lanti

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 11.05.2013, 21:28 Uhr

Hallo Lanti,

Das pupsen macht ihm überhaupt nichts aus.
Beim mittagsbrei hat sich seit 10tagen nichts mehr geändert, ich habe 3 breie auf Vorrat gekocht und alle drei hat er gut vertragen.
Ich hatte ihm schon mal Säuglingsmilch gegeben (hipp und bebevita), lange vor der brei Zeit, hatte aber damals es wieder weggelassen, weil er einen wunden Po beim ausscheiden der Milch bekommen hatte. Hatte dann mit der Hebamme und der kinderärztin gesprochen und beide meinten, es wäre normal, wegen der Umstellung. Allerdings hatte ich dann das abstillen erstmal wieder verworfen.
Als er damals die bebevita Milch bekommen hatte, hat er auch jede Menge gepupst und die haben ganz schöngestunken gehabt. Jetzt stinken seine pupser nicht mehr.

Werde nun noch ein.bißchen warten, vielleicht geht es ja bald weg, wenn er sich daran gewöhnt hat.

Wollte dich noch fragen, ob du irgendwie Kinderernährung oder so studiert hast oder in dieser richtig arbeitest? Ich lese sehr gerne deine Beiträge im Forum "der erste brei". Deine Beiträge sind sehr interessant, informativ und lehrreich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SonnenblumeNov2012

Antwort von lanti am 11.05.2013, 23:29 Uhr

Hallo,

wenn er durch das Pupsen keine Beschwerden hat, sehe ich erstmal keinen Handlungsbedarf, da er die Milch an sich ja offenbar gut verträgt (kein Bauchweh, wunder Po o.ä.). Es spricht auf jeden Fall nichts dagegen erstmal noch ein Weilchen abzuwarten - wer weiß, wie es mit einer anderen Milch wäre...

Beruflich habe ich nichts mit Babyernährung zu tun, aber mich aus privatem Interesse auf unterschiedliche Weise (Kurse, Bücher, Artikel etc.) intensiv mit dem Thema beschäftigt. Und irgendwann sind einem die Grundzüge einfach geläufig ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.