Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pendragonkk am 18.12.2007, 22:38 Uhr

Schafft ganzes Fläschchen nicht

Mein Sohn ist fünf Monate alt. Habe ihn bisher gestillt. Endlich klappt es nach langem hin- und her auch mit der Flasche. Das Problem ist nur, dass er höchstens 150ml trinkt. Die ganze Flasche (320 ml) schafft er nicht. Kennt das jemand? Wieviel ml muss er denn auf den Tag verteilt ungfähr trinken? Mache mir Sorgen, dass er zu wenig trinkt. Beim Stillen stellt man sich diese Frage ja nicht. Kennt das jemand?

 
7 Antworten:

Re: Schafft ganzes Fläschchen nicht

Antwort von Bübchen_2006 am 18.12.2007, 23:34 Uhr

Ich finde die Trinkmenge völlig in Ordnung. Wie kommst du denn auf 320 ml. So viel trinkt doch kein gesundes Kind!!!??????

Wie oft dein Kleiner die Menge möchte, ist ihm selbst überlassen. Wenn er Hunger hat bekommt er die Flasche - halt wie bisher nur ne andere Dareichungsform. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 am 18.12.2007, 23:35 Uhr

Als grobe Richtlinie für die Trinkmenge: 1/6 des Körpergewichtes, aber nicht anhaltend mehr als 1 L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein gesundes Kidnt rinkt solche Mengen!

Antwort von buchs am 19.12.2007, 8:56 Uhr

Gebe Bübchen vollkomen recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein gesundes Kidnt rinkt solche Mengen!

Antwort von nani82 am 19.12.2007, 12:59 Uhr

wie gross snd denn deine flaschen??320ml?? oder hast du dich vertippt und meinst 230ml?? also meiner ist ein kleines "fressmonster" aber 320 ml würd der auch nicht schaffen!! bei 240 ml ist bei maxi schluss!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein gesundes Kidnt rinkt solche Mengen!

Antwort von mmh am 19.12.2007, 14:04 Uhr

Ich hoffe, daß du dich vertippt hast!?! So viel trinkt kein Baby!
Unser hat äußerst selten die Flasche leer gemacht. Er trinkt heute noch (11Mon) morgens nur 110ml bis 180ml...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von pendragonkk am 19.12.2007, 16:57 Uhr

Ups, habe mich echt vertan. Meinte 230 ml. Komme deswegen darauf, weil auf der Milumil-Packung steht, dass das Kind 4 Fläschchen a 230 ml bekommen soll. Sorry, bin Flaschenneuling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind echt zwei paar stiefel!

Antwort von buchs am 20.12.2007, 8:17 Uhr

Was dein kind schafft udn die Rihtwerte sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.