Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollipups am 15.03.2019, 12:26 Uhr

Säuglingsnahrung

Hallo ihr Lieben

Ich hab meiner Tochter damals Aptamil Pronutra Pre gegeben. War sehr zufrieden, sowohl sie, als auch ich.
Dieses Futura pre hab ich ganz am Anfang versucht, aber da hat sie nur gespuckt.

Jetzt die Frage: Es gibt ja jetzt die neuen Designs von Aptamil pronutra pre. Und wohl auch eine kleine Rezepturänderung.
Stimmt es, dass Milupa Milumil (was ja die gleiche Firma ist) die alte Rezeptur von aptamil übernommen hat? Mit dem ebenfalls neuen Design in den tollen wiederverschließbaren Packungen?

Und hat jemand ne Ahnung, was genau an der neuen Aptamil Rezeptur geändert wurde? Auch da habe ich gelesen, dass Kinder dadurch vermehrt gespuckt haben.

Würde gerne wissen, ob ich die alte Rezeptur verwenden sollte, sofern es denn stimmt, dass Milumil jetzt diese besitzt oder doch einfach genauso gut die neue von Aptamil nehmen kann..
Klar kann das Baby auch darauf anders reagieren, aber würde mich trotzdem schon mal erkundigen wollen

Danke

 
1 Antwort:

Re: Säuglingsnahrung

Antwort von nonolelle am 18.03.2019, 18:42 Uhr

Hallo Lollipups,
zu deiner Frage zum neuen Aptamil Pre Pronutra Advanced kann ich dir als Mitarbeiterin bei Milupa folgendes sagen, denn die Rezeptur hat sich tatsächlich verändert.
Milupa versucht, die Nahrung immer möglichst muttermilchnah zu gestalten. Die aktuelle Veränderung in der Rezeptur sorgt dafür,dass Babys ,die diese Nahrung erhalten ein Stuhlverhalten entwickeln,dass den Kindern die Muttermilch bekommen ,ähnlich ist.
D.h die Stuhlkonsistenz ändert sich,weg vom „ Knubbelstuhl“ hin zu weicheren Stühlen.
Erreicht wird das durch einen Prozess, bei dem natürliche Milchsäurebakterien zum Einsatz kommen, die eine positive Wirkung auf den Darm des Babys haben und ihn unterstützen sollen.
Mein Tipp für dich: Halte dich einfach an die Anleitung zur Zubereitung, bei Aptamil Pre Pronutra Advanced das Fläschchen ca 10 Sekunden senkrecht schütteln damit sich das Pulver gut auflöst. Dann sollte die Nahrung gut vertragen werden, aber jedes Baby ist natürlich anders.
Die Milupa Milumil Nahrung enthält die neuen Bestandteile nicht und entspricht der „alten“ Aptamil Rezeptur.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Frage zu Mischvorgang Säuglingsnahrung

Wieso muss man die Pre-Milch eigentlich zuerst mit 2/3 der benötigten Wassermenge mischen, schütteln und dann mit dem Rest? Ist der genaue Vorgang wichtig? Kann ich nicht gleich die Wassermenge in Gänze mit dem Pulver mischen? Danke für die ...

von nuknuk 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säuglingsnahrung

Säuglingsnahrung

Hallo, ich muß hier dringend mal etwas los werden... Ich habe immer mehr das Gefühl, mich hier auf Seiten zu bewegen, die von diversen Herstellern gesponsert werden. Alleine in diesem Forum treffe ich auf immer wieder auf das gleiche Mitglied, mit fachmännisch formulierten, ...

von Nordmann 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säuglingsnahrung

Säuglingsnahrung Nestle Beba Pro 1 - Durchfall?

Hallo, ich habe am 1. Mai mein viertes Kind bekommen - eine Tochter. Sie bekommt die genannte Nahrung. Am Anfang konnte sie eher etwas schlechter kackern, ich hatte dann für 2-3 Tage die Nahrung, in Absprache mit der Hebi, etwas dünner gemacht (viertel Löffel weniger). ...

von Jordis 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säuglingsnahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.