Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 02.03.2014, 18:54 Uhr

Frage zu Mischvorgang Säuglingsnahrung

Wieso muss man die Pre-Milch eigentlich zuerst mit 2/3 der benötigten Wassermenge mischen, schütteln und dann mit dem Rest? Ist der genaue Vorgang wichtig? Kann ich nicht gleich die Wassermenge in Gänze mit dem Pulver mischen?
Danke für die Antworten!!

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Mischvorgang Säuglingsnahrung

Antwort von MamaMitHerz2013 am 02.03.2014, 19:37 Uhr

Das weiß kein Mensch so richtig. Klar kannst du das...mache ich auch so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mischvorgang Säuglingsnahrung

Antwort von emilie.d. am 02.03.2014, 20:30 Uhr

Gute Labor Praxis .
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, meine Vermutung ist, dass sich das Pulver allgemein so schneller und besser löst, auch bei großen Mengen (es kann nichts am Deckel kleben etc). Ich denke, es kommt auch ein bißchen daher, dass im Labor gewohnheitsmäßig grundsätzlich immer in weniger Volumen gelöst und dann auf Gesamtvolumen aufgefüllt wird.
Beim Anmischen eines Fläschchens mache ich das ehrlich gesagt nicht. Wähle halt eine Flaschengröße, wo ich die Gesamtmenge ohne Probleme aufschütteln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch

Antwort von Joti77 am 02.03.2014, 21:09 Uhr

wir machen auch das ganze Wasser rein, dann das Pulver..gut schütteln und fertig
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mischvorgang Säuglingsnahrung

Antwort von Izzy2013 am 03.03.2014, 22:39 Uhr

Ich hab mich das auch immer gefragt und denke daß es tatsächlich deshalb empfohlen wird, damit sich das Pulver gut mit dem Wasser vermischt, auch wenn die gewünschte Trinkmenge der max. Flaschenkapazität entspricht. Einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht feststellen, wenn ich das nach Anleitung mache, oder direkt das ganze Wasser verwende. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Säuglingsnahrung

Hallo, ich muß hier dringend mal etwas los werden... Ich habe immer mehr das Gefühl, mich hier auf Seiten zu bewegen, die von diversen Herstellern gesponsert werden. Alleine in diesem Forum treffe ich auf immer wieder auf das gleiche Mitglied, mit fachmännisch formulierten, ...

von Nordmann 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säuglingsnahrung

Säuglingsnahrung Nestle Beba Pro 1 - Durchfall?

Hallo, ich habe am 1. Mai mein viertes Kind bekommen - eine Tochter. Sie bekommt die genannte Nahrung. Am Anfang konnte sie eher etwas schlechter kackern, ich hatte dann für 2-3 Tage die Nahrung, in Absprache mit der Hebi, etwas dünner gemacht (viertel Löffel weniger). ...

von Jordis 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säuglingsnahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.