Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyJollyRoger am 27.02.2019, 21:22 Uhr

Bebivita Pre/LCP

Hallo zusammen,

ich möchte mein Baby (5 Monate) langsam abstillen. Wir haben hin und wieder schön Bebivita Pre gegeben, welche der Krümel super vertragen hat. Nun ist in der Bebivita ja kein LCP - ist das schlimm? Ich habe immerhin 5 Monate mehr oder weniger voll gestillt.
Wir wollen auch langsam mit Brei starten, braucht man das dann überhaupt noch?

 
7 Antworten:

Re: Bebivita Pre/LCP

Antwort von emilie.d. am 01.03.2019, 21:04 Uhr

Ja. Kann man aber auch über Beikost abdecken, Rapsöl, fetter Seefisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei die wissenschaftliche 'Beweislage' dünn ist.

Antwort von emilie.d. am 01.03.2019, 21:06 Uhr

Aber zur Zeit gehen alle davon aus, dass Omega 3 und 6 wichtig für die Hirnentwicklung sind. Mumi enthält LCP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei die wissenschaftliche 'Beweislage' dünn ist.

Antwort von anni1002 am 02.03.2019, 23:14 Uhr

Ich habe eine Packung Bebivita Pre HA zu hause und da ist laut der Nährwerttabelle Omega 3 und 6 drin.
Ist LCP noch was anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei die wissenschaftliche 'Beweislage' dünn ist.

Antwort von emilie.d. am 06.03.2019, 4:47 Uhr

LCP ist der Oberbegriff für eine bestimmte Art von Fettsäuren, Omega 3 und 6 sind zwei ganz bestimmte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei die wissenschaftliche 'Beweislage' dünn ist.

Antwort von anni1002 am 06.03.2019, 18:54 Uhr

Ich hab jetzt mal ganz genau die Inhaltsangaben von Bebivita Pra HA und Hipp pre HA verglichen (Bebivita ist ja die Tochterfirma von Hipp).
von den Inhaltsstoffen sind sie identisch, ab und an ist mal ein milligram vom einen mehr oder weniger angegeben. Und wie gesagt bei Bebivita steht noch drauf Omega 3 und 6, und bei Hipp steht LCP und in Klammern aus Omega 3 und 6 drauf. Ist also auch identisch.
Einziger Unterschied ist bei Hipp sind noch Galacto-Oligosacchariden drin. (Das sind Präbiotika)

Also muss man für sich selbst halt nur sehen ob diese Galacto-Oligosacchariden, den doppelten Preis von Hipp rechtfertigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hipp wird in Bioqualität hergestellt.

Antwort von emilie.d. am 07.03.2019, 5:58 Uhr

Mir ist nicht wurscht, was die Kuh gefressen hat, aus deren Milch die Pre gemacht wird. Nutzen von Prä und Probiotuka ist umstritten, aber da beudes in Mumi drin ist, hab ich es an mein Kind verfüttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp wird in Bioqualität hergestellt.

Antwort von anni1002 am 07.03.2019, 10:07 Uhr

Meine beiden großen bekamen auch Hipp, da kostete es aber nur die Hälfte und hiess auch schon Hipp Bio Combiotik, als die aber den Preis fast schlagartig verdoppelt haben (das war so vor 5,5 Jahren) bin ich auf die Tochter Bebivita umgestiegen und den Wechsel hatte die Jüngste genausogut vertragen.
Beim nächsten werde ich dann gleich Bebivita füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

kann es sein...sättigt bebivita pre weniger als hipp pre?

kann das sein? meine kleine (am 20.2. war sie 7 monate) bekam eigentlich die hipp pre, nun hat eine freundin aber mehrere packungen bebivita pre übrig gehabt, die hab ich dann genommen...kann es sein, dass die bebivita pre weniger satt macht? von der milch verlangt melina mehr, ...

von lara-mari 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bebivita pre

bebivita pre und hipp bio combiotik pre

Hallo zusammen, Habe von den oben genannten Milchen jeweils 3 Packungen übrig. Originalverpackt und MHD bis 2013. Sehr günstig abzugeben. Musste nun schon zum 3. Mal die Milch wechseln und hatte immer schon auf Vorrat gekauft. Falls die jemand haben möchte, bitte ...

von 19dani80 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bebivita pre

Umstieg von Aptamil auf bebivita pre

Hallo mein Sohn ist 5 Wochen alt und verträgt Aptamil pre gut. Nun gibt es dieses nicht mehr bei uns im Ort. Das Geschäft hat auf bebivita umgestellt. Hat von euch jemand von Aptamil auf bebivata umgestellt und gute erfahrungen gemacht. Habe leider kein Auto das ich immer zum ...

von astra16 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bebivita pre

Von Alete PRE auf Bebivita PRE umsteigen?

Hallo, da ich seit paar Tagen nur noch über sehr wenig MuMi verfüge und mein kleiner ( 2 Monate alt ) in den letzten Tagen oft grünen Stuhlgang hatte ( weil er keine nahrhafte Milch mehr rausbekam, nur noch die Vordermilch ), muss ich ja jetzt bald ganz auf die Flasche ...

von babylove00 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bebivita pre

Bläht Bebivita PRE

ich bin am abstillen und gebe seit ca 2 Wochen vermehrt die Flasche. Mein kleiner "pupst" in der letzten Zeit total viel. Nachts wacht er auch deswegen auf. Hat jemand Erfahrung mit Bebivita? Jeder empfiehlt ja andere Miclhsorten, je nach Erfahrung. Weiss aber jemand welche ...

von soul 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bebivita pre

bebivita pre hilfe!!!

hallo ihr lieben,mein kleier 7 wochen,bekommt seit 4 tagen bebivita pre nahrung...nachdem er von lasana 1 vestopfungen bekommen hat und auch milumil ud aptamil+milchnahrung von humana nicht vertrug....nu hab ich aber das problem das seit 1 1/2 tagen nicht nur beim bäuechen ...

von knuddelmaus2309 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bebivita pre

bebivita ohne lcp?

Huhu mein Sohn ist nun 1jahr alt. Ich habe mir gedacht das ich jz die günstige milch holen kann, da er am tage nur noch ein bis zwei falschen trinkt. Allerdings ist dort kein lcp drin...worauf sollte ich gezielt achten, damit sein bedarf gedeckt ...

von Kiraa 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LCP

Wie viel LCP ist sinnvoll?

Und gilt hier, je mehr desto besser? Unser Baby kommt erst in gut 6 Wochen, da ich aber aus verschiedenen Gründen weiß daß wir wieder zufüttern müssen, schaue ich langsam nach Milchpulver usw also in Frage kommt eigentlich nur eine Bio Milch, die einzigen die ich gefunden ...

von Emipale 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LCP

Milch mit LCP aber ohne Pre-/ oder Probiotik

Hallo, kleine Vorgeschichte: Bub, geboren 19.12.2014 Milch im Krankenhaus: Beba Pre Milch zu Hause: Babylove Pre Dank Beiträgen von "lanti" nun: Aptamil Pre (Umstellung in der 3. Lebenswoche) Er trank Aptamil anderthalb Wochen lang und hat nun Durchfall, bzw. er hat ...

von Lirysa 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LCP

Pre und LCP

Guten Abend zusammen. Wir würden eventuell gern von der relativ teuren Beba Pro Pre auf eine günstigere Milch umstellen. Natürlich wollen wir auch weiterhin das Beste für unser Kind, aber da die Standards für die Säuglingsnahrung ja sehr hoch sind, müsste doch die Qualität ...

von LaMaMi 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LCP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.