Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Twins18 am 19.02.2019, 18:03 Uhr

Nachtflaschen

Huhu,

unsere 2 (8 Monate) trinken nachts idR immer noch 2 Flaschen. Mal 180ml, mal nur 120, das ist (leider total unterschiedlich ubd ständig anders). Unser Tag sieht so aus:

5-6 Uhr 150-180 Pre
9 Uhr 150-200 Pre
12 Brei
15 GOB
18 Getreidebrei
19 Uhr Bett
ab dann zB 23:30, 2:30, und dann ca 5:30.
Die Mengen nachts sind unterschiedlich. Tagsüber essen sie oft nur 120-150g Brei und bekommen danach noch entsprechende Pre.
Nun fragen wir uns: ist es wirklich Hunger? Woran erkennen wir das? Wann nimmt man 1er (denn es ist ja nicht so dass sie 240ml trinken und immer noch nicht satt sind)? Ist verdünnen wirklich die Lösung?
2x habe ich nachts 1er gegeben, aber er kam direkt 2-3 Stunden wieder, daher habe ich es wieder gelassen.
Ach so, ich gebe zu, wir sträuben uns nachts Experimente zu machen die in Schreierei enden könnten (wie nichts gebrmen und nur streicheln oä), da wir ja Zwillinge haben und sie sich nicht ständig wach schreien sollen.
Was meint ihr, eibfach so beibehalten oder was ändern?

LG und danke für Tipps!!

 
1 Antwort:

Re: Nachtflaschen

Antwort von frau_e_2017 am 21.02.2019, 21:37 Uhr

Hallo,

also angeblich brauchen Babys ab 6 Monaten nachts nichts mehr. Ich kenne aber in meinem Umfeld niemanden, bei dem das geklappt hat.
Mit 8 oder 9 Monaten hatte ich meinen Sohn soweit, dass er nur mehr um 5 Uhr morgens 120 ml getrunken hat (er wurde aber trotzdem alle zwei h wach und ich musste ihn kurz beruhigen, aber ohne Flasche)
Das Abgewöhnen hat mit Verdünnen funktioniert. Habe all drei/vier Tage einen löffel weniger in die Flasche gegeben. Irgendwann hat er sie dann nicht mehr gebraucht und tagsüber mehr gegessen.
Seit er ca 16 Monate ist, gibt es gar keine Flasche mehr nachts und morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

nachtflaschen

Hallo meine maus ist 8.5 monate alt und trinkt nachts meist nur noch eine Flasche (konnten es reduzieren). Aber seid ca einer Woche trinkt sie wieder drei Flasche und auch mehr ml. Sie muss jetzt im 6. Schub sein. Ich gebe ihr pro Flasche 200 ml aptamil pre. Da sie aber alle ...

von Zoe und Melanie 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtflaschen

Nachtflaschen

Hallo, mein Name ist Caro und ich bin seit knapp 3 Wochen stolze Mama von Zwillingen...da es mit dem Stillen überhaupt nicht funktioniert hat, bekommen beide nun ausschließlich Fläschchen... Habe etwas weiter unten schon gelesen, wie ihr das mit den Nachtfläschchen ...

von Caro32 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtflaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.