Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene89 am 19.02.2019, 14:43 Uhr

Bessere Nächte mit Flasche?

Ich habe Probleme mit dem Stillen und meine Mama und meine Schwiegermutter denken die Milch ist zu dünn weil ich mich nicht schone.
Wie soll ich mich schonen wenn das Kind nachts immer nur 2,5 Stunden am Stück schläft. Ich bin fix und fertig :-(
Ist es wahr, dass die Babys mit Flaschenmilch besser schlafen? Ich wollte so gern stillen und nun sind grad 5 Wochen geschafft :-(
Auch wegen der Kosten ehrlich gesagt.
Ich würde mich über Meinungen freuen.
LG, Biene

 
3 Antworten:

Re: Bessere Nächte mit Flasche?

Antwort von BenLaraMax am 20.02.2019, 18:42 Uhr

Hallo. Ich kann dir sagen das das schlafen von der hirnreife und nicht von der Art der Nahrung abhängig ist :)
Stille weiter, deine Milch wird reichen. Es pendelt sich alles ein. Mein Sohn ist 4 monate und kommt noch immer alle 3 stunden am Tag, nachts 4-6 mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bessere Nächte mit Flasche?

Antwort von Kathy75 am 21.02.2019, 6:03 Uhr

Meine ist jetzt 4 Monate u kam letzte Nacht jede Stunde. Sonst alle 2-3 Stunden.
Ich stelle nun langsam auf Pre-Nahrung um, da sie meine Milch immer größtenteils ausspuckt, aber Flaschennahrung (pre) nicht.
Sie nimmt auch sehr schlecht zu.
Ich selbst geh auch mittlerweile auf dem Zahnfleisch.

So lange dein Kind gut zunimmt und munter ist, stille weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bessere Nächte mit Flasche?

Antwort von rabe71 am 22.02.2019, 8:46 Uhr

Hallo,
Muttermilch ist nicht zu dünn.Das ist ein Ammenmärchen.
Dein Kind schläft ja eigentlich super für ein 5 Wochen altes Baby! Es ist normal,dass sie sich alle 2-3 Stunden melden. Wir haben da oft falsche Vorstellungen vom kindlichen Schlafverhalten.
Lies ein gutes! Stilbruch (z.B. intuitives Stillen)und ein gutes Schlafbuch und dann stille und genieße es.
Und verbitte dir negative Einmischung und fordere positive Unterstützung an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flasche als Spielzeug??

Hallo. Bei meinem Baby gab es immer wieder Probleme mit der Fütterung, vor Kurzem lief es eigentlich gut. Heute fing es nach einem Drittel der Flasche oder so an, den Sauger in die Mundwinkel zu schieben, darauf herumzukauen, die Augen waren woanders. Früher war das ...

von Esmeralda 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche nachts?

Hallo Ihr Leeben, wie gebt Ihr in der Nacht eurem Baby ein Fläschen? Mit dem Stillen geht es irgendwie zu Ende und ich möchte eigentlich nicht dauern nachts raus und die Flasche machen.Wie macht Ihr das? Kann ich das abends vorbereiten und warm halten? Unsere Maus ist sechs ...

von mama-in-d 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

bald Flaschenkind

Hallo, irgendwie bin ich gerade etwas traurig. Das stillen klappt wieder nicht, diesmal habe ich zwar mehr Milch aber es reicht wieder nicht für ein zufriedenes Kind. Habe deshalb mit dem Zufüttern anfangen müssen, auch wegen dem Gewicht. Bei der Großen habe ich mich ...

von !Erdbeerfee! 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche und Kommentare

Hallo liebe Mamas, habt ihr mit Kommentaren von anderen zu kämpfen? Ich stille und gebe Fläschen nach Bedarf, hab jetzt schon von mehreren Seiten mitbekommen, dass man sich wohl gern mal blöde Ratschläge und Benerkungen anhören muss, wenn man öffentlich ein Fläschen gibt!? ...

von Julesrules 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschennahrungsmenge beim abstillen

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen?!? Also meine kleine ist 4 Monate alt, bis vor 1 1/2 Wochen hab ich voll gestillt! Leider nahm meine kleine teilweise nur 80g in der Woche zu oder sogar weniger.. habe mal abgepumpt und das Resultat war 40ml ...

von REMStern 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Meine Tochter ist 3 Monate und weint jedesmal die Flasche an.

Hallo, meine Tochter ist 3 Monate alt. Sie hat von Anfang die Flasche angeweint. Wir haben aus der Klinik zuerst mit Beba gefüttert und jetzt vor ca. 14 Tagen auf Bebivita umgestellt. Die ersten Tage ging es richtig gut. Aber jetzt geht es wieder los. Sie weint mit der Flasche ...

von Pewa 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Durchfall nach jeder Flasche

Hallo Mein Sohn ist 13 Tage alt und seit paar Tagen hat er nach jeder flasche Durchfall und während er die Flasche trinkt brummt sein Bauch richtig stark. Ich mache mir ein wenig Sorgen das mein Sohn eventuell austrocknen könnte. Ist das normal oder hat jemand einen Tipp was ...

von Sarah389 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche in Sitzposition geben, mit welcher Flasche funktioniert das gut????

Hallo! Unsre Kleine (6 Monate alt) will nun scheinbar kaum mehr in der Liegeposition ihr Flascherl bekommen (Brei bekommt sie auch bereits 1 x am Tag), sie beginnt oft zu jammern und weinen, wenn man sie nach hinten legen will, auch wenn es nicht ganz flach ist, sondern leicht ...

von Mondfrau14 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

An Flasche gewöhnen

Hallo an Alle Ich habe ein sehr sehr großes Anliegen. Mein Sohn 3 Monate alt wurde bis jetzt voll gestillt. Aber bei mir reicht die Milch nicht mehr aus. Er nimmt nur schleppend zu und die Windeln sind auch nicht mehr so nass wie noch vor einem Monat. An für sich ja ...

von Sarah2707!! 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby unruhig bei/nach Austrinken der Flasche

Hallo zusammen, mir ist nun schon mehrfach aufgefallen, dass meine Tochter (2,5 Monate) beim Austrinken des letzten Restes der Milchflasche (Aptamil pre) anfängt sich zu winden und drehen aber sie lässt die Flasche dabei nicht los und trinkt diese auch aus. Hat das was mit ...

von EmmaZuckerMaus 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.