Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja878 am 08.12.2010, 12:35 Uhr

Reinigung des Sterilisiergerätes für die Mikrowelle

Hallo zusammen,
ich habe mir ein Sterilisiergerät für die Mikrowelle gekauft. Nun frag ich mich wie oft ich dieses reinigen/spülen muss, oder reicht es dieses nach dem Gebrauch nur abzutrocknen, da ja nur Wasserdampf ran kommt.

 
2 Antworten:

Re: Reinigung des Sterilisiergerätes für die Mikrowelle

Antwort von Meusschen am 08.12.2010, 18:00 Uhr

also ich trockne es nur mit einem geschirtuch ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigung des Sterilisiergerätes für die Mikrowelle

Antwort von nidan am 08.12.2010, 21:20 Uhr

Hallo,

ich habe es immer in der Mikrowelle stehen und spühle es ab und zu mit.
Trocke es nicht mal ab. Ich habe den Deckel gekippt.
Bei mir läuf es ja min. 2. mal am Tag.
Ich glaube nicht, dass da irgend wass ran kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Benutzt jemand den Mikrowellen-Sterilisator von Nuk?

Den blauen den man bei Rossmann kaufen kann... In der Anleitung steht man soll 200ml einfüllen und dieses dann verdampft... Und wenn man es nicht tut er kaputt gehen kann ... Nur bei mir ist hinterher immer noch nahezu genausoviel Wasser drin wie vorher.... Meine mikrowelle ...

von Hope-so 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

avent sterilisationsgerät für die mikrowelle-bitte um hilfe

kann mir wer weiterhelfen???ich hab das avent sterilisationsgerät für die mikrowelle geschenkt bekommen.wollte mir jetzt eine mikrowelle kaufen,aber das ist gar nicht so einfach eine zu finden wo das reinpasst!!!!hat wer tipps welche mikrowelle dafür geeignet ist??? danke und ...

von babsine 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Reinigung der Fläschchen

Hallo an alle, da ich bisher (5,5 Monate) noch gestillt habe und jetzt aber langsam auf Flasche umstellen möchte, hier mal meine Frage. Wie reinigt ihr denn die Flaschen und Sauger bevor ihr sie in den Sterilisator stellt? Spülmaschine oder eher nur Wasser ohne ...

von beppy 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reinigung

Wasser in Mikrowelle erwärmen?

Hallo, ich habe neuerdings folgende Methode meine Fläschchen für den Tag vorzubereiten: Wasser abkochen, in benötigter Menge in sterile Fläschchen schütten, zuschrauben und im Kühlschrank lagern. Wenn eines gebraucht wird, erwärme ich das Wasser im Fläschchen bei 450 Watt 1 ...

von luna456 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Abgekochtes Wasser - Avent Mikrowellendampfsterilisator

Hallo! Ist es eigentlich in Ordnung, wenn ich mir das Wasser für die Fläschchen abkoche und in der Thermoskanne aufhebe, bis ich es brauche oder sollte man es immer frisch abkochen? Weiß jemand, wie lange die Flaschen im Avent Mikrowellendampfsterilisator verwendet werden ...

von Molly74 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

sterilisieren in der mikrowelle?

was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vaporisator für die Mikrowelle und einer Auflaufform mit Deckel? Kann ich mit letzterer auch Flaschen und Milchpumpe sterilisieren? Also bisschen Wasser rein, Flaschen rein und 10 Minuten ...

von Teneguia 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.