Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi0204 am 19.06.2014, 19:43 Uhr

Reicht Milch aus

Meine Tochter ist 9,5Monate und trinkt 4Fläschen am Tag .sie kommt auf ca. 700ml Aptamil.leider isst sie fast keine Beikost. Mehr als 1 bis 2Löffel ist nicht drinnen.vor 2Monaten hat sie schon mal 900ml tägl. getrunken, aber dann bekam sie einen Magendarminfekt und seither trinkt sie max. 700ml.
Kann sie von der Menge trotzdem genug zunehmen? Reichen die Kalorien bei der Menge aus? ich probiere jeden Tag 2xBeikost, aber wenn sie sich so sperrt will ich sie nicht drängen.Was kann ich tun?
Lg

 
1 Antwort:

Re: Reicht Milch aus

Antwort von lanti am 19.06.2014, 21:28 Uhr

Menschenkinder sind Säuglinge. Ihr wichtigstes Nahrungsmittel im ersten Jahr ist Milch (Muttermilch/Pre Milch). Die Milch liefert ausreichend Nährstoffe und Flüssigkeit. Damit ist Deine Kleine bestens versorgt.

Alles außer Milch dient zur Ergänzung und zum kennenlernen - nicht vorrangig als Ersatz. Kleine Mengen sind also völlig ausreichend und wenn mal keine Beikost gegessen wird wie zB beim zahnen, Infekten oder in einem Schub, ist das auch nicht schlimm

Mehr als geeignete Kost anbieten kannst und musst Du nicht tun. Lass euch Zeit und mach Dir keinen Stress! Das kommt mit der Zeit ganz von selbst und zwar wenn die Kleine soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchverweigerung

Meine Tochter 9Monate verweigert seit einem Magendarminfekt (vor 2Wochen) ihre Milchflasche.Sie reckt es schon , wenn sie nur kostet.Mit Beikost schafft sie aber noch keine großen Mengen.Milchbrei geht auch nicht.Mach mir echt Sorgen,weil sie natürlich deutlich abgenommen ...

von Michi0204 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milcheiweißfreie Milch

Hallo, Mein kleiner 8,5 Monate verträgt kein Milcheiweiß. Deswegen hat uns unser Kinderarzt Neocate Infant verschrieben, was er nun super verträgt (Hautausschlag war sehr schnell weg). Problem ist halt, dass ich die nur in der Apotheke bekomme und unsere private ...

von PiaMarie 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Verdauungsprobleme und Spucken - Welche Milch?

Hallo, mein kleiner Mann (Zwilling, 7 Wochen zu früh, jetzt 13 Wochen alt) hat seit ich vor Ca. 7 Wochen abgestillt habe die Hipp Combiotik Pre HA bekommen. Hatten es vorher mit der Aptamil Pre und der normalen Combiotik Pre versucht. Beides hat ihm Verstopfung und extrem ...

von katy_too 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Babylove Pre Milch - neue Rezeptur

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Babylove Pre Milch nicht wie bisher frei von Pre- und Probiotika, sondern jetzt probiotisch (wie Beba und Alete - und daher für frühgeborene und herzkranke Säuglinge nicht ...

von lanti 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe baby trinkt nur milch

Meine maus bekommt mittlerweile 2 beikostmahlzeiten bald werden wir die dritte einführen. Sie trinkt jedoch ueberhaupt nichts anderes als milchnahrung!! Momentan bekommt sie 2 x Beikost und meistens noch 3 x 230ml flasche. Sie ist von haus aus recht propper und ich weiss nicht ...

von FCB2011 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

"teure" oder "günstige" Milchnahrung

Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und auch diesmal werde ich von Anfang an die Flasche geben. Bei unserer Großen haben wir das erste halbe Jahr Aptamil gefüttert, die bekam sie auch direkt im Krankenhaus. Dann hab ich umgestellt auf Bebivita, diese Milch ist ja um ...

von Inpale 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch hat am meißten kcal?

Hallo! Unser 5 Monate altes Baby war noch nie ein großer Trinker. Vielleicht ist das seiner intrauterinen Wachstumsretardierung geschuldet (37+1,1590g/40cm), wer weiß. Mit seinen 5 Monaten wiegt er 5300g und trinkt zwischen 600-730ml Pre HA. Und wenn ich nicht hinterher wäre ...

von Steffi1110 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Alete Milch und LCP

Hallo! Ich geb ja die Alete Pre Milch, welche kein LCP enthält. In der HA Pre wäre LCP drin, hab deshalb mal eine Packung gekauft, aber er hat darauf mit ziemlicher Verstopfung reagiert und es ging erst wieder "durch" als ich wieder 2 Tage pre ohne Ha gegeben hab. Jetzt gibt ...

von Schnipsel06 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchflaschenreingung

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich mussten grad mit Entsetzen feststellen, dass wir die Glasflaschen anscheinend nicht genügend reinigen! Die Fläschchen haben mit der Zeit (4 1/2 Monate) anscheinend einen bräunlichen Boden bekommen, den wir entdeckt haben als wir sie gegen ...

von Bäcklebee 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wieder mal die Milchfrage...bin so unsicher!

Hallo liebe Leute !!! Mein Kleiner ist 19 Mo. alt. Flasche kriegt er keine mehr, seit er 1 J alt ist. Hatten zu Ende der Flaschenzeit noch die Hipp Pre Combiotik, danach noch den Milchbrei damit angerührt und ansonsten normale Vollmilchprodukte....seit einiger Zeit nehmen ...

von christl31 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.