Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäcklebee am 09.04.2014, 18:37 Uhr

Milchflaschenreingung

Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich mussten grad mit Entsetzen feststellen, dass wir die Glasflaschen anscheinend nicht genügend reinigen! Die Fläschchen haben mit der Zeit (4 1/2 Monate) anscheinend einen bräunlichen Boden bekommen, den wir entdeckt haben als wir sie gegen s' Fensterlicht gehalten haben. Kommt der vom Fencheltee, den wir ab und an beimischen? Nun waschen wir die Flaschen schon in heißem Spülwasser mit Flaschenbürste und extra Fläschchenspülmittel. Danach natürlich noch ab in den Vaporisator und trotzdem werden's net ganz sauber. Jm. ne Idee, was besser machen kann?

 
6 Antworten:

Re: Milchflaschenreingung

Antwort von Schnipsel06 am 09.04.2014, 21:56 Uhr

Hallo!
Ich würde Glasflaschen nehmen. Sind hygienischer und es setzt sich nichts ab. Abgesehen von den Verfärbungen kriegt Plastik mit der Zeit mikrofeine Risse in denen sich Bakterien tummeln.

Von chicco gibts sogar welche aus bruchsicherem Glas.
Brechen zwar trotzdem wenn sie von hoch oben auf Fliesenboden fallen, halten aber einenSturz vom Tisch auf Parkett ( Zumindest bei mir) aus.
Außerdem hält sie das Baby ja eh nicht selbst. Und wenn sie sie später doch halten und ihnen mal eine runterfällt heben die Scherben ja auch die Erwachsenen auf. Kann eben mal passieren. Passiert ja uns bei einem Glas oder einer Tasse auch mal und trotzdem trinken wir nicht aus Plastikbechern.
( Nicht bös gemeint, ich mein nur weil viele bei Glasflaschen immer den Negativen Punkt der Zerbrechlichkeit anbringen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflaschenreingung

Antwort von angi159 am 10.04.2014, 9:47 Uhr

Sie hat doch Glasflaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflaschenreingung

Antwort von Schnipsel06 am 10.04.2014, 9:52 Uhr

Ups,
stimmt, jetzt wo du´s sagst les ich´s auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflaschenreingung

Antwort von Schnipsel06 am 10.04.2014, 9:59 Uhr

Hallo!
Tschuldigung, hatte das Wort Glasflaschen irgendwie überlesen.
Dann fallen mir nur noch 2 Dinge ein:
Vielleicht mit der rauhen Seite vom Spülschwamm?
So mach ich Einweckflaschen sauber wenn sich was abgesetzt hat.
Geht aber bei mir nur mit den dünnen Schwämmen. Schwamm reinstopfen ( wenn Du Weithalsflaschen hast geht das gut), und dann mit dem Griff der Flaschenbürste rein und die Rauhe Seite so gegen die Wand und den Boden drücken und so putzen ( Versteht man das so wie ich das beschreib?)
Oder ( Hab ich bei Belag noch nicht probiert, liest man aber hier immer wieder) Correga Tabs rein und auflösen. Soll auch den Belag wegkriegen.
Schöne Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflaschenreingung

Antwort von Bäcklebee am 10.04.2014, 21:46 Uhr

Danke für die Tipps.
Wir hatten Anfangs tatsächlich Kunststofffläschchen, haben aber bald gemerkt, dass die uns nichts taugen und auf Glas umgestellt.

Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflaschenreingung

Antwort von Rusty2000 am 14.04.2014, 13:24 Uhr

Hallo,

also du machst ja schon mehr als ich jemals gemacht habe
Ich putz die mit nem Schwämmchen aus (mit normalem Geschirrspülmittel) und die Schnullis ebenfalls.
Auskochen tu ich die nicht mehr seit die Kleine 6 Monate alt ist (zumal überall im Internet zu lesen ist, das man die Silikonsauger eigentlich GARNICHT auskochen muss, das war nur bei den braunen Kautschuk Saugern nötig, da das Material brüchig wurde und sich in den Stellen Bakterien bilden...)

Also getrost weiterfüttern...
Ich denk auch mal sollte es mit der Hygiene auch nicht übertreiben (außer man hat ein Frühchen, da sollte man vielleicht etwas vorsichtiger sein.

LG Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.