Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi0204 am 13.06.2014, 21:55 Uhr

1eroder2erMilch

Das mit der Milch ist ziemlich verwirrend.Die 1erund 2erMilch haben pro 100ml fast gleich viel Kalorien, die 2er ist nur dicker. Warum kann ein Baby von der 1er nicht dick werden und von der 2 er schon. Es steht überall, dass man es mit der 2er oder 3er überfüttern kann.Aber normal trinkt es durch die Sämigkeit ja weniger und hat in Summe dann weniger Kalorien als bei der dünnen 1er.Wie ist es jetzt richtig?
Mehr 1er macht dick oder weniger 2er ? Kenn mich irgendwie gar nicht mehr aus .l
Danke für die Antwort!

 
1 Antwort:

Re: 1eroder2erMilch

Antwort von lanti am 13.06.2014, 23:56 Uhr

Es geht eigentlich nicht um Kalorien, weil sich die Milchen da nicht groß unterscheiden und auch nicht um dick werden. Denn das Gewicht ist ganz individuell und auch von Trinkmenge, Stoffwechsel und Veranlagung abhängig.

Aber die Milchflasche ist immer ein Ersatz fürs stillen. Und Pre bzw 1er Milch sind Anfangsnahrungen die von ihrer Zusammensetzung her als Mutrermilchersatz geeignet sind. Sie sin voll vitaminisert und mineralisiert sowie im Eiweißgehalt an Muttermilch angepasst.

Folgemilch ist aufgrund der Zusammensetzung kein Muttermilchersatz, sämiger und enthält gleichzeitig mehr Eiweiß, was mehr Arbeit für die Nieren bedeutet. Zudem sind für Folgemilch Zucker- und Aromastoffe zugelassen und je nach Hersteller und Sorte auch enthalten. Für 1er ist das gesetzlich verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.