Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 10.06.2014, 23:01 Uhr

@lanti

Ich hab zurzeit das gleiche Problem mit der milchverweigerung.
Maya trinkt am tag vielleicht 60-90ml maximal. Und in der nacht eine Flasche mit 150ml.brei ist sie gut und auch wasser/apfelsaft verdünnt auch.manchmal weint sie schon wenn sie die Flasche sieht.
Liegt das an der Wärme und dem ersten zahn der durchgekommen ist? Oder sollte ich das abklären lassen? Sie ist ja eher zart (7 monate 6400g)
brei ist sie mittags und abends komplett auf und seit gestern geb ich ihr Gob

 
1 Antwort:

Re: Milch und Brei

Antwort von lanti am 11.06.2014, 8:37 Uhr

Hallo,

zahnen kann durchaus eine Ursache für Milchverweigerung sein - manche Kinder möchten dann nur saugen, anderen ist Sauger und warme Milch unangenehm im Mund. Aber egal woran es liegt - das ist unbedenklich.

Bis 9 Mon. sollten Babys am besten noch 3 Milchmahlzeiten bekommen. Das ist bei euch über eine Flasche tagsüber, einen Milchbrei und das Fläschchen in der Nacht abgedeckt.

Gemüse- und Milchbrei darf sie essen soviel sie mag. Wir essen ja auch nicht immer von allem jeden Tag gleich viel ;)

Wenn die Verdauung auch mit 3 Breien ok ist, bekommt sie genug Flüssigkeit. Als Getränk ist Wasser pur am besten geeignet.

Falls sie rohes Obst schon gut verträgt ist der GOB also in eurem Fall eine gute Alternative zur Milch, wenn sie die zurzeit nicht mehr so gerne trinkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.