Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einhorn84 am 16.05.2006, 18:01 Uhr

posting mal hoch :muss vollmilch verdünnt werden?

hallo!

mein kleiner ist bald ein jahr und wenn seine milchnahrung alle ist , wollten wir auf vollmilch umstellen.
habe gehört, dass viele die milch anfangs verdünnen.
muss man das machen? und warum?

danke und viele liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: posting mal hoch :muss vollmilch verdünnt werden?

Antwort von Superbienchen am 16.05.2006, 18:48 Uhr

ich glaube, der Darm vom Kind soll sich erst an das Kuhmilch-Eiweiß gewöhnen. Daher zuerst 1/3 Milch und 2/3 Wasser, dann halbe halbe usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: posting mal hoch :muss vollmilch verdünnt werden?

Antwort von SilkeJulia am 16.05.2006, 21:05 Uhr

Hallo,

ich schließe mich meiner Vorschreiberin an.
Das Verdauungssystem (nicht nur Darm, sondern vor allem auch die Nieren!) müssen sich erst an das konzentrierte Kuhmilch-Eiweiß gewöhnen.
Deswegen ist es ratsam, die Milch anfangs zu verdünnen.

Es kann übrigens sein, dass er die Milch verweigert, weil sie nicht süß schmeckt wie die Pulvermilch.
Dann kannst du versuchen, Pulver- und Vollmilch zu mischen und langsam immer mehr (verdünnte) Vollmilch hinzuzugeben.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke!!!! mal sehen wies ihm schmeckt :-)

Antwort von einhorn84 am 17.05.2006, 10:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.