Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäuchleinwill am 16.05.2006, 17:47 Uhr

@babymax

Tim bekommt 130 von Humana 1, tagsüber reicht es auch vollkommen, ich denke wenn er mehr braucht werd ich ihm es ab sofort geben. Die 190 waren ganz zu Beginn. Hab nach 4 Wochen abgestillt, hat Milumil Pre bekommen aber viel gespuckt davon. Einen Abend hat er davon 130 (glaub ich) bekommen und nochmal 50 oder 60 Muttermilch, insgesamt kam er auf 190 und war nicht satt, hat sich aber alles eingspielt nun, nur am Abend will er mehr. Werd ich ihm jetzt auch geben. Dann trinkt dein Würmchen ja auch recht reichlich. Beruhigt mich doch sehr, werd ihm nun so viel geben wie er braucht, dachte daß man bei 1er Nahrung nicht so geben darf wie bei Pre, war deshalb ein wenig verunsichert.
LG

 
3 Antworten:

Ja ich habe mir auch eingebildet

Antwort von babymax am 16.05.2006, 19:16 Uhr

ich müsse mich daran halten, was auf der Verpackung steht. Habe dabei aber überlesen, das dies Richtwerte sind. Mein Kinderarzt aber sagte, es käme hauptsächlich auf Größe und Gewicht an, wieviel man geben darf. Ich habe ihn aber nicht gefragt, wie sich das berechnet bzw. ergibt.
Mein Zwerg scheint damit zufrieden zu sein, und ich werde ihn nicht wie befürchtet vorzeitig auf Beikost bringen müssen.Meinen großen Sohn habe ich damals auf Anraten des Kinderarztes mit 3,5 Monaten mit Brei angefangen zu füttern. Hat ihm nicht geschadet, aber ich hoffe denoch, es dieses Mal bis in den 5.Monat zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich habe mir auch eingebildet

Antwort von Bäuchleinwill am 16.05.2006, 19:37 Uhr

Das stimmt, sind ja nur Richtwerte, aber da ich schön erhöht habe müssen waren da solche Gedanken, vor allem weil er schon recht schwer ist und alle anderen die vor ihm geboren sind über holt und eingeholt hat (klar jedes Kind ist anders, mein Bruder u ich waren auch Freßsäcke und haben schon recht früh Flocken bekommen). Wenn ich erzählt habe daß er an die 1000ml am Tag trinkt (da war er bei ca. 4 Kilo) da wurd schon gemeint, daß sei ja nicht normal die Menge und ich soll mal testen lassen ob er nicht Zucker hat etc. hat sich ja aber wie schon 1000 mal erwähnt :) eingespielt. Ist er eben halt n kleiner Pummel :) obwohl ich sagen muß hauptsächlich nur im Gesicht, der Körper geht noch :) da sind die anderen die weniger wiegen dicker :) also einfach weiter nach Gefühl machen und nicht auf die anderen hören mit den Fliegengewichten :) werd aber trotzdem mal die Ärztin fragen wenn ich da bin obs ok ist, wie viel und ob sich das errechnen läßt und wie´.
Dann drück ich mal die Daumen wegen Beikost daß du nicht so früh starten mußt. Freu mich selber schon auf den ersten Brei :) vom Löffel nimmt er schon ganz super (nur sab simplex natürlich) aber dauert ja noch etwas.

LG
Katja mit Tim auf den Schoß der sich grad aus einer Schreiphase beruhigt hat...puh...armer Wurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Glück habe ich eine Freundin...

Antwort von babymax am 17.05.2006, 12:52 Uhr

die bis Mitte 4er Monat voll gestillt hat. Nur Muttermilch also. Und der Sohn ist auch ein riesen Wummi, groß und schwer. Und Muttermilch gibt man ja nach Bedarf. Also von wegen, von Flaschennahrung legt man so zu. Sind wahrscheinlich die Vorraussetzungen. Mein Männel und ich sind auch groß (1,80) und zumindestens ich nicht gerade ein Leichtgewicht. Außerdem war mein großer Sohn auch so ein "guter Esser" und der ist heute mit 6,5 ganz normal, völlig unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.