Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 20.01.2007, 0:09 Uhr

Ob das alles so richtig ist ? Trinkproblem? (Lang)

Hallo nochmal!

Ich denke wirklich, dass es davon kommt, dass er einfach einen Schub gemacht hat (oder noch mittendrin steckt) und viel mehr wahrnimmt, was er verarbeiten muss und vor allem versteht er viele Sachen einfach nicht! Wir Erwachsenen würden nach einem anstrengenden Tag abends einfach mal die Füße hochlegen und uns etwas Ruhe gönnen... aber die kleinen Mäuse wissen leider noch nicht, wie sie damit umgehen sollen! Vor allem ist ja ständig so viel neues, was sie entdecken!

Bleib weiter am Ball, führ einen festen Rhytmus ein!

Zu den Blähungen kann ich dir noch sagen:
- massier um dem Bauchnabel im Uhrzeigersinn
- massier seine Füße (von unten)
- leg ihn auf dem Bauch in den Laufstall/auf eine Decke, solange du ihn im Auge hast, ist das ok, nur zum schlafen sollte man die kleinen möglichst auf den Rücken legen. ABER: wenn er auf dem Bauch besser schläft, dann lass ihn... das ist auch ok, zwing ihn nicht auf dem Rücken zu schlafen... meine Tochter hatte auch mal eine kurze Zeit ne Phase, wo sie lieber auf dem Bauch schlafen wollte ;)
- leg ihn auf deine Beine (mit dem Bauch nach unten)
- trag ihn so, dass er mit dem Bauch auf deiner Hand liegt, viele Kinder mögen es bei Blähungen gerne, wenn etwas Druck auf den Bauch ausgeübt wird
- nimm seine Beine, winkel sie an und drück sie eine kurze Zeit gegen den Bauch, das wiederholst du mehrmals, das tut den kleinen nicht weh, aber viele können dann mal so richtig gut Luft ablassen
- ansonsten misch den genannten Tee in die Milch oder biete ihn zwischendurch an
- wenns allzu schlimm wird, frag mal deinen KiA, ob ihr vllt. die Nahrung wechseln solltet!

Manchmal wollen die Kinder auch einfach auf Mamas Bauch liegen und ganz feste gedrückt werden, das fühlt sich dann ähnlich an wie im Bauch! Meine Tochter brauchte das heute abend noch wieder... sie lag mir angewinkelten Beinen (in Embryostellung) auf meinem Bauch, ich hab meine Arme ganz fest um sie geschlungen und sie ist eingeschlafen... Meistens mache ich dazu noch "sch" ganz lange, das hört sich dann nämlich ähnlich an, wie im Bauch, da hören die Babys die ganze Zeit das Rauschen des Blutes der Mutter! Wenn du aber nicht die Zeit hast, den kleinen den ganzen Abend durch die Gegend zu tragen oder dich mit ihm hinzulegen, dann empfiehlt sich ein Tragetuch, so ist er immer ganz dicht bei dir und du hast trotzdem beide Hände frei!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.