Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti am 19.01.2007, 18:01 Uhr

ab wann keine Flasche mehr?

Hallo,
Meine Kleine ist heute 1 Jahr. Sie bekommt so 8, halb neun morgens ihre Flasche 1ner milch und gegen 10 etwas Obst.
Kann ich die Flasche noch beibehalten oder ist es besser das Frühstück so auf 9 zu legen und sie trinkt ihre milch aus dem Becher zum Obst oder Brot?(Wasser trinkt sie selbständig)Und kann ich da jetzt schon normale Milch geben mit wieviel Fett, und wieviel ml sollte sie davon trinken? genau wie bei der 1ner?
Abends bekommt sie ca 19 uhr Brot und vor 20.00 die Flasche soll sie da auch schon die Milch aus dem Becher zum Brot trinken?Manchmal trinkt sie kaum milch wenn sie gut gegessen hat.
Danke euch fürs lesen und für Tips.
Liebe Grüße michi und Florentine

 
2 Antworten:

Re: ab wann keine Flasche mehr?

Antwort von +lalelu+ am 19.01.2007, 20:12 Uhr

Huhu,

also die Flasche am morgen kannst du schon noch ein Stückchen so beibehalten. Schaden tut ihr das nicht, sie trinkt ja nur aus und gut ist.

Ich denke die mit 1,5 % Fett soll die Beste sein, bin mir da allerdings nicht so sicher.

Wenn sie abends die Flasche langsam nicht mehr will, weil sie anscheinend vom Abendbrot schon satt ist, ist das der langsame Weg dir zu zeigen, dass sie die Abendflasche nicht mehr braucht (vermute ich mal).

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann keine Flasche mehr?

Antwort von quautschi am 19.01.2007, 21:04 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist auch ein Jahr alt und trinkt morgens noch ne Flasche 1er. Das werd ich auch noch ne Weile beibehalten, vielleicht bis er sie von sich aus nicht mehr möchte. Wenn du normale Milch geben willst, ich habe mal gelesen, das Babys ruhig die mit 3,5 % kriegen sollten.
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.