Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traurig2020 am 14.04.2021, 2:00 Uhr

Nahrungsmenge - Diabetes?

Hallo,

meine Tochter ist jetzt fünf Wochen alt. Sie ist ein Spätfrühgeborenes mit 2500gr gewesen. Als wir aus dem KH kamen, hatte sie noch 2350gr. Inzwischen ist sie bei 3540gr, was an sich gut ist - Kinderarzt und Hebamme sind zufrieden. Wir haben uns die letzten Wochen streng daran gehalten, sie alle 3h zu wecken und zu füttern, damit sie 1/6 ihres Körpergewichts zu sich nimmt. Sie bekommt abgepumpte MuMi und Pre gemischt.

Inzwischen alarmiert sie von allein, wenn sie was möchte. Klingt alles gut, ich weiß. Jetzt kommt jedoch das große ABER und meine Sorge: Manche Tage trinkt sie bis zu einem Liter, was natürlich deutlich mehr als das 1/6 ihres Gewichts ist. Danach schläft sie meist wie im Koma. Sollten wir zum Arzt mit ihr deswegen?

 
1 Antwort:

Re: Nahrungsmenge

Antwort von Windpferdchen am 14.04.2021, 8:32 Uhr

Hallo,

solche Eigendiagnosen sind wirklich Unsinn. Dein Kind hat keinen Diabetes. Und wenn Du Dir Sorgen machst, dann sprich bitte mit dem Kinderarzt, anstatt zu googeln. Er kann das mit einem kleinen Test sofort klären, falls er das überhaupt für nötig hält, was ich bezweifle.

Wichtiger ist das richtige füttern: Du solltest Deiner Maus natürlich nur normal große Portionen anrühren. Und sie vor allem erst dann etwas füttern, wenn sie ausdrücklich danach verlangt, also energisch zu schreien beginnt. Babys wissen sehr genau, wann sie Nahrung brauchen und melden sich dann nachdrücklich.

Wenn Du all das machst und Pré-Milch fütterst, die ja noch keine Stärke enthält, dann ist es okay, wenn die Trinkmenge zeitweise recht hoch ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.