Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mona_1008 am 14.09.2007, 22:32 Uhr

@ Mona_1008

Also, ich würde sie nicht wegwerfen.

Ich verstehe, daß Du Dir Sorgen machst und informiert zu sein ist immer gut-aber wenn die Flasche nicht total zerkratzt ist innendrin (hat man ja nach einiger Zeit, von der Flaschenbürste vermute ich), dann SOLL man sie austauschen.

Panik wird gerne gemacht, ist ja nicht nur bei Babyfläschchen so, sondern auch bei Feuchttüchern, Badezusätzen, Gläschen usw.
Kritisch zu sein ist gut, aber in Panik verfallen muß man deshalb nicht.
Generationen haben es überlebt (klingt abgedroschen, ich weiß..), das sollte man nicht vergessen und die Kirche einfach mal im Dorf lassen.

Bleib gelassen und benutz Dein Fläschchen weiterhin. Ich habe meine Fläschchen nicht in die Spülmaschine gegeben und per Hand gespült (auch wegen des Spülmaschinenreinigers etc). Sonst ganz normal verwendet und eben nach angemessener Zeit weggeworfen und neu gekauft. Irgendwann sind die ja auch außen nicht mehr schön.


http://www.oekotest.de/cgi/nm/nm.cgi?doc=akt-bisp

Das ist von 2003..und die Flaschen werden immernoch verkauft, so tragisch kann es also nicht sein. Ich sehe das nicht soo eng.
Produkte, die wirklich gefährliche Substanzen enthalten, werden in Deutschland nicht zugelassen.

Gruß Mona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.