Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuse-Mama am 05.05.2007, 17:03 Uhr

Milupa Trinkmahlzeit

Hallo,

habe gestern 2 Packungen davon geschenkt bekommen und wollte nun mal nach euren Erfahrungen damit fragen.

Es steht drauf "Ab dem 6 Mo." Ist es dann die 2er ?

Meine Maus ist nun 6 Mo. und 2 Wochen alt.
Kann ich diese Milch für unterwegs einfach mal nehmen oder lieber nicht ?

Sie kann warm wie auch kalt gegeben werden ?

Vom Inhalt her finde ich sie nicht schlecht, aber eure Erfahrungen dazu würden mich gerne mal interessieren :-)

 
9 Antworten:

Auch auf die Gefahr hin...

Antwort von Sphynxie am 05.05.2007, 17:19 Uhr

...das du das nicht lesen willst, aber guck mal, was unser lieber Forums-Kinderarzt von diesen tollen Trinkmahlzeiten hält:

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=205910&forum=114

In meinen Augen brauch das ein Baby so nötig wie einen Kropf, aber das muss jede Mama selbst wissen, was sie den Werbefritzen abkauft und an ungesunden Krempel in ihre Kiddies stopft.

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch auf die Gefahr hin...

Antwort von tiniUNDjani am 05.05.2007, 19:49 Uhr

ich bleibe bis die ganze zeit bei pre,die ist am nähsten an mumi u deshalb gibt es nur das bei uns...1er,2er u am besten noch 3er kommen mir nicht inshaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milupa Trinkmahlzeit

Antwort von SallyClara am 05.05.2007, 20:04 Uhr

Halli hallo!!

Riech mal dran, dann vergeht dir automatisch der appetit!!

Der Scheiss riecht und schmeckt so nach Plastik, das ist schon nicht mehr schön!!

Gruß

Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milupa Trinkmahlzeit

Antwort von sarah denise am 05.05.2007, 20:06 Uhr

hallo
also ich gebe es auch für zwischen durch mal und meiner kleinen geht es super gerade für unterwegs ist es spitze...
es ist aber keine komplete malzeit es ist eine zwischen malzeit das muss man bedenken.
also ich denke du kannst es ruig mal ausprobieren
es schaden nicht..
lg jessy...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milupa Trinkmahlzeit

Antwort von Suzana Maria am 05.05.2007, 23:42 Uhr

Hallo !

Ich finde es für ab und zu und gerade für unterwegs auch in Ordnung. Ist ja auch ganz schön praktisch.
Schaden kann es sicher nicht.
Würde es aber auch nicht jeden Tag geben.

Ausprobieren würde ich sagen :-)

Schöne Grüsse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun mal langsam ....

Antwort von Mama von Joshua am 06.05.2007, 11:01 Uhr

...hier wird sich gleich wieder drüber aufgeregt, was die Trinkmahlzeiten doch für Schwachsinn sind und daß die jedes Baby genauso braucht wie einen Kropf.

Ich war zeitweise superfroh, daß es diese gezuckerten Kalorienbomben gegeben hat, das war nämlich wochenlang mal das einzigste, was Lara gegessen hat. Ich möchte nicht wissen, wie oft ich sie hätte sondieren müssen, wenn es diesen "Schwachsinn" nicht gegeben hätte. Für uns waren/ sind die Trinkmahlzeiten eine der besten Erfindungen überhaupt, auch wenn ich anfangs auch nichts davon gehalten hab.

Klar, Pre oder 1er ist gesünder, aber man muss es immer auf den Einzelfall münzen. Meine hat weder Brei, noch pre,1er,2er oder 3er genommen, musste aber unbedingt ausreichend Kalorien und Kohlenhydrate zu sich nehmen, also war das das Mittel der Wahl.

Soweit ich weiss, ist das 3er Milch, versetzt mit irgendwelchen Geschmacksstoffen. Man kann die auch kalt geben (unsere mochte die kalt lieber). Für unterwegs kannst du aber auch (gibts von Aptamil und Milumil) die 2er Milch trinkfertig geben, musst nur noch einen Sauger draufschrauben.

Und was unseren tollen Online-KIA betrifft: der schreibt stellenweise auch viel Schwachsinn, so viel sollte man da nicht drauf geben.

LG
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama von Joshua

Antwort von Sphynxie am 06.05.2007, 16:29 Uhr

Das war klar, dass du das Zuckerzeug über den grünen Klee loben würdest, aber man muss auch mal ganz klar dazu sagen, dass deine Tochter eben KEIN GESUNDES Baby ist, sondern eine Stoffwechselstörung hat, die diese Zuckerbomben benötigt. Für alle anderen Babys ist und bleibt es MIST! Ich finde es nicht die feine englische Art, dass ausgerechnet DU mir was anzukreiden hast, wo ich bisher IMMER versucht habe dir zu helfen, aber was soll's - wieder was gelernt.
Und dass unser lieber Dr. Busse alles andere als zimperlich mit seinen Meinungen ist, brauchst du mir wirklich nicht erzählen - gerade deshalb überraschte mich sein sehr vernünftiges Statement!

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama von Joshua

Antwort von Mama von Joshua am 06.05.2007, 19:57 Uhr

Ich versuche mit Sicherheit nicht, dir irgendwas anzukreiden, ich bin nur der Meinung, daß diese Trinkmahlzeiten nicht das schlechteste sind und durchaus unterwegs mal gefüttert werden lönnen. Und gesündere Alternativen habe ich ja auch aufgezählt.

Sorry, dass es bei dir so angekommen ist, das war von meiner Seite so nicht beabsichtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Andrea80 am 06.05.2007, 21:14 Uhr

Hallo!

Ich halte eigentlich auch nicht viel von Folgemilch und diesem ganzen speziellen Baby-Kram...

ABER: meine Tochter ist abends hin und wieder soooo müde, dass sie nicht viel Brei isst, aber auch nicht satt ist :( Sie bekommt mittlerweile Aptamil 1 (1 Flasche morgens, 1er weil sie mit 7 Monaten von der Pre nicht mehr satt wurde), die möchte sie aber abends auch nicht trinken :(
Daher hab ich einfach mal diese Trinkmahlzeit (die ich übrigens auch geschenkt bekommen habe) ausprobiert... die trinkt sie und ist danach auch satt! Also gibts bei uns an den Tagen (sind wirklich wenige), wenn sie kaum Brei isst, einfach ne Trinkmahlzeit hinterher! So ist sie satt, zufrieden und schläft gut :) Für uns ist diese (Not)Lösung ganz gut!
Aber ich halte definitv nichts davon, dauernd Trinkmahlzeiten o.ä. zu geben!

Übrigens ist meine Tochter 10 Monate alt, mit 6 Monaten haben wir sie noch glutenfrei ernährt, somit kamen da noch keine Trinkmahlzeiten in Frage!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.