Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 21.05.2008, 18:27 Uhr

Milchflasche

Es gibt immer wieder Mütter, die die Flaschen morgens vorbereiten und sie dann nur noch aufwärmen. Viele machen das sogar in der Mikrowelle. Allerdings sollte man sich möglichst an die Angaben des Herstellers halten. Und da heißt es ausdrücklich "frisch zubereiten".
Wir haben bei unserer Tochter immer morgens Wasser abgekocht und das in eine Thermoskanne gefüllt. Zusätzlich hatte ich immer noch kaltes abgekochtes Wasser im Kühlschrank stehen. Ich habe dann für jede Flasche heißes und kaltes Wasser gemischt, Pulver rein, schütteln... fertig! Das geht ganz schnell und die Flasche ist frisch!

Wenn man die Flasche in der Mikrowelle aufwärmt, gehen wichtige Bestandteile der Milch kaputt.

Das Argument mit den "hohen Qualitätsanforderungen ans Wasser in Deutschland" kann ich leider nicht zählen lassen. Wir haben hier zwar recht gutes Wasser... aber wie sauber sind eure Wasserleitungen?? Wie lange steht das Wasser schon in der Leitung?? Nur weil die Mutter es aus der Leitung trinkt, heißt das nicht, dass das auch fürs Kind gut ist. Das Risiko, dass mein Kind Durchfall o.ä. von dem Wasser bekommt, wäre mir zu groß. Dann lieber 1x abkochen und auf der sicheren Seite sein!

LG, ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.