Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne8879 am 26.01.2010, 21:53 Uhr

Mein Baby mag keine Fertigmilch

Hallo,

ich früh, nachmittags und nachts noch. Letztens habe ich versucht meinem Sprössling (6 Monate) Pre Milch anzubieten aus der Flasche da er mit der Brust nicht zufrieden war. Außerdem ist er irgendwie (außerder nachts!) dabei sich selbst abzustillen. Brust ist für ihn gar nicht mehr interessant. Auf jeden Fall hat er sich fast übergeben müssen als er ein paar Tropfen von der milch in den Mund bekommen hat. Bereits vor ein paar Monaten hatten wir schon mal das Problem. Habe normale Pre keine HA. Im Moment braucht er sie ja auch noch nicht wirklich. Aber meine Bedenken sind wenn er sich nun schneller abstillen sollte als mir lieb ist, dann braucht er doch früh noch Milch, als erste Mahlzeit meine ich. Da würde man doch ein Fläschchen geben. Aber was mache ich wenn er dies nicht will??

 
3 Antworten:

Re: Mein Baby mag keine Fertigmilch

Antwort von Sfanie am 27.01.2010, 11:05 Uhr

Am Tag haben die Kleinen keine Zeit zum trinken! Sie müssen schauen, erkunden etc.

Versuch es doch erstmal mit abgepumpter MuMi ob er die überhaupt nimmt.

Mein Großer hat auch keine Flasche genommen, reines Stillkind eben.

Im Notfall, falls er sich doch Abstillen sollte, dann biete ihm halt die Milch im Becher an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby mag keine Fertigmilch

Antwort von sonne8879 am 27.01.2010, 11:28 Uhr

Also Tee aus der Flasche nimmt er nur eben diese Milch nicht. Abgepumpt habe ich bisher noch nie. Möchte auch ungern jetzt damit anfangen damit die Milch nicht wieder mehr wird. Möchte wenn gerne natürlich abstillen ohne Tabletten oder so und wenn ich jetzt abpumpen würde, würde sich die Milch doch wieder "mehr" regulieren als wie er überhaupt benötigt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby mag keine Fertigmilch

Antwort von Sfanie am 27.01.2010, 12:01 Uhr

Willst Du denn abstillen? Wer sagt, dass man mit 6 Monaten abstillen will.

Mein Großer hat aus der Nuckelflasche auch Tee getrunken, aber keine Milch. Dito wie bei Dir.

Ich hab ihn 18 Monate gestillt. Früh, vor dem Schlafen und 1x Nachts. Mit 15 Monaten hat er dann durchgeschlafen. Entgültig abgestillt wurde er, wie bereits geschrieben, mit 18 Monaten.

Zudem führst Du ja jetzt auch die Beikost ein, das ganze wird sich einpendeln. Er hat halt einfach am Tag keine Zeit mehr, für die Brust :)
Es gibt ja dann auch die Milchbreie, da bekommen sie dann auch noch Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby trinkt keine Milch mehr...

Hallo... Mein Kleiner, im 12. Monat, trinkt seit ca. einem Monat keine Milch mehr. Zumindest nicht im wachen Zustand. Da verweigert er total, nur nachts, im Schlaf, wenn ihn der Hunger quält, trinkt er noch. Aber sobald er wach ist, auch wenn er Hunger hat, kann man's ...

von jarima28 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, keine

Baby will keine Flasche

Hallo! Brauche unbedingt mal Rat. Unsere Tochter 4 Monate alt, will keine Flasche nehmen. Sie wurde von Geburt ausschließlich gestillt. Ich pumpe ab, und Papa soll Flasche geben, wenn ich mit dem Großen in den Kindergarten gehe (Eingewöhnung). Sonst möchte ich ja gerne ...

von indibock 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, keine

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.